Kabel Digital (München)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Golgo
Newbie

Kabel Digital (München)

Beitrag von Golgo »

Hallo,

ich weiß das gehört nicht wirklich hier her da es hier ja ein Kabel Deutschalnd Forum ist aber ich muss zugeben ich weiß nicht wo sonst.

Ich hab folgendes Problem, ich wohne in einer Wohnung im Großraum München die durch den Mitvertrag durch Kabel München gespeist wird. Da die Wohnung aber außerhalb des Kabel München Netzes liegt wird das Signal von Kabel Deutschland zugekauft und geliefert. Wenn ich mir jetzt bei Kabel München eine Smartcard für meinen Fernseher kaufen möchte wird mir gesagt das ich dazu erstmal ein CI Modul von Kabel Deutschland brauche da ich sonst mit der Smartcard nichts machen kann da diese im Kabel Deutschland Netz ohne Kabel Deutschland Modul nicht funktioniert. Um bei Kabel Deutschland ein CI Modul zu bekommen muss ich Kabel Deutschland Kunde sein welcher ich nicht bin da mein Vertrag über Kabel München läuft. Und da fängt der Kreislauf an.
Nun wollt ich fragen was Ihr meint bezüglich der Funktionstüchtigkeit einer Smartcard (die ich ja nicht bekomme) in meinem Fernsehr mit einem Standart CI modul (Alpha Crypt etc) und was Ihr mir empfelen würdet.
Bzw. was Ihr sonst noch für lösungsansetze hättet weil ich es langsam leid bin das mir in den Läden und den Service Hotlines keiner helfen kann (und ich hab mit verdammt vielen gesprochen die auch immer brav einen auf ja ich kann Ihr problem verstehen etc. gemacht haben)

Kleine Randinformationen: Beim sender suchlauf steht als Quelle Kabel Deutschland
Ich habe einen Philips 37 pfl 5604 (ausem Kopf wenigstens glaube ich das er so heißt)

Schonmal vielen Dank und einen sonnigen Sonntag :)
2rangerfan0
Insider

Re: Kabel Digital (München)

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kabel München kenn ich nicht...

Meinst du KMS?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Golgo
Newbie

Beitrag von Golgo »

yo, KMS
2rangerfan0
Insider

Ah gut.

KMS heißt aber nicht "Kabel München", sonder "Kabel Medien Service" :wink: - egal.

Wenn ich dich richtig verstehe bist du KMS-Kunde mit KDG-Zuführung, oder? Sprich: RTL&Co. sind verschlüsselt, sowie der KDG-Infokanal wird eingespeist und Select Kino?
V13 + HD01
Golgo
Newbie

Beitrag von Golgo »

Genau so sieht's aus das mit dem Info Kanal weiß ich leider nicht aus dem Kopf aber vermute das es so is. Staatlich Digital kommt einwandfrei privat Digital is alles verschlüsselt.
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich finds unglaublich das die beiden firmen KDG und KMS keine prozesse für sowas vorsehn.
wie kann das sein ? man verkauft sich gegenseitig das signal aber das der kunde das dann auch voll (digital) nutzen will ist nicht vorgesehn oder was ?

unglaublich... :wand:
Golgo
Newbie

Beitrag von Golgo »

Schön das ich nich alleine mit der Auffassung dastehe.
Ich mein ich würde es ja akzeptieren wenn die wenigstens qualifiziertes Personal hättwn was auch versucht einem logisch und praktikabel zu helfen aber selbst wenn man sich als kunde (welcher normalerweise könig sein sollte) engagiert darum kümmert (mehrere Tage am Telefon etc.) geht nichts vorran. :/
Golgo
Newbie

Beitrag von Golgo »

Also von euch auch keiner ne Idee?
2rangerfan0
Insider

Ruf nochmal bei beiden Firmen an.
Normalerweise muss sich aber die KMS drum kümmern, da du bei denen Kunde bist, auch wenn es KDG-Signalzuführung ist!

Es gibt auch TeleColumbus mit KD-Signalzuführung, da musst du dich auch an TC wenden!
V13 + HD01
Golgo
Newbie

Beitrag von Golgo »

naja dann werd ichs nochmal probieren bei denen stress zu machen aber die 5x wo ich jetzt da war hat leider alles nichts genützt :/