Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ja das mag sein, aber der großteil kostet extra, und das was nichts kosten ist nicht sehr sehenswert.
Denke das sich das nicht durchsetzen wird.
Ist aber Geschmacksache
Und der Nachteil daran ist, dass man dieses sachen nicht aufzeichnen kann

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Jens aus Berlin hat geschrieben: Und der Nachteil daran ist, dass man dieses sachen nicht aufzeichnen kann
Warum auch, man kann die Inhalte ja jederzeit wieder abrufen... Wenn alle Kooperationen so sind, wie propagiert, dann kommen die Mediatheken von den ÖR und RTL auf uns zu, da sollte auch was "umsonst" bei sein...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Newty hat geschrieben:Wenn alle Kooperationen so sind, wie propagiert, dann kommen die Mediatheken von den ÖR und RTL auf uns zu, da sollte auch was "umsonst" bei sein...
Ja, die Mediatheken von ARD und ZDF sind auch die einzig für mich interessanten Features des Dienstes. Am PC ist das zwar auch akzeptabel, aber nicht mit TV gleichzusetzen, da sitze ich in meinem Massagesessel mit Rückenheizung :musik:
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
patsche
Fortgeschrittener

Beitrag von patsche »

Hatte gestern innerhalb weniger Minuten 2 mal den "Weihnachtsbaum" das wird irgendwie immer schlimmer, 5 Minuten im standby und das Teil leuchtet, ausserdem ist das Dauergeblinke bei ausgeschaltetem Kippschalter nicht mehr auszuhalten, ich komm mir hier langsam wie in einer Disco vor. :suspekt:
R1-Rider
Newbie

Beitrag von R1-Rider »

Genau das, was ich ein paar Posts vorher geschrieben hatte. Ist bei mir erst seit dem 604er Update so... :|

Gruß
Olli
geWAPpnet
Fortgeschrittener

Beitrag von geWAPpnet »

R1-Rider hat geschrieben:Genau das, was ich ein paar Posts vorher geschrieben hatte. Ist bei mir erst seit dem 604er Update so... :|
Sehr seltsam. Ich habe das Update ja bereits seit dem 8. Dezember und noch nie die Lichterkette, wenn ich den Energiesparmodus abgeschaltet habe.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Ich hab ihn an und auch keine Probleme, hab allerdings Energiesparmodus ein, Auto. Softwareupdate aus, Sendersuchlauf manuell...
[ externes Bild ]
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

Newty hat geschrieben:Energiesparmodus ein...
Sicher??? Ich hab ihn (glaub ich, kann jetzt nicht nachschauen) auf AUS. Sprich so, dass er "permanent an" bleibt. :confused:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Klingonmaster hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:Energiesparmodus ein...
Sicher???
Jeden Tag begrüßt mich ein fröhliches KabelDeutschland Logo mit drehendem Kreis :)
[ externes Bild ]
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

Allein schon der "Ampel" wegen getraue ich mich gar nicht des einzuschalten... :wink2: