Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Sagemcom RCI88-320 KDG Tonprobleme gelöst
Hallo Leidensgenossen,
nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich das Tonproblem bei Vox, RTL II , N3 usw. selber gelöst. War purer Zufall.
Wer ähnliche Probleme hat. Das Problem ist die Fernbedienung.
Macht einen Reset der Fernbedienung (Zeitgleich drücken ca. 3 Sek 1) Ein-Aus 2) Menue 3)Videotext (unten rechts).
Danach läuft der Ton wieder.
Vorab habe ich gefühlte 20 mal die Hotline angerufen. Sagem wurde getauscht. Techniker vor Ort usw.
nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich das Tonproblem bei Vox, RTL II , N3 usw. selber gelöst. War purer Zufall.
Wer ähnliche Probleme hat. Das Problem ist die Fernbedienung.
Macht einen Reset der Fernbedienung (Zeitgleich drücken ca. 3 Sek 1) Ein-Aus 2) Menue 3)Videotext (unten rechts).
Danach läuft der Ton wieder.
Vorab habe ich gefühlte 20 mal die Hotline angerufen. Sagem wurde getauscht. Techniker vor Ort usw.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Welches der Tonprobleme meinst Du?
-
- Newbie
Hi Leute,
erstmal hab ich das Problem das ich den Receiver nicht updaten kann. Der zeigt mir immer an das keine neue Software Version gefunden wurde. Meine Version ist die 0.8.10.9-56 und das letzte update soll angeblich 1970 gewesen sein. Wie bekomm ich das update rauf? Und die meisten Sender zeigen den Hinweis 305 der bestimmt schon bekannt hier im forum ist. Wie bekomm ich auch diese Sender zum laufen? Danke im Vorraus.
Brauche Hilfe!!!
erstmal hab ich das Problem das ich den Receiver nicht updaten kann. Der zeigt mir immer an das keine neue Software Version gefunden wurde. Meine Version ist die 0.8.10.9-56 und das letzte update soll angeblich 1970 gewesen sein. Wie bekomm ich das update rauf? Und die meisten Sender zeigen den Hinweis 305 der bestimmt schon bekannt hier im forum ist. Wie bekomm ich auch diese Sender zum laufen? Danke im Vorraus.
Brauche Hilfe!!!
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Nun, bei Dir liegt das Update halt nicht an (das ist von Zonen abhängig, nicht alle Städte/Dörfer/Gemeinden bekamen die neuere Firmware). Bezüglich 1970: das ist halt das kleinste Datum des Receivers - das wird bei einem Reset/Zurücksetzen genommen und auch beibehalten. Erst bei Aufspielung einer neueren Firmware, kommt das aktuelle Datum wieder zum Zuge und nach einem (erneuten) Reset würde dort wieder das Datum aus dem Jahre 1970 stehen. in Bezug auf die Zahl 305, habe ich nur mitbekommen, dass dies mit einer wahrscheinlich fehlerhaften Signalstärke zu tun hat; Antennenkabelaustausch könnte helfen (wenn noch ein qualitativ besseres zum Ausprobieren herumliegt), muss es aber nicht.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Newbie
und gibt es keine andere möglichkeit die firmware raufzuspielen z.B. über USB oder so?Hulupaz hat geschrieben:Nun, bei Dir liegt das Update halt nicht an (das ist von Zonen abhängig, nicht alle Städte/Dörfer/Gemeinden bekamen die neuere Firmware). Bezüglich 1970: das ist halt das kleinste Datum des Receivers - das wird bei einem Reset/Zurücksetzen genommen und auch beibehalten. Erst bei Aufspielung einer neueren Firmware, kommt das aktuelle Datum wieder zum Zuge und nach einem (erneuten) Reset würde dort wieder das Datum aus dem Jahre 1970 stehen. in Bezug auf die Zahl 305, habe ich nur mitbekommen, dass dies mit einer wahrscheinlich fehlerhaften Signalstärke zu tun hat; Antennenkabelaustausch könnte helfen (wenn noch ein qualitativ besseres zum Ausprobieren herumliegt), muss es aber nicht.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Nein, sonst hätte ich das schon dazugeschrieben. Die Möglichkeiten, die KabelDeutschland in Sachen Receiver/Aufnahme/HD/Variationsmöglichkeiten erlaubt und mitgibt, sind extrem dürftig - wir Kunden sind ständig der Hoffnung auf Besserung ausgesetzt.kingpint19 hat geschrieben: und gibt es keine andere möglichkeit die firmware raufzuspielen z.B. über USB oder so?
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Newbie
Ich habe gerade mal nachgeschaut: Ich besitze eine K09 Karte! Brauch ich da eine neue Karte auch wenn ich nur kostenlose Programme wie Pro7 und RTL gucken möchte?spreeloewe hat geschrieben: Wenn du dich als nächster BETA-Tester bei KDG registrieren lassen willst, dann kannst du den Receiver (gute Idee, aber mit noch zu vielen Fehlern!) nutzen .
Alternativ wäre der Receiver HUMAX S HD 3 des Mitbewerbers SKY, denn der ist stabiler und hat jetzt auch eine Festplatte, aber nur einen Doppeltuner.
Das Bildformat wird bei dem Gerät korrekt übertragen.
Du musst dann dein KDG-Programm-Paket auf die SKY-Karte, eine G02 SmartCard, übertragen lassen.
Dein Technisat H7 ist dann aber nicht mehr nutzbar.
Gruß aus Berlin
Wie sieht es denn nun mit der Bildqualität aus zw. Dreambox HD 800 se / Humax 3000c und dem KD Receiver? Danke für eure Hilfe
Grüße
-
- Newbie
Nagut, dann werde ich das mal mit dem Kabel ausprobieren. Kann das update auch wegen schlechtem empfang nicht gefunden werden?Hulupaz hat geschrieben:Nein, sonst hätte ich das schon dazugeschrieben. Die Möglichkeiten, die KabelDeutschland in Sachen Receiver/Aufnahme/HD/Variationsmöglichkeiten erlaubt und mitgibt, sind extrem dürftig - wir Kunden sind ständig der Hoffnung auf Besserung ausgesetzt.kingpint19 hat geschrieben: und gibt es keine andere möglichkeit die firmware raufzuspielen z.B. über USB oder so?
-
- Newbie
Kingpint, in welchem Gebiet wohnst du? Das Update wurde noch nicht überall eingespeist
-
- Fortgeschrittener
Welche Pakete hast du auf der K09?miscarriage hat geschrieben:
Ich habe gerade mal nachgeschaut: Ich besitze eine K09 Karte! Brauch ich da eine neue Karte auch wenn ich nur kostenlose Programme wie Pro7 und RTL gucken möchte?
Wie sieht es denn nun mit der Bildqualität aus zw. Dreambox HD 800 se / Humax 3000c und dem KD Receiver? Danke für eure Hilfe
Grüße
Der Receiver von KD ist im Paket "Kabel Digital Home+", alternativ zu einem CI+Modul, erhältlich und es wird eine G09 mitgeschickt, auf welche nach Aktivierung dieser Smartcard die bisherigen Pakete verschoben werden und es wird um Rücksendung der K09 an KD gebeten.
Im allgemeinen ist die Bildqualität der HDTV-Receiver bei der HDMI-Übertragung mit der gößten Auflösung (1080i) besser als bei einer Übertragung über SCART usw..
Wichtig ist die Qualität des Bildmaterial welches von den Sendern bereitgestellt wird, denn es gibt auch bei SDTV manchmal eine gute Ausgangsqualität der Sendungen und HDTV kann auch nicht schlechtes Bildmaterial zu Superqualität interpolieren.
Es ist schade, dass das Bidformat 4:3 beim RCI88-320 KDG nicht als Pillarbox, sondern auf 16:9 gestreckt, über HDMI ausgegeben wird.
Dadurch sehen die superdünnen Models auf dem Catwalk wie normale Frauen aus. Aber die normalen Frauen wie....?

Weitere Informationen über Smartcards erhältst du hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt
und
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Receiver
Bye bye aus Berlin