Wieso kekin Bravestar?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DieWahrheit
Newbie

Re: Wieso kekin Bravestar?

Beitrag von DieWahrheit »

2rangerfan0 hat geschrieben:Wie schon gesagt:

Ein DVB-T - Empfänger bringt dir nix!
Da digitales Kabel DVB-C ist!

Aber es steht doch digital drauf? Ist das KD-Digital jetzt ein anderes Digital als mein Schlafzimmer-Digital oder wie oder was?

Was mach ichn jetzt mit Bravestar? Meinen kleinen zu seinen Kumpel schicken und die Ausgangssperre bis 20:00 Uhr erhöhen? Weil ich habe jetzt verstanden ich habe zwar digital, aber ich bekomme trotzdem kein Bravestar? Oder wie oder was?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich erkläre dir jetzt mal das Wesentliche:

Es gibt:

- DVB-T: digitales Antennenfernsehen. Im Normalfall 12 TV-Sender nur Öffentlich-Rechtliche - läuft über Funkwellen. DAS hast du im Schlafzimmer und dafür ist dieser Receiver geeignet
- DVB-S: digitales Satellitenfernsenen. Viele hundert TV-Sender - du brauchst eine Sat-Schüssel
- DVB-C: digitales Kabelfernsehen. DAS brauchst du, damit du "Bravestar" weiterhin schauen kannst. Läuft über das Antennenkabel bzw. halt übers Kabelnetz. ABER damit du Digital empfangen kannst über Kabel brauchst du einen DVB-C -Receiver, sprich, einen Receiver, der digitale Kabelsignale verarbeiten kann
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Mittlerweile sollte es wohl klar geworden sein, dass es sich hier um einen Troll handelt, dem langweilig ist, und sich für ziemlich toll hält weil er hier die Leute verarscht.
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Beitrag von Bunniehunter »

Muss nicht unbedingt!
Es gibt ne menge unwissende Menschen!

Die wachen erst auf, wenn sie nix mehr empfangen können.
Die DVB-T Umstellung in hamburg hat echt viele leute wie ein Donnerschlag
getroffen, da sie nichts davon wussten. Wir mussten Sonderschichten machen
um alle mit receivern auszurüsten.

Es gibt halt menschen die mit Scheuklappen durch die gegend laufen, keine zeitung lesen
und im TV wegschalten, wenn sie etwas nicht verstehen und sie es nicht interessiert,
ganz egal, ob es sie betrifft oder nicht. Und dann ist das geschrei gross, wenn das
fernsehen nicht mehr geht.

Das wird genauso werden, wenn sie im jahr 2050 den letzten kabel analog kanal
abschalten. Ob heute oder in 100 jahren, solche menschen wird es immer geben!

@ dieSturheit
Vergiss alles was du übers fernsehen weisst. Und lass dir von den netten menschen hier helfen.
Oder, hör auf dieses Forum mit deiner geistigen Diarrhoe zu bedenken!

der hunter
Hier könnte ihre Werbung stehen....
DieWahrheit
Newbie

2rangerfan0 hat geschrieben:- DVB-S: digitales Satellitenfernsenen. Viele hundert TV-Sender - du brauchst eine Sat-Schüssel
Hey! Jetzt wo du es sagst, in dem Schreiben der KD von 2007 stand drinnen, dass ich jetzt 70 Sender schauen könnte. Wo sind denn die? Ich zahle seit Jahren 2,40 mehr und und und sehe aber keine mehr Sender. Das ist doch, da bin ich ja blöd. Da schenke ich der KD monatlich die 2,40 mehr und rufe die Leistung nicht ab. Wo bekomm ich denn so einen Receiver her? Kann ich da im Mediamakrt gehen und die schliessen mir das dann an oder wie?
2rangerfan0
Insider

1. Hast du das falsche zitiert
2. Du kannst dir im MediaMarkt schon einen DVB-C -Receiver kaufen - allerdings wirst du da wohl nichts passendes finden
3. Wo die ganzen Sender sind? Kann ich dir sagen! Im Kabelnetz! Aber NUR Digital! Des will ich dir doch schon die ganze Zeit sagen!

Mein Tipp:

- Bei KD anrufen und Digital bestellen - kostet mittlerweile noch einen Euro mehr - also 17,90€/mtl.

Dann kannst du

a) einen SD-Receiver mieten
b) einen HD-Receiver für 99€ kaufen

Zu beiden Varianten bekommst du eine Smartcard zur Leihe, die kommt in den Receiver, damit die Privatsender entschlüsselt werden.
V13 + HD01
DieWahrheit
Newbie

Bunniehunter hat geschrieben:Muss nicht unbedingt!
Es gibt ne menge unwissende Menschen!

Die wachen erst auf, wenn sie nix mehr empfangen können.
Die DVB-T Umstellung in hamburg hat echt viele leute wie ein Donnerschlag
getroffen, da sie nichts davon wussten. Wir mussten Sonderschichten machen
um alle mit receivern auszurüsten.
Danke, wenigstens einer glaubt mir. Nur weil man nicht auf der Höhe der Zeit ist wird man gleich als Troll hingestellt. HD LED Plasma Digital TV mit HDRM, da musste ja durchdrehen. Wie ihr das nur so versteht. Ich bin froh wenn ich meine Fernbedienung bedienen kann.
Bunniehunter hat geschrieben:Es gibt halt menschen die mit Scheuklappen durch die gegend laufen, keine zeitung lesen
und im TV wegschalten, wenn sie etwas nicht verstehen und sie es nicht interessiert,
ganz egal, ob es sie betrifft oder nicht. Und dann ist das geschrei gross, wenn das
fernsehen nicht mehr geht.
Für was muss mich das auch interessieren? Mal ehrlich, wenn da irgendwelche studierte Marketingfuzzis mit Fachbegriffen um sich schmeissen die man nicht kapiert, für was soll ich da zuhören? Damit die mir vormachen wie blöd ich bin, weil ich da nicht mitkomme? Wenn die was von mir wollen, dann sollen die mich gefälligst mitnehmen, und das in einer Sprache die man versteht. Andernfalls gehe ich im Mediamarkt, sag zu dem ich will fernsehen, dann nennt der mir einen Preis und ich sag ja oder nein.

Bunniehunter hat geschrieben:@ dieSturheit
Vergiss alles was du übers fernsehen weisst. Und lass dir von den netten menschen hier helfen.
Oder, hör auf dieses Forum mit deiner geistigen Diarrhoe zu bedenken!
Kannst du mal Worte verwenden, die ich auch verstehe? Diarwas? Du bist ja schon genauso schlimm wie diese technikgeilen Marketingfuzzis. Nimm mich mit auf der Reise, wenn du was von mir willst.
2rangerfan0
Insider

@DieWahrheit:

Also: Wenn du noch Fragen hast stell sie, ich versuch sie dir klar zu beantworten, was ich eigentlich schon gemacht hab
Aber man braucht halt manchmal Geduld, nicht alle haben eben so viel Ahnung von Technik...
V13 + HD01
DieWahrheit
Newbie

2rangerfan0 hat geschrieben:1. Hast du das falsche zitiert
Sorry.
2rangerfan0 hat geschrieben:2. Du kannst dir im MediaMarkt schon einen DVB-C -Receiver kaufen - allerdings wirst du da wohl nichts passendes finden
Hä?
2rangerfan0 hat geschrieben:3. Wo die ganzen Sender sind? Kann ich dir sagen! Im Kabelnetz! Aber NUR Digital! Des will ich dir doch schon die ganze Zeit sagen!
Das habe ich jetzt schon kapiert. Bin ja nich von gestern.

2rangerfan0 hat geschrieben:Mein Tipp:

- Bei KD anrufen und Digital bestellen - kostet mittlerweile noch einen Euro mehr - also 17,90€/mtl.
Was? Noch einen Euro mehr? Für was denn? Ich habe doch schon digital? Muss ich jetzt einen Zusatzvertrag anschliessen?

2rangerfan0 hat geschrieben:Dann kannst du

Was isn da besser? Was würdest du denn empfehlen? Mit einem HD-Receiver kann ich dann HD empfangen. Dann nehme ich doch gleich den oder? Dann stöpsle ich den an und sehe Formel 1 in HD.
2rangerfan0 hat geschrieben:Zu beiden Varianten bekommst du eine Smartcard zur Leihe, die kommt in den Receiver, damit die Privatsender entschlüsselt werden.
OK, das habe ich geschnallt. Leihkarte in Receiver.
2rangerfan0
Insider

2rangerfan0 hat geschrieben:2. Du kannst dir im MediaMarkt schon einen DVB-C -Receiver kaufen - allerdings wirst du da wohl nichts passendes finden
Hä?
Damit wollte ich sagen, dass du
a) entweder nur teure findest
b) welche die nicht zertifiziert sind
2rangerfan0 hat geschrieben:3. Wo die ganzen Sender sind? Kann ich dir sagen! Im Kabelnetz! Aber NUR Digital! Des will ich dir doch schon die ganze Zeit sagen!
Das habe ich jetzt schon kapiert. Bin ja nich von gestern.
Gut :wink:
2rangerfan0 hat geschrieben:Mein Tipp:

Was? Noch einen Euro mehr? Für was denn? Ich habe doch schon digital? Muss ich jetzt einen Zusatzvertrag anschliessen?
Das ist das Problem: Du hast zwar offiziell einen Digitalvertrag, aber da du das "Digital" mit Receiver damals nicht abgerufen hast, hast du trotz Digitalvertrag weiterhin analog(hört sich kompliziert an). Bis Mitte 2010 - vor der Preiserhöhung - konnte man noch das sog. "Treueangebot" abrufen.
Seit der Erhöhung gibts das aber nicht mehr - leider.
Damit du jetzt einen wirksamen Digital-Vertrag bekommst, musst du eben auf die neue Struktur von 17,90€ umstellen.
2rangerfan0 hat geschrieben:Dann kannst du

Was isn da besser? Was würdest du denn empfehlen? Mit einem HD-Receiver kann ich dann HD empfangen. Dann nehme ich doch gleich den oder? Dann stöpsle ich den an und sehe Formel 1 in HD.
Ich würde ganz klar einen HD-Receiver empfehlen.
Entweder den von KD (Humax NA-HD 2000C) oder einen aus dem Handel, den Humax PR-HD 1000C z.B.
Formel 1 in HD übers Kabelnetz aber nur auf SKY :wink:

Noch wichtig: Bloß weil es ein HD-Receiver ist, ist nicht alles gleich HD.
Er kann natürlich bloß des in HD empfangen, was auch in HD eingespeist wird.

Zur Zeit:

- Das Erste HD, ZDF HD, arte HD --- FreeTV
- SyFy HD, NatGeo HD, Sport1+ HD, Fox HD, TNT Serie HD, TNT Film HD --- PayTV
- SKY HD (4 bzw. 7 HD-Sender - je nach Ausbaustatus)
V13 + HD01