Übelastung des KD Internet-Netzwerk im Raum Leipzig-Reudnitz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tribunal89
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2010, 16:23

Übelastung des KD Internet-Netzwerk im Raum Leipzig-Reudnitz

Beitrag von Tribunal89 »

Hallo,
ich habe zum 01.05.2010 mein KD Anschluss in meine neue Wohnung umziehen alles. Da die nur 500m von der alten Weg ist, meinte auch der Verkäufer im Geschäft um die Ecke, kein Problem, wird angemeldet und dann einfach Kabel in der neuen Wohnung einstöpsel und los surfen.

Da kam schon das erste Problem:
--> Falsche Dose in der Wand, musste also ein Techniker bestellt werden, der dass umklemmt. Der kamm dann auch schon am 17.05 ;)

Danach hatte ich Internet, nur leider mit einer Geschwindigkeit von 0,5 bis 2 Mb/s im Download, sollten aber 32Mbit/s sein :( Nach der Nachfrag bei KD hieß es, 3 Tage warten. Dann haben wir die Daten von Ihrem Router und können die Frequenz einstellen, damit Ich die volle Leistung bekomme.

Haha, am 20. immernoch langsam, also angerufen, und? .... nix! Das Netz in meiner Region sei überlastet und würde am 26. ausgebaut. Als Ausgleich müssten wir den Monat dafür keine Gebühren zahlen (Rechnung mit 6€ kam 3 Tage später ;-) )
Sind wir ja nicht so, wir warten.... am 27 immer noch langsam, angerufen .... nix! Wird am 01.06 ausgebaut. :(
Also wieder warten....
Und am 01.06 Abends, nach dem ich den halben Tag gar kein Internet hatte. Hoffte ich ja schon dass es ausgebaut wurde und nun nur noch mein Modem eingestellt werden muss. Aber nein, der Aufbau wurde nicht durchgeführt (Warum unbekannt) und wann es nun ausgebaut werden soll, weiß auch keiner! Soll aber zeitnah passieren.

Hab gehofft das hier im Forum ein paar Leute rumlauern, die mit KD gut können und vielleicht wissen, wann Ich denn Internet mit voller Download Geschwindigkeit bekomme. Da ich es für Arbeit brauche, müss ich sonst bei KD kündigen, mir einen anderen Anbieter aus dem Telekom-Netz suchen. Die Kosten für Umstellung und Ausfallzeit (UMTS Ersatz) würde ich dann KD in Rechnung stellen. Hab ich den Mann am Telefon auch gesagt, war Ihm aber egal... :( *traurig*

Mfg
Tribu


(PS.: Hoff ich bin hier im richtigen Thread gelandet)
sp0ck
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2010, 18:49

Re: Übelastung des KD Internet-Netzwerk im Raum Leipzig-Reud

Beitrag von sp0ck »

gut zu wissen dass es auch noch andere leidensgenossen gibt. die zustände mit KD als ISP sind einfach nur als katastrophal zu bezeichnen. es ist für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar wie sich so ein unternehmen am markt überhaupt noch halten kann. sobald man auch nur anfängt bei g**gle die begriffe "Kabel Deutschland, Erfahrungen, Service" einzugeben stellt man unweigerlich fest dass mehr als 90 prozent der kunden mehr als unzufrieden sind.

zur sache, zwar nicht leipzig-reudnitz sondern leipzig-lindenau

bei meiner freundin liegt seit 2 monaten KD an, im komplettpaket mit inet, phone und internet. am anfang schiere begeisterung - es funktioniert alles wie es soll. dann fingen störungen an welche sich bis hin zum komplettausfall zuspitzten. gestern abend die absolute höhe - inet nur noch mit exakt 10 kB/s, tv analog ohne probleme, jedoch tv über die kabelbox nur noch öffentlich rechtliche, d.h. das erste, zweite, alle dritten und deren ableger wie phoenix und kika empfangbar, im festnetz sagt eine freundliche stimme beim versuch anzurufen dass "dieser service mit dieser leitung nicht verfügbar sei" , von der kompetenz der damen und herren an der service hotline fange ich hier nicht an zu berichten, ich würde sonst sicher mit dem gesetz in konflikt geraten.

fazit:

da uns nichts anderes übrig bleibt als uns damit abzufinden dass KD anscheinend masslos überfordert ist, bleibt als alternative nur noch den ISP zu wechseln oder wenigstens damit zu drohen, vielleicht erreicht man damit etwas.

(noch eine theorie mit seeeehr viel ironie: KD ist gar kein ISP sondern eine institution die testen darf wie weit man kunden psychisch belasten kann)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übelastung des KD Internet-Netzwerk im Raum Leipzig-Reud

Beitrag von VBE-Berlin »

@sp0ck: Eurer Anschluss ist ganz einfach (vermutlich wegen Nichtzahlung) gesperrt.
Das hat nichts mit der Threadüberschrift zu tun.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
sp0ck
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2010, 18:49

Re: Übelastung des KD Internet-Netzwerk im Raum Leipzig-Reud

Beitrag von sp0ck »

@MB-Berlin (der insider)

um aus deinem geistreichen beitrag mal die luft raus zu lassen, wenn ich vom handy die hotline anrufe bekomme ich bereits seit gestern die ansage dass für den entsprechenden vorwahlbereich eine störung anliegt.

nochmal für dich ganz alleine: inet nur noch mit exakt 10 kB/s, tv analog ohne probleme, jedoch tv über die kabelbox nur noch öffentlich rechtliche, d.h. das erste, zweite, alle dritten und deren ableger wie phoenix und kika empfangbar, im festnetz sagt eine freundliche stimme beim versuch anzurufen dass "dieser service mit dieser leitung nicht verfügbar sei"


EDIT: TV funktioniert nun wieder.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übelastung des KD Internet-Netzwerk im Raum Leipzig-Reud

Beitrag von VBE-Berlin »

sp0ck hat geschrieben:nochmal für dich ganz alleine: inet nur noch mit exakt 10 kB/s, tv analog ohne probleme, jedoch tv über die kabelbox nur noch öffentlich rechtliche, d.h. das erste, zweite, alle dritten und deren ableger wie phoenix und kika empfangbar, im festnetz sagt eine freundliche stimme beim versuch anzurufen dass "dieser service mit dieser leitung nicht verfügbar sei"
Exakt alle Merkmale eine Sperrung. Was soll da für mich alleine sein?

Hast Du auch die Aussage bekommen, dass Du, Dein Anschluss von der Störung betroffen ist?
wenn nein, kann es trotzdem eine Sperrung sein.

Ob es möglich ist, kannst aber nur Du entscheiden. Du bist der einzige, der die abbuchungen bzw. Deine einzahlungen kennt.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
sp0ck
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2010, 18:49

Re: Übelastung des KD Internet-Netzwerk im Raum Leipzig-Reud

Beitrag von sp0ck »

zu deiner frage, nein, konkret zum anschluss keine störungsmeldung, sobald ich bei der abfrage die vorwahl eingegeben habe spricht der freundliche mann zu mir dass für diesen anschlussbereich eine störung vorliegt. wie oben schon erwähnt - TV über den receiver funktioniert ja wieder. mein groll geht einfach nur in die richtung dass es unnormal ist seinen rechner zu starten mit einem unguten gefühl - liegt inet an oder nicht, wie lange bleibt das so, weiter geht es mit TV wenn der nachbar klingelt mit der frage "habt ihr TV?" und man dann feststellt - leider nein, na gut, dann spricht man sich ab und meldet gegenseitig wenn es dann wieder da ist. selbst ein techniker war schon da weil das signal zu schwach war, der war dann im keller verschwunden und hatte sich dort verausgabt - mit mässigem erfolg, aus 55% machte er 60% aber dadurch hörte wenigstens die pixelei auf. selbst um das netbook meiner freundin auszuschliessen hatte ich es schon mit bei mir und unverändert an mein netzwerk angeschlossen, alles i.o. nun ja, alleine schon die tatsache dass dieses forum hier existiert ist doch sowas von schizophren, ein inoffizelles forum für KD-kunden die sich mit erfahrungen weiterhelfen, weil KD selbst damit überfordert ist.
cyborg-hunter
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2010, 18:13

Re: Übelastung des KD Internet-Netzwerk im Raum Leipzig-Reud

Beitrag von cyborg-hunter »

hallo @ all,

seit gestern (03.6.10) habe ich auch genannte Verbindungsprobleme, Geschwindigkeiten up/down von 10kb.
erst nahm ich an das es sich um eine Sperrung handeln könnte, musste aber feststellen das ich zwar surfen, mails abfragen usw. kann aber es ist unmöglich einen ping auf http://www.kabeldeutschland.de (83.169.145.7) zu erhalten, ebenso läuft sich ein traceroute auf kabeldeutschland tot, letzte angesprochene route 83-169-143-77-isp.superkabel.de [83.169.143.77], danach gibt es nur noch timeouts, es ist also nichtmal möglich meine Kontodaten bei KD einzusehen, da keine Verbindung zustande kommt.
Ist es nun eine Sperrung auf meiner Leitung oder ein Serverproblem bei KD?
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Übelastung des KD Internet-Netzwerk im Raum Leipzig-Reud

Beitrag von weihnachtsmann »

sp0ck hat geschrieben:zu deiner frage, nein, konkret zum anschluss keine störungsmeldung, sobald ich bei der abfrage die vorwahl eingegeben habe spricht der freundliche mann zu mir dass für diesen anschlussbereich eine störung vorliegt. wie oben schon erwähnt -

der mann/sprachcomputer an der hotline sieht aber NUR anhand deiner vorwahl, ob da eine störung vorliegt, es ist ja wohl klar, das er dein kundenkonto nicht sieht und dir auch nicht sagt, ob du ne sperre hast. deine fehlerbeschreibung passt nun mal leider exakt auf einen gesperrten anschluss zu.

überlegen, dann posten ;)


@ cyborg-hunter

ruf in der störungshotline an und frag , woran das liegt, die werden dir sagen, obs gesperrt ist oder nicht.
falls du deine vorwahl eintippen musst und dort liegt eine störung vor in deinem gebiet, bleibe einfach dran, du wirst automatisch verbunden mit einem agent.
chepri

Re: Übelastung des KD Internet-Netzwerk im Raum Leipzig-Reud

Beitrag von chepri »

sp0ck hat geschrieben:sobald man auch nur anfängt bei g**gle die begriffe "Kabel Deutschland, Erfahrungen, Service" einzugeben stellt man unweigerlich fest dass mehr als 90 prozent der kunden mehr als unzufrieden sind.
Wenn du das mal vorrechnen könntest?
Meowmoo
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2010, 09:19

Re: Übelastung des KD Internet-Netzwerk im Raum Leipzig-Reud

Beitrag von Meowmoo »

Hallo, ich bin Anfang Mai ebenfalls ins Zentrum-Ost gezogen (ist quasi fast Reudnitz) und habe seitdem nur noch 20 MBit. Nachdem ich erstmal versucht habe, die Fehlerquelle bei mir zu entdecken, habe ich dann die Störungshotline per Formular informiert. Am nächsten Tag erhielt ich einen Rückruf, in dem mir mitgeteilt wurde, das aufgrund der hohen Auslastung ein Ausbau des Netzes nötig sei, der in den nächsten 14 Tagen abgeschlossen sein sollte (Anm.: das wäre dann vor 14 tagen gewesen). Bis dahin ist der Anschluß gedrosselt um die Bandbreite gerecht zu verteilen.
Hmm, da fällt mir dann doch glatt ein, daß ich auch meine Kabelanschlußgebühren gerechter verteilen sollte.
Und noch zum Brüllen: Ende Mai fiel mein Telefonanschluß aus, daraufhin rief ich die Hotline an, welche sich in mein Modem loggte und feststellte, das das Gerät keinen Strom bekommt. Wie Ihr Euch denken könnt, steckte das Ding natürlich im Stromnetz und in der MM-Dose, und die Lichterlein funkelten alle gar freundlich und i-Net ging ja auch. Nach meinen dezenten Hinweis darauf meinte die Dame, das könne nicht sein, schliesslich sage ihre Software was anderes und ich solle dafür sorgen, das das Modem Strom bekommt. Naja ich das Gespräch dann mal unsanft beendet und nochmal angerufen, diesmal ein anderer Mitarbeiter, der meinte ich solle ihm doch einfach mal 10 Minuten Zeit geben, er kümmere sich darum. Nach 30 Min. ging das Telefon wieder.
Naja jedenfalls werde ich jetzt noch mal die Störungshotline bemühen, damit mich meine "bis zu 32 MBit" auch bekomme, ansonsten überlege ich mal wie ich meine "Bis zu 29,90 Euro" für Internet gerechter verteile. :motz:
(PS: ich bin mir bewusst, daß ich auf hohem Niveau jammere, aber Vertrag ist nun mal Vertrag, ich benötige die hohe Geschwindigkeit und ich zahle ja auch den vollen Betrag, dafür erwarte ich volle Leistung, ist nicht ungewöhnlich, find ich)

Gruß Christian