Übelastung des KD Internet-Netzwerk im Raum Leipzig-Reudnitz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tilross

Re: Übelastung des KD Internet-Netzwerk im Raum Leipzig-Reud

Beitrag von tilross »

es scheint in fast allen ecken leipzig's überlastungsprobleme zu geben,egal ob im Musikerviertel oder in Plagwitz,überall geht ab Freitag Vormittag bis Mo.früh fast nicht mehr.
ossibaer
Newbie

Beitrag von ossibaer »

also hier in reudnitz geht seit samstag früh nichts,die geschwindigkeit ist dermaßen im keller das es einfach nur noch peinlich ist.

http://dsl-speedtest.computerbild.de/ru ... b488a5a243

einfach lachhaft,wenn ich nicht noch meinen 1&1 stick für unterwegs hätte wäre ich völlig aufgeschmissen.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

tilross hat geschrieben:es scheint in fast allen ecken leipzig's überlastungsprobleme zu geben,egal ob im Musikerviertel oder in Plagwitz,überall geht ab Freitag Vormittag bis Mo.früh fast nicht mehr.
Also bei mir in Möckern ist alles wunderbar, ich habe 7 Tage die Woche meine vollen 32000, wäre ein Verbindungseinbruch würde ich das merken, lade fast jeden Tag irgendwas bei Rapidshare.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
ossibaer
Newbie

Beitrag von ossibaer »

ich kann nicht mal ein video bei youtube kucken weils einfach nicht lädt.
tilross

Beitrag von tilross »

also dann hilft nur eins auf nach Möckern!vom Stördienst von Kabel D.kommt nur bei Ihnen ist alles i.o.
ossibaer
Newbie

Beitrag von ossibaer »

tilross hat geschrieben:also dann hilft nur eins auf nach Möckern!vom Stördienst von Kabel D.kommt nur bei Ihnen ist alles i.o.
die aussage das bei ihnen alles in ordnung ist habe ich auch bekommen.leider ist aber nichts in ordnung ! mit meinem 1&1 stick funktioniert alles super nur mit KD nicht und bei solchen aussagen werde ich wohl ganz auf KD verzichten.
tilross

Beitrag von tilross »

heute war lustig der Anruf bei kabel d.,bitte rufen sie später noch einmal an wir können ihnen zur Zeit nicht helfen,wir habe Softwarprobleme versuchen sie es heute abend noch einmal...,dann werde ich das heute abend nocheinmal tun.
tilross

Beitrag von tilross »

Dienstag, 8. Februar 2011 15:05
Glasfaserkabel des Versorgers primacom beschädigt
Glasfaserkabel des Versorgers primacom beschädigt

Bereits am Freitag wurde bei Bauarbeiten in der Ludwig-Hupfeld-Straße eine Leitung des Kabelnetzbetreibers primacom beschädigt. Eine Baufirma hatte das Kabel bei Erdarbeiten zerstört.

Die Versorgung der rund 800 betroffenen Kunden wird seit Freitagmitternacht durch ein Provisorium sichergestellt. Die Reparaturarbeiten sollen bis Mittwoch abgeschlossen sein, so ein Sprecher der Firma gegenüber Leipzig Fernsehen. Primacomkunden müssen während der Arbeiten keinerlei Einschränkungen hinnehmen. durch die Umleitungen auf andere Leitungen,könnte es auch zu schwachem Netz bei Kabel D.geführt haben,den seit15.30uhr funktioniert bei mir wieder alles i.O.