Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Klingonmaster

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Klingonmaster »

Mit dem nächsten meinte ich nicht Dich. Eigentlich all die Anderen in diesem Thread, die auch schon mal den Sagemcom tauschen mussten.

Die Hotline wird auch wenig bis gar keine Schwierigkeiten machen beim tauschen. Die kennen das schon. Hast Du mal einen Hard-Reset gemacht?
Yamikara
Newbie

Beitrag von Yamikara »

aso ok
sagt mir eig nix wie geht das ?
Klingonmaster

Receiver hinten am Hauptschalter ausschalten. Nach ca. 15 Sec wieder einschalten. Wenn beim Starten das Kabel-Logo auf dem Bildschirm erscheint --> die "Zurück" und die "Nach links"-Tasten (liegen beide nebeneinander am Frontpanel) mehrere Sekunden (ca. 3-5) GLEICHZEITIG gedrückt halten. Wenn der Sagemcom neu startet wieder loslassen.

Aber Obacht!!! Alle Einstellungen und bisherige Aufnahmen gehen dabei verloren. Einen Versuch ist es dennoch wert.
Yamikara
Newbie

Beitrag von Yamikara »

habs getestet aber hat nix gebracht ...die Punkte sind auch gleich nach dem das Gerät eingeschaltet ist da
Klingonmaster

Da hilft dann wohl nur noch ein Austauschgerät. Hotline und ab dafür.. :mussweg:
Yamikara
Newbie

Beitrag von Yamikara »

dann werd ich da morgen gleich mal anrufen .... :wand: :(
Klingonmaster

Poste mal das Ergebnis. :kaffee: Interessiert bestimmt nicht nur mich.

Good Luck :fahne:
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Yamikara hat geschrieben:habs getestet aber hat nix gebracht ...die Punkte sind auch gleich nach dem das Gerät eingeschaltet ist da
Über Scart und HDMI an der gleichen Stelle ?
Yamikara
Newbie

Beitrag von Yamikara »

bei Scart sind keine punkte (aber dafürhalt die qualität nicht so toll) bei HDMI auf der rechten bildhältet sind dann ganz viele kleine weiße fast nicht sichtbare punkte zu sehen von weiten sieht man sie nicht als so stark doch bei nahen stören sie doch ganz schön ...gerade wenn das bild dunkel ist fallen sie am meisten auf
Klingonmaster

Boah, wie Sch.. sieht das denn aus.. :shock: Und das nur bei HDMI?? Da stimmt was nicht mit dem Sagemcom. Hab ich ja noch nie gesehen, sowas.

Hast Du mal probiert wie bei diesen Plastikfolien zu "ploppen" ?? :brüll:

Tausch den bloß schnell aus.