Unglaublich llaannggssaamm....

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Unglaublich llaannggssaamm....

Beitrag von Ronnenberg »

Hallo liebe KDG´ler!

Ich weiß nicht, aber seit gestern Nacht ist das Internet unerträglich llaaaaaannnngggggsssssaaaaaammmm..... Ich könnte Schlafen gehen, danach Duschen gehen und Kaffee machen. Und dann ist auch die Seite lesbar :-)

An den PC, und am WLAN liegt es nicht. LAN ist genau so, und über den Laptop, Popcorn, Dreambox, Handys oder iTouch... Das selbe ding. LANGSAM!
Also ich Wette, das muss am Kabelinternet/Netz hängen. Zusause kann es nit sein. Hab auch alles neugestartet und so.

Nun ja, also zumindest habe ich versucht ins Kabelmodem zu Gucken, aber da habe ich ja Vergessen, das KDG so "klug" ist, das das Eventlog ja "verheimlicht" wird.
So ein Jammer... Hat jemand im Hannover 1 Netz das gleiche Problem? Oder vielleicht genauer Umgebung Ronnenberg? Ist das hoffentlich Kurzfristig?

Ähm... Das einzige was ich liefern kann, sind die Modemwerte:
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 6.3 dBmV (66.3 dBuV)
Signal to Noise Ratio 36 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 45.2 dBmV(105.2 dBuV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Das Problem ist, das ich gerade die Tage eine Zuverlässige Internetverbindung brauche. EIgentlich bin ich mit dem Internet von KDG auch zufrieden, aber wenn es darauf ankommt... Argh!

Oder habt ihr da noch ein paar Tipps, was ich noch versuchen könnte?

Danke, Mfg.

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

DarkStar
Insider

Re: Unglaublich llaannggssaamm....

Beitrag von DarkStar »

Wenn es so langsam ist, dann zuerst die übliche Standard Frage: Die Rechnungen alle bezahlt ?
Bummi
Newbie

Beitrag von Bummi »

Das sind meine Werte

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 0.3 dBmV (60.3 dBuV)
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 45.2 dBmV(105.2 dBuV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

32iger Leitung,voller Speed alles gesund Rostock.

Frequency Power ist ein großer Unterschied,weiß aber nicht was das bedeutet.

Störungstelle anrufen denk ich mal.
malan079
Newbie

Beitrag von malan079 »

hallo

@Ronnenberg

probier mal folgende dinge aus wenn noch nicht passiert:
1) den laptop direkt per lan kabel mit dem modem verbinden
2) das modem für ein paar minuten stromlos machen wenn das mit dem lan kabel nichts helfen sollte
3) störungsmeldung bei kdg aufgeben wenn keine offenen rechnungen vorliegen sollten

mfg malan079
ich schreibe fast immer alles klein, weil meine SHIFTtaste ein eigenleben führt
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Beitrag von Ronnenberg »

Hallo.

Erstmal: Alle Rechnungen sind bezahlt - und ich habe KEINE finanzielle Probleme!

@malan079: Alle Punkte habe ich ausprobiert.

Aber dennoch: Heute ist das Internet (fast!) normal.

@Bummi: Ich denke das der einzige Unterschied wohl nicht soo wichtig ist, oder doch?

Naja, mal gucken... Erstmal ist es "erledigt".

pilo75
Newbie

Beitrag von pilo75 »

@Ronnenberg

Ist bei uns im Raum SHG/Stadthagen nicht anders. Vor 4 Tagen ging der Speed von meist konstanten 32Mbit runter auf nur noch 8-10Mbit, Upload und Modemwerte aber wie üblich. Hatte dann mal das Modem die Frequenzen abgrasen lassen, danach gings wieder besser. Aber heute sind schon den ganzen Tag kaum mehr als 3-4 Mbit drin. Mal bis morgen warten, vielleicht frickeln die hier nur irgendwelche Leitungen für den 100Mbit Ausbau um...
Tarif: I-Net&Phone 32/2 MBit/s
Thomson THG540 FW: THG540K-89.49.04-100401-S-1D1.bin vom 17:13:15 Thu Apr 01 2010

Homebox 7270 mit Firmware-Version 54.04.88
Fritz!Fon MT-D mit Firmware-Version 01.02.27
Fritz!Fon MT-F mit Firmware-Version 01.02.27
3x Siemens Gigaset SL74 ISDN am S0
2x Siemens Gigaset S67H per Dect an der Homebox
Uralt Siemens Gigaset + Brother Fax 930 an den Analogports
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Beitrag von Ronnenberg »

@pilo75:

Bei mir ist es auch so... Zu bestimmten Uhrzeiten scheint das Internet vor sich hinzupennen!

Kommt da meine Umgebung langsam an die Leistungsgrenze ran? Ich meine es gibt ja auch im Internet ja diese "Roush-Hour" Zeiten.
Ich glaube ich werde mal KDG mit einen Anruf gleich belästigen!

High-Tech
Newbie

Beitrag von High-Tech »

Hab die Erfahrung gemacht dass das Internet meist gegen 19-20 Uhr massiv einbricht.
Wenn ich gegen halb5 von der Arbeit heimkomme und ca. 17 Uhr dann den Download starte läuft er mit 4MB/s das wunderbar 1-2h und dann 19 h ist sone Schwelle (verschieden, manchmal gehts auch schon ab 18 nicht mehr) ist der Speed dann auch bei etwa 10 Mbit und das dauert meist bis ~22 Uhr.

Habe auch gemerkt wenn ich lange Zeit nix lade dann ist der Speed auch bei diesen Zeiten auf Fullspeed.
Lade ich viel herunter öfters oder gar täglich z.B. 20 GB dann mache ich genau diese Erfahrungen.
Ich weiß nicht aber habe das Gefühl wenn man viel Traffic produziert das KD einen dann als User 2. Klasse "runterstuft", so fühlt es sich zumindest an dass zu bestimmten ausgelasteten Zeiten man dann runtergebremst wird und wenn man über eine Woche ga nichts lädt und lädt dann mal an einem Freitag abend dann hat man plötzlich Fullspeed :roll:
Kann natürlich auch Einbildung sein aber hab gemerkt desto mehr ich lade desto schwankender wird die Leitung die drauffolgenden Tage.
pilo75
Newbie

Beitrag von pilo75 »

@Ronnenberg
Auch wenn zwischen uns nur ein paar km liegen, wirkliche "Rush-Hours" hab ich bei KDG noch nie feststellen können. Aber vielleicht hängen wir hier bei Stadthagen schon wieder an ner anderen Strippe/Knotenpunkt und sind da nicht so ausgelastet wie z.B. in Hannover!? Normal hab ich auch in Spitzenzeiten, also Abends und am We, immer volle Leistung gehabt.
Hatte dann vorgestern noch das Thomson die Frequenzen erneut abgrasen lassen und seitdem läuft es wieder bis an die Leistungsgrenze. Größere Downloads über z.B. JDownloader von Rapidshare oder anderen Anbietern rauschen wieder konstant mit 32Mbit durch. Beim Speedtest über speed.io hab ich nun auch wieder Connections/Minute um die 2.600, die waren vor dem Scan auf 1.200 runter.
Tarif: I-Net&Phone 32/2 MBit/s
Thomson THG540 FW: THG540K-89.49.04-100401-S-1D1.bin vom 17:13:15 Thu Apr 01 2010

Homebox 7270 mit Firmware-Version 54.04.88
Fritz!Fon MT-D mit Firmware-Version 01.02.27
Fritz!Fon MT-F mit Firmware-Version 01.02.27
3x Siemens Gigaset SL74 ISDN am S0
2x Siemens Gigaset S67H per Dect an der Homebox
Uralt Siemens Gigaset + Brother Fax 930 an den Analogports