Wieso kekin Bravestar?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua
Insider

Re: Wieso kekin Bravestar?

Beitrag von exkarlibua »

DieWahrheit hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Stell doch einfach auf Digital um!
Da hast du "Das Vierte" 24h.

Wenn du noch des hinterwäldtlerische Analog hast, hast du eh im falschen Forum gepostet :wink:
Ist doch mir egal was ich hab, ich will nur fernsehen. Vor ein paar Jahren ist ein Brief von der KD eingetrudelt, wo mitgeteilt wurde ich sehe jetzt digital. Also werde ich wohl einen digitalen Anschluss haben und habe somit im korrekten Forum gepostet.
Wenn ich das so lese, scheint dir nicht klar zu sein, was das bedeutet.
Auch wenn es DIR egal ist, ES ist nicht egal.

Ohne digitalen Receiver kein digitaler Empfang, auch wenn das Signal da ist.
Du wirst mit deinem Plattenspieler auch keine CDs abspielen können.
DieWahrheit
Newbie

Beitrag von DieWahrheit »

Bunniehunter hat geschrieben:Willst du jetzt Hilfe, oder nicht?
Was bist du denn jetzt so aufgebracht? Ihr stänkert doch andauernd rum mit digital. Ich kann mich nur wiederholen und darauf hinweisen, dass ich digital habe.
Bunniehunter hat geschrieben:Wenn du eine Röhre hast und kein putziges Kästchen davor,
in das eine karte kommt, hast du definitiv "Analog TV"!
Davor habe ich zwar kein Kästchen aber daneben ;). Da schiebe ich immer meine DVDs rein. Ist das das Kästchen das du meinst?
Bunniehunter hat geschrieben:Darum sah das Bild auf deinem Flachbild TV auch so
schlecht aus!
Ich würde mal vermuten dass diese ganze HD-Technik noch nicht so ausgereift ist. Auf dem TV stand Full-HD drauf und der Kerl im Kaufhaus hat gemeint ich könnte damit sofort alles in HD sehen. Wenn das HD ist, dann sind das aber 5 Schritte rückwärts bei der Innovation. War sogar LED-Technik mit dabei, also habe ich nicht nur die 3 Tage in Full-HD, sondern auch in Full HD LED gesehen. Das Bild von RTL bis Sat1, von ARD bis ZDF, war alles subjektiv schlechter in HD.
Bunniehunter hat geschrieben:Die karte sieht wie eine telefonkarte aus,
oder wie deine AOK karte.
Jetzt ziehst du mich aber auf oder? Ich weiß vielleicht nich viel übers Fernsehen, aber dass eine Krankenkassenkarte größer ist als eine Handykarte, soviel habe ich schon kapiert.
Bunniehunter hat geschrieben:Hast du so etwas? oder geht dein Antennenkabel von der Dose direkt
in den fernseher?
Mein Antennenkabel geht von der Dose in den VHS-Recorder, von dort wird es durchgeschleift zum TV.
Bunniehunter hat geschrieben:Nochwas: "Wenn kabel deutschland Guten morgen sagt, renn zum Fenster
und guck nach, ob die Sonne auch wirklich grade aufgeht"
Ist bewölkt draussen, ich sehe keine Sonne. Ich weiß auch nicht was du mir jetzt damit sagen willst. Wieso soll die Kabel Deutschland zu mir guten Morgen sagen? Machen die das etwa bei dir? Ist das jetzt teil des Kundenservices?
Bunniehunter hat geschrieben:Soviel zum thema du hast digital!
Ich habe digital. Steht glasklar in meinen Unterlagen. Wieso willst du mir jetzt etwas anderes einreden?

PS: Wie sieht es denn nun mit Bravestar aus? Wieso empfange ich den nicht?
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Beitrag von Bunniehunter »

@exkarlibua geiler vergleich mit der CD und dem Plattenspieler!
@2rangerfan0 er hat seinen Flachbildschirm zurückgebracht und sich ne röhre aufm Flohmarkt geholt!

@dieWahrheit

Du brauchst einen Crashkurs in sachen digitalTV.
Hast du einen technik begeisterten bekannten oder ein Familienmitglied das ein bisschen ahnung hat?
Menschen wie du, werden bei media markt und co. nur ausgenommen, wenn die merken, das du keine ahnung hast.

War grade nicht böse gemeint, ist aber leider realität!

mfg der hunter

PS: Ich meinte weder einen DVD Player noch einen Videorecorder, sondern einen Digitalreceiver!

PS: an die anderen: "bin ich hier bei versteckte kamera"?
Hier könnte ihre Werbung stehen....
DieWahrheit
Newbie

exkarlibua hat geschrieben:
DieWahrheit hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Stell doch einfach auf Digital um!
Da hast du "Das Vierte" 24h.

Wenn du noch des hinterwäldtlerische Analog hast, hast du eh im falschen Forum gepostet :wink:
Ist doch mir egal was ich hab, ich will nur fernsehen. Vor ein paar Jahren ist ein Brief von der KD eingetrudelt, wo mitgeteilt wurde ich sehe jetzt digital. Also werde ich wohl einen digitalen Anschluss haben und habe somit im korrekten Forum gepostet.
Wenn ich das so lese, scheint dir nicht klar zu sein, was das bedeutet.
Auch wenn es DIR egal ist, ES ist nicht egal.

Ohne digitalen Receiver kein digitaler Empfang, auch wenn das Signal da ist.
Du wirst mit deinem Plattenspieler auch keine CDs abspielen können.
Hä? Für was zahle ich denn dann 2,40 mehr im Monat? Die zahle ich doch nicht zum Spass. Wieso brauche ich da einen Digitalreceiver? Mein TV kann, also mein neuer alter vom Flohmarkt der kann PAL und SECAM. Ist PAL jetzt nicht digital oder wie oder was?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

@DieWahrheit:

JETZT HÖR DOCH MAL ZU!!! Und lass dir was von denen sagen, die sich doch ein bisschen besser als du auskennen.
Bloß weil in deinen Unterlagen digital steht, heißt es noch lange nicht, dass du es empfängst! Hättest du meinen Post gelesen, könntest du leicht überprüfen, ob du analog oder Digital hast.

Das Kästchen neben deinem TV ist ein DVD-Player/Recorder oder halt VHS. Das ist aber KEIN RECEIVER!!!

Und mit Telefonkarte war keine Sim-Karte gemeint, Telefonkarten haben die Größe einer erforderlichen Smartcard.
Einfacher ausgedrückt: Die Smartcard schaut aus, wie ne EC-Karte von der Bank.

PAL ist NICHT Digital!
PAL ist analog!

Die 2,40€ zahlst du mehr, da es eine Preiserhöhung gab!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
DieWahrheit
Newbie

Bunniehunter hat geschrieben:PS: Ich meinte weder einen DVD Player noch einen Videorecorder, sondern einen Digitalreceiver!
Wart mal! Jetzt wo du es sagst, im Schlafzimmer neben meiner 55er Röhre steht so ein Kästchen. Da steht digital DVB-T drauf. Ich habs gewußt ich empfange digital! Ätsch! Ich sehe doch digital, und ihr wolltet es mir nich glauben. Aber weil ihr euch damit auskennt, wie krieg ich denn da die Privaten rein? Ich sehe da nur 12 Öffentlich Rechtliche. Brauche ich da eine Karte von KD oder wie läuft das?
2rangerfan0
Insider

Tjo... DVB-T ist digitales Antennenfernsehen. Da kommt nicht viel rein.
Du willst aber DVB-C - digitales Kabelfernsehen :wink:

An dem Haupt-TV schaut du aber analog...
V13 + HD01
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Beitrag von Bunniehunter »

So, jetzt noch einmal!

Kabel deutschland sagt, dein anschluss ist digital! Ist er auch, deine Empfangsausrüstung aber nicht!
Vergiss diesen Pal/Secam Quatsch, das ist aus dem vorigen jahrhundert!

Du brauchst einen Digital receiver und eine Smartcard von kabel deutschland um PrivatTV (RTL, Sat1, Pro7
das vierte und co) digital zu sehen! Wenn du die nicht hast, hast du definitiv analog TV!

Mach dich im Kollegenkreis schlau, irgendwer kennt sich schon damit aus!
Die Grundlagen würdest du auch hier bekommen, aber geduld scheint keine deiner Tugenden zu sein.

mfg der hunter

DVB-T ist digitales Antennen TV ; )
Und für dein "Ätsch" lassen wir dich jetzt dumm sterben!
Bei Beratungsresistenz gepaart mit sturheit wird dir hier keiner den Erklärbär machen.

Ja, du hast Digital tv, es funktioniert nur nicht richtig! der fehler sitzt circa 3 meter vor dem fernseher.

der hunter
Hier könnte ihre Werbung stehen....
DieWahrheit
Newbie

2rangerfan0 hat geschrieben:Tjo... DVB-T ist digitales Antennenfernsehen. Da kommt nicht viel rein. Du willst aber DVB-C - digitales Kabelfernsehen :wink:

An dem Haupt-TV schaut du aber analog...
Cool! Dann stöpsle ich gleich mal das Kästchen vom Schlafzimmer im Wohnzimmer an. Das Ding hat aber keinen Schlitz für eine Karte. Brauche ich die unbedingt? Nicht dass ich jetzt alles rausreiße und umbaue, und nachher scheiterts an der Karte.
2rangerfan0
Insider

Wie schon gesagt:

Ein DVB-T - Empfänger bringt dir nix!
Da digitales Kabel DVB-C ist!
V13 + HD01