Im meinem Stadtteil (Neue Neustadt) ist Internet noch gar nicht verfügbar. Weiß jemand, ob dort zukünftigt noch ausgebaut wird oder ist die Lage hoffnungslos?
Herkömmliches DSL ist aufgrund von Glasfaser auch nicht verfügbar.

Dann frag ich mich, warum immer mehr Netzbetreiber FTTH anbietenMagdeburger hat geschrieben:@2rangerfan0
Nicht wenn die Glasfaser bis ins/ans Haus geht. Da müßte mit Kupfer überbaut werden.
Mindestens. Wahrscheinlich aber bis Frühjahr 2012. Am 30.04.2012 ist ja Schluss mit der analogen Satellitenverbreitung, also bis dahin muss es fertig sein.Magdeburger hat geschrieben:Der Backbone Aufbau dauert noch bis Ende dieses Jahres oder?
Hier.Wo finde ich meinen Medienberater?
Ja, das kann ich nachvollziehen. Ist v. a. auch sehr ungewöhnlich, dass in ein und derselben Stadt ein Ausbau- und ein Nichtausbaugebiet nebeneinander bestehen. Kannte das bisher nur von Berlin und Leipzig... Jedenfalls viel Glück bei deiner Medienberater-Anfrage und wir hätten nichts dagegen, wenn du die Antwort zu einem möglichen Ausbau uns hier mitteilst.Ist echt übel für mich. Ich hätte nie gedacht, dass man in so ner großen Stadt kein Internet bekommt. Bei der Bestellung bei Vodafone wurde auch erst eine positive Verfügbarkeit angezeigt (und wird immernoch), aber nach 3 Woche kamm dann nen lapidares Schreiben, dass DSL technisch nicht möglich sei.
UMTS gibts hier, aber das Netz ist total überlastet, da es alle als Ersatz nutzen...