Vertragsprobleme
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Vertragsprobleme
Hallo,
ich habe hier ein etwas kniffliges Problem und brauche euren Rat.
Ich habe Digital Home mit einer Zweitkarte.
Auf der ersten Karte ist auch noch ein Vertrag mit Sky. Diesen Vertrag
hat mein Sohn abgeschlossen und er läuft auch auf seinem Namen.
Nun zieht mein Sohn aus und möchte die Karte mitnehmen und dann
mit KD einen eigenen Vertrag über Digital Home abschließen.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Am besten wäre natürlich, wenn KD auf der Karte meines Sohnes meine
bestehende Berechtigung für Digital Home löschen würde und dafür
dann meinen Sohn mit seiner neuen Wohnung mit einem eigenen Vertrag
eintragen würde. Dann könnte er auf dieser Karte weiterhin Sky
empfangen und hätte auch einen eigenen Vertrag mit KD.
Ich habe nur die Befürchtung, dass das ganze für KD zuviel wird und
dementsprechend nur noch mehr Durcheinander entstehen
könnte.
Vielleicht habt ihr eine bessere und vor allem eine sicherere Lösung?
Beide Wohnungen sind Mietwohnungen mit Kabel Deutschland.
Danke
ich habe hier ein etwas kniffliges Problem und brauche euren Rat.
Ich habe Digital Home mit einer Zweitkarte.
Auf der ersten Karte ist auch noch ein Vertrag mit Sky. Diesen Vertrag
hat mein Sohn abgeschlossen und er läuft auch auf seinem Namen.
Nun zieht mein Sohn aus und möchte die Karte mitnehmen und dann
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Am besten wäre natürlich, wenn KD auf der Karte meines Sohnes meine
bestehende Berechtigung für Digital Home löschen würde und dafür
dann meinen Sohn mit seiner neuen Wohnung mit einem eigenen Vertrag
eintragen würde. Dann könnte er auf dieser Karte weiterhin Sky
empfangen und hätte auch einen eigenen Vertrag mit KD.
Ich habe nur die Befürchtung, dass das ganze für KD zuviel wird und
dementsprechend nur noch mehr Durcheinander entstehen
könnte.
Vielleicht habt ihr eine bessere und vor allem eine sicherere Lösung?
Beide Wohnungen sind Mietwohnungen mit Kabel Deutschland.
Danke
-
- Insider
Re: Vertragsprobleme
Das Einfachste ist, wenn er mit KD einen eigenen Vertrag abschließt - alles andre kann zu Problemen führen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Das Einfachste wäre, wenn der Sohn einfach die Smartcard mitnimmt und seinem Vater monatlich das Geld für Kabel Digital Home überweist, ohne eigenen Vertrag abzuschließen.2rangerfan0 hat geschrieben:Das Einfachste ist, wenn er mit KD einen eigenen Vertrag abschließt - alles andre kann zu Problemen führen.
-
- Newbie
Wenn ich das richtig verstehe, dann hätte er eine neue Karte von KD. Was ist dann2rangerfan0 hat geschrieben:Das Einfachste ist, wenn er mit KD einen eigenen Vertrag abschließt - alles andre kann zu Problemen führen.
aber mit seinem Vertrag mit Sky?
Wenn er die jetzige Karte mit Sky mitnehmen würde, dann hätte er 2 Karten und zu
allem Überfluss auch noch meinen Zugang zu KD auf der einen Karte.
So schön langsam brummt mir wirklich der Schädel.
-
- Newbie
Das möchte ich dann doch nicht. Wenn bei deiner Lösung mal ein Wurm reinkommt,cassius5187 hat geschrieben:Das Einfachste wäre, wenn der Sohn einfach die Smartcard mitnimmt und seinem Vater monatlich das Geld für Kabel Digital Home überweist, ohne eigenen Vertrag abzuschließen.2rangerfan0 hat geschrieben:Das Einfachste ist, wenn er mit KD einen eigenen Vertrag abschließt - alles andre kann zu Problemen führen.
kann man das Ganze dann überhaupt nicht mehr auseinanderdröseln.
-
- Fortgeschrittener
Das Sky Abo ist unproblematisch, dass kannst du beliebig kostenlos umbuchen lassen.kone hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verstehe, dann hätte er eine neue Karte von KD. Was ist dann
aber mit seinem Vertrag mit Sky?
Wenn er die jetzige Karte mit Sky mitnehmen würde, dann hätte er 2 Karten und zu
allem Überfluss auch noch meinen Zugang zu KD auf der einen Karte.
So schön langsam brummt mir wirklich der Schädel.
Problematisch sind deine 2 bestehenden Kabel Digital Home Abos, die du nicht auf einen Dritten übertragen kannst.
Wenn dein Sohn jetzt einen eigenen Vertrag abschließt, zahlt ihr für 3 Home Abos, obwohl ihr nur 2 haben wollt, da du aus deinem 2. Abo nicht herauskommst, nur weil dein Sohn auszieht.
Mögliche Lösung: Du kündigst dein 2. Home Abo und solange der Vertrag noch läuft, nutzt ihn dein Sohn und zahlt dir monatlich das Geld. Wenn der Vertrag dann ausgelaufen ist, schließt er einen Eigenen ab und lässt das Sky Abo umbuchen.
-
- Insider
Generell ist das Verfahren, was du wünscht, nicht möglich. Euch bleibt nur die Möglichkeit, dass du dein Digital Home zum nächsten Zeitpunkt kündigst und dann die Karte von deinem Sohn zurückforderst oder eben in den Sauren Apfel beißt und Home bis zum Ende bezahlst und die Karte behälst und er sofort sein eigenes Ding macht.kone hat geschrieben: Nun zieht mein Sohn aus und möchte die Karte mitnehmen und dann
Sky ist dort erstmal unerheblich, die sind, was die freigeschaltete Smartcard betrifft, vergleichsweise flexibel. Im Zweifel angeben, dass KabelDeutschland die Karte zurückfordert, dann schickt Sky ohne viel Fragen eine Karte raus, die Dann deinem Sohn "gehört", auf die dann KabelDeutschland ein Abo, welches dann deinem Sohn gehört jetzt oder später aufbuchen kann.
-
- Newbie
Wir werden das also wie folgt durchziehen:Newty hat geschrieben:Generell ist das Verfahren, was du wünscht, nicht möglich. Euch bleibt nur die Möglichkeit, dass du dein Digital Home zum nächsten Zeitpunkt kündigst und dann die Karte von deinem Sohn zurückforderst oder eben in den Sauren Apfel beißt und Home bis zum Ende bezahlst und die Karte behälst und er sofort sein eigenes Ding macht.kone hat geschrieben: Nun zieht mein Sohn aus und möchte die Karte mitnehmen und dann
Sky ist dort erstmal unerheblich, die sind, was die freigeschaltete Smartcard betrifft, vergleichsweise flexibel. Im Zweifel angeben, dass KabelDeutschland die Karte zurückfordert, dann schickt Sky ohne viel Fragen eine Karte raus, die Dann deinem Sohn "gehört", auf die dann KabelDeutschland ein Abo, welches dann deinem Sohn gehört jetzt oder später aufbuchen kann.
Mein Sohn wird morgen mit KD ein Abo abschließen, von denen die Karte bekommen und
auf diese Karte dann bei Sky eine Umbuchung veranlassen.
Mit meinem Abo von KD komme ich dann schon klar.
Vielen Dank an alle
Kone
-
- Insider
Genauso gehts. Bei der Kündigung beachten, dass du weiterhin "Digitalen Empfang" wünscht, ansonsten kann es sein, dass eine Kündigung für alle digitalen Leistungen draus gelesen wird.kone hat geschrieben: Mein Sohn wird morgen mit KD ein Abo abschließen, von denen die Karte bekommen und
auf diese Karte dann bei Sky eine Umbuchung veranlassen.
Mit meinem Abo von KD komme ich dann schon klar.
-
- Newbie
Wer weiß Bescheid
Wennichn mir bei Amazon ein Modul CIplus kaufe,wie erfolgt die Freischalung bei KD und
was kostet das.
Wennichn mir bei Amazon ein Modul CIplus kaufe,wie erfolgt die Freischalung bei KD und
was kostet das.