ich weiß das gehört nicht wirklich hier her da es hier ja ein Kabel Deutschalnd Forum ist aber ich muss zugeben ich weiß nicht wo sonst.
Ich hab folgendes Problem, ich wohne in einer Wohnung im Großraum München die durch den Mitvertrag durch Kabel München gespeist wird. Da die Wohnung aber außerhalb des Kabel München Netzes liegt wird das Signal von Kabel Deutschland zugekauft und geliefert. Wenn ich mir jetzt bei Kabel München eine Smartcard für meinen Fernseher kaufen möchte wird mir gesagt das ich dazu erstmal ein CI Modul von Kabel Deutschland brauche da ich sonst mit der Smartcard nichts machen kann da diese im Kabel Deutschland Netz ohne Kabel Deutschland Modul nicht funktioniert. Um bei Kabel Deutschland ein CI Modul zu bekommen muss ich Kabel Deutschland Kunde sein welcher ich nicht bin da mein Vertrag über Kabel München läuft. Und da fängt der Kreislauf an.
Nun wollt ich fragen was Ihr meint bezüglich der Funktionstüchtigkeit einer Smartcard (die ich ja nicht bekomme) in meinem Fernsehr mit einem Standart CI modul (Alpha Crypt etc) und was Ihr mir empfelen würdet.
Bzw. was Ihr sonst noch für lösungsansetze hättet weil ich es langsam leid bin das mir in den Läden und den Service Hotlines keiner helfen kann (und ich hab mit verdammt vielen gesprochen die auch immer brav einen auf ja ich kann Ihr problem verstehen etc. gemacht haben)
Kleine Randinformationen: Beim sender suchlauf steht als Quelle Kabel Deutschland
Ich habe einen Philips 37 pfl 5604 (ausem Kopf wenigstens glaube ich das er so heißt)
Schonmal vielen Dank und einen sonnigen Sonntag