Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Klingonmaster

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Klingonmaster »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

selbst das habe ich versucht, es kommt gleich immer die Softwareaktualisierung nachdem ich den Schalter eingeschaltet habe. Also nicht erst allein das Kabel Deutschland Logo mit den drehenden Kreis. Es läuft sofort der Balken für die aktualisierung bis 96% weiter und das geht nun schon so seit über 30 min.

Ich habe das Gefühl das dieses verdammte Teil hinüber ist, oder

Gruß Jens
Hört sich nicht gut an.. 0800 5266625 anrufen und das beste hoffen.. :(
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

haben eben bei der technik angerufen. das gerät muss getauscht werden. Mal wieder. Seit ich den sagemcom habe wurde dieser nun schon 3 mal getauscht.
Also dieses gerät scheint extrem anfällig zu sein.

Wenn das so weiter geht, werde ich wohl wieder den Humax S HD 3 anschließen. Der läuft wenigstens ohne Probleme, auch wenn Kabel deutschland diesen nicht freigeben will oder kann.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Dann hast du doch wenigstens eine Alternative.. die Läuft :)
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Hallo,

nur kann ich mit den Humax leider nicht den neuen Service Select Video nutzen, da dieses das gerät nicht unterstützt

Gruß Jens
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

nur kann ich mit den Humax leider nicht den neuen Service Select Video nutzen, da dieses das gerät nicht unterstützt

Gruß Jens
Ich bin der Meinung, man sollte auch diesen Service nicht Nutzen.
Im Gegenteil, man sollte Kabeldeutschland im TV Bereich Boykottieren sogut es nur geht.
Geräte tauschen und Gutschriften fordern, bzw. Verträge auflösen was das Zeug hält.
Es zählt für diese Art der Unternehmen nur Bilanzen, Gewinn und Umsatz.
Nur auf diesen Weg und über die Presse wird sich zu Gunsten des Kunden was ändern.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Hallo,

naja ganz so tragisch sehe ich es nun nicht. Es gibt schlimmeres. Bin sonst voll zufrieden mit Kabel Deutschland. Naja wenn ich die neue Box bekomme, dann sollte alles funktionieren, und ich kann den Select Video Dienst nutzen, den ich für sehr gelungen halte.

Mal sehen wann die Tauschbox kommt.

Gruß Jens
Klingonmaster

Wenn die "Box" mal halten würde, was KDG verspricht... Im Groben bin ich ja zufrieden, aber diese kleinen Problemchen summieren sich "langsam" zu einem grossem !!! :suspekt:
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

naja ganz so tragisch sehe ich es nun nicht. Es gibt schlimmeres. Bin sonst voll zufrieden mit Kabel Deutschland. Naja wenn ich die neue Box bekomme, dann sollte alles funktionieren, und ich kann den Select Video Dienst nutzen, den ich für sehr gelungen halte.

Mal sehen wann die Tauschbox kommt.

Gruß Jens
Sehr dankbare Kunden, solche möchte ich auch gerne haben.

Ein Gerät verkaufen, das oftmals getauscht wird, dem Kunden ein extrem unausgereiftes Produkt gegen Gebühr geben.
Der Kunde Bezahlt schön fleissig und lässt sich auch noch seine Freizeit nehmen um das Tauschgerät mehrmals in Betrieb zu nehmen.
Dann sieht der Kunde über Unzulänglichkeiten hinweg und lässt sich noch zusätzlich das Geld mit einem überteuerten VOD Dienst aus der Tasche ziehen.

Sei mir bitte jetzt nicht böse, aber verstehen muss ich das nicht, oder?
Ich Bezog das Boykottieren auch nur auf dieses Produkt und nicht generell.
Klingonmaster

Doc. Brown hat geschrieben: Ich Bezog das Boykottieren auch nur auf dieses Produkt und nicht generell.
Da würde ich wahrscheinlich sogar mitmachen, wenn ich eine brauchbare Alternative zu Hause hätte... :cry: Meine derzeitige Alternative lautet ANALOG. Und das will ich nicht wirklich... :nein:
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Hallo,

es muss natürlich jeder selber wissen, was er möchte.
Und zu den Select Video Preisen, denke ich das die nicht so teuer sind, finde ich zumindest Preiswert.

Gruß Jens