2rangerfan0 hat geschrieben:2. Du kannst dir im MediaMarkt schon einen DVB-C -Receiver kaufen - allerdings wirst du da wohl nichts passendes finden
Hä?
Damit wollte ich sagen, dass du
a) entweder nur teure findest
b) welche die nicht zertifiziert sind
2rangerfan0 hat geschrieben:3. Wo die ganzen Sender sind? Kann ich dir sagen! Im Kabelnetz! Aber NUR Digital! Des will ich dir doch schon die ganze Zeit sagen!
Das habe ich jetzt schon kapiert. Bin ja nich von gestern.
Gut
2rangerfan0 hat geschrieben:Mein Tipp:
- Bei KD anrufen und Digital bestellen - kostet mittlerweile noch einen Euro mehr - also 17,90€/mtl.
Was? Noch einen Euro mehr? Für was denn? Ich habe doch schon digital? Muss ich jetzt einen Zusatzvertrag anschliessen?
Das ist das Problem: Du hast zwar offiziell einen Digitalvertrag, aber da du das "Digital" mit Receiver damals nicht abgerufen hast, hast du trotz Digitalvertrag weiterhin analog(hört sich kompliziert an). Bis Mitte 2010 - vor der Preiserhöhung - konnte man noch das sog. "Treueangebot" abrufen.
Seit der Erhöhung gibts das aber nicht mehr - leider.
Damit du jetzt einen wirksamen Digital-Vertrag bekommst, musst du eben auf die neue Struktur von 17,90€ umstellen.
2rangerfan0 hat geschrieben:Dann kannst du
a) einen SD-Receiver mieten
b) einen HD-Receiver für 99€ kaufen
Was isn da besser? Was würdest du denn empfehlen? Mit einem HD-Receiver kann ich dann HD empfangen. Dann nehme ich doch gleich den oder? Dann stöpsle ich den an und sehe Formel 1 in HD.
Ich würde ganz klar einen HD-Receiver empfehlen.
Entweder den von KD (Humax NA-HD 2000C) oder einen aus dem Handel, den Humax PR-HD 1000C z.B.
Formel 1 in HD übers Kabelnetz aber nur auf SKY
Noch wichtig: Bloß weil es ein HD-Receiver ist, ist nicht alles gleich HD.
Er kann natürlich bloß des in HD empfangen, was auch in HD eingespeist wird.
Zur Zeit:
- Das Erste HD, ZDF HD, arte HD --- FreeTV
- SyFy HD, NatGeo HD, Sport1+ HD, Fox HD, TNT Serie HD, TNT Film HD --- PayTV
- SKY HD (4 bzw. 7 HD-Sender - je nach Ausbaustatus)