Ab 1. April kein Trace Urban und E! mehr?

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Ab 1. April kein Trace Urban und E! mehr?

Beitrag von andi410 »

tracefan hat geschrieben:Jetzt kommen wirklich die blöden Standard Mails von Kabel Deutschland!
Wenn ich die auch bekomme, dann schicke ich die Mail nochmal und zwar solange, bis ich ne vernüftige Antwort bekomme. Es ist doch wohl zuviel verlangt, mal ne vernüftige Antwort zu schreiben. :motz:

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich schreibe hier nun meine ganz persönliche und unzensierte Meinung, da man bei dieser Aktion nicht das Maul halten darf und kann:

Trace war seit April 2004 (welch Ironie des Schicksals!) beim KD Home Vorgänger-Paket "Kabel Digital Basic Plus" als einer der ersten 7 Sender mit dabei...anscheinend will die KDG alle "ALTLASTEN" von 2004 loswerden, so isses doch auch Extreme Sports und BBC Prime (aka BBC Entertainment) sowie Motors TV ergangen, die auch (welch Zufall!) in besagtem Paket mit dabei waren und so wird es sicherlich munter weitergehen...langsam aber sicher, macht sich die Kabel Knechtland (Ja, auch das ist eine von mir erfundene Bezeichnung!) immer mehr Feinde, und bestimmt nicht nur hier im Forum. :evil:

Es kann doch nicht angehen, das idiotische und vor allem überflüssige Sender wie Poker Zocker Channel, Press Mullah TV oder Daystar Sekten TV die volle Ladung im digitalen Netz (auch wenn es "FREE" TV Sender sein sollen :roll: ) und das diese 24 Stunden senden können/dürfen/sollen oder was auch immer und dafür die "wertvollen" Kapazitäten von wirklich guten und von den Abonnenten benötigten Sender wegnehmen, von den Time-Sharing-Spam-Sendern ganz zu schweigen...die KDG ist wohl mehr als süchtig nach den Hinweis- und den gelben Cards...oder wie will man denn dem zahlenden Zuschauer erklären, das diese grottenhässliche Hinweis-Card auf MTV (alt), die gelben Cards auf OBE TV (welcher auf dem 3. Aprilscherzkanal sendet) und nun auf Trace Urban monatelang ins digitale Nirwana senden (werden), ohne das man sich um einen vollwertigen Ersatz kümmert und man diese Cards ein- für allemal entfernt??? :nein:

Die KDG lernt wohl nie aus... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
ike
Newbie

Beitrag von ike »

Ich habe noch rechtzeitig die Beschreibung über Trace von Kabel-Deutschland Homepage gesichert:

"TRACE URBAN9
The Urban Music Television

Das exklusive Szeneprogramm. Mit Trace TV ganz weit vorn: Hier sind die neuesten Trends von Rio über New York und Paris bis Tokio in Musik, Mode und Lifestyle. Die neuesten Musikvideos, Exklusivinterviews und Konzerte.

Sprache: ENG

Sendezeit: täglich, 24 h"

So stand es dort mal. Analysiere ich das mal:
"Das exklusive Szeneprogramm" – Kabel-Deutschland will nicht exklusiv sein, bzw. nichts exklusives anbieten!?
"Mit Trace TV ganz weit vorn" – Und weit vorne wollen sie offensichtlich auch nicht sein!?

Ich werde am Wochenende auch mal eine E-Mail fertig machen. Darin werde ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass immer noch der Zweikanalton bei SyFy HD fehlt! Zuletzt hatte ich, wie von denen telefonisch gewünscht, die E-Mail von SyFy an KabelDeutschland weitergeleitet, in der mir bestätigt wurde, dass auch KabelDeutschland der original Ton geliefert bekommt. Seit dem habe ich aber nichts mehr von denen gehört. Und das ist auch schon wieder einige Wochen her. Erst sich durch ihre Kunden informieren lassen und dann doch nicht reagieren... :nein:
tracefan
Newbie

Beitrag von tracefan »

AND! hat geschrieben:
tracefan hat geschrieben:Jetzt kommen wirklich die blöden Standard Mails von Kabel Deutschland!
Wenn ich die auch bekomme, dann schicke ich die Mail nochmal und zwar solange, bis ich ne vernüftige Antwort bekomme. Es ist doch wohl zuviel verlangt, mal ne vernüftige Antwort zu schreiben. :motz:

Ja ich habe auch gleich nochmal eine Beschwerde abgeschickt!Das kann echt nicht sein ich bin stinksauer!Wir müssen einfach weiterkämpfen wenn hier ein paar hundert im Thread bzw Forum sich beschweren und nicht aufgeben dann könnte wir vielleicht wirklich was erreichen!Also nochmal an alle weiter machen es geht darum Trace zurück zuholen und ein Zeichen zu setzen.Wir wollen mehr Kanäle haben und nicht immer weniger...
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Und dabei war sogar mal von einer "baldigen Einspeisung" von Trace Tropical die Rede, den 2ten Sender der Trace Gruppe...aber auch das war eine der vielen Nebelkerzen! :evil:
Zuletzt geändert von twen-fm am 01.04.2011, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Mal im ernst: Was erwartet ihr? Das ihr eine E-Mail bekommt und da drinnen steht: Wir bereuen es sie sauer gemacht zu haben und speisen Trace unverzüglich wieder ein? KDG wird es nicht interessieren und wenn ihr noch 10000 Mails da hin schreibt. Ich denke mal das die meisten hier Zwangsverkabelt sind, also habt ihr wohl auch kaum andere Möglichkeiten irgendwie an Fernseh zu kommen. Und das ist der Grund warum KDG am längeren Hebel sitzt. Es ist ihr egal was die Kunden von KDG denken da ihr doch eh an KDG gebunden seid. Ihr könntet höchstens Home kündigen aber selbst dann zahlt ihr immernoch genung Geld und das ist das einzige was zählt.

Unzufriedende Kunden sind immernoch zahlende Kunden. Mehr wird die KDG nicht interessieren.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Wie Recht du hast...
tracefan
Newbie

Beitrag von tracefan »

Fantasy hat geschrieben:Mal im ernst: Was erwartet ihr? Das ihr eine E-Mail bekommt und da drinnen steht: Wir bereuen es sie sauer gemacht zu haben und speisen Trace unverzüglich wieder ein? KDG wird es nicht interessieren und wenn ihr noch 10000 Mails da hin schreibt. Ich denke mal das die meisten hier Zwangsverkabelt sind, also habt ihr wohl auch kaum andere Möglichkeiten irgendwie an Fernseh zu kommen. Und das ist der Grund warum KDG am längeren Hebel sitzt. Es ist ihr egal was die Kunden von KDG denken da ihr doch eh an KDG gebunden seid. Ihr könntet höchstens Home kündigen aber selbst dann zahlt ihr immernoch genung Geld und das ist das einzige was zählt.

Unzufriedende Kunden sind immernoch zahlende Kunden. Mehr wird die KDG nicht interessieren.

um ehrlich zu sein erwarte ich sowas und halte es wenn es auch schwierig wird für machbar!Warum sollte es kabel deutschland nicht interssieren wenn sie 1000 mails bekommen mit beschwerden?vor allem wenn es nicht viel arbeit brauchen würde den sender wieder rein zunehemen...
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Wurde auf den ganzen 15 Seiten eigentlich bereits geklärt, warum der Sender nicht mehr dabei ist? Ausser Spekulationen, dass KDG dies und jenes nicht mag. Möchte Trace es nicht mehr, Vertrag ausgelaufen, KDG kein Interesse? Ernsthafte Information also.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

So wie es von der Trace Urban Mail, die auf den Seiten zuvor gepostet wurde entnommen wurde, hat die KDG den Vertrag gekündigt und hat kein Interesse mehr den Sender einzuspeisen. Ich denke, das ist zuverlässig genug. Das gleiche ist ja mit Motors TV auch passiert.