Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Newty
Insider

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

geWAPpnet hat geschrieben:Ja, mit Energiesparmodus bekommt man danach die nun wirklich hinreichend dokumentierten Probleme (warum gibt es hier immer noch Leute, die diesen wider besseren Wissens aktivieren?)
Bei mir hat sich das ziemlich minimiert. Letzte Woche 2mal - 5 Nächte lief er, die Woche davor gabs nicht einen Ausfall.
Aber bei den anderen Problemen, die einen Großteil dieses Threads hier ausmachen, hat sich doch viel verbessert.
Das Problem, dass alles, was mehr als 2 Tuner benutzt ein Glücksspiel ist, bleibt bestehen.
Das komplette Zerschießen der Aufnahmen und der damit einhergehende Verlust jeder Aufnahmefähigkeit, was man nur mit Neuformatierung beheben konnte, tritt z. B. mit der 1.x nicht mehr auf.
Ich weiß auch nicht, warum hier einige bei 56 bleiben wollen und darauf warten, dass andere für sie Versuchskaninchen spielen. Ich für meinen Teil werde hier nicht ohne Grund über die Features oder Bugfixes von Versionen größer 1.0.5.21 berichten, sollte ich eine in die Finger bekommen. Im Magdeburg ist 604 immer noch im Netz.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Das hat nichts mit Versuchskanninchen spielen oder auch nicht zu tun. Fest steht bis dato ist die 1.x Version mindestens genauso Instabil wie die 0.x Version.

Ich für meinen Teil kann die neue nicht mal einspielen, weil ich in HH wohne. Da gibt es keine andere. Außerdem bleibt die Kiste wegen Nachtaufnahmen bei mir am Netz und da ist der Energiesparmodus anzuraten. Ich wäre ja schön blöd würde ich mich dann schlechter stellen durch eine neue FW, die genau dort das Gerät zum versagen bringt. Und das sollte auch so respektiert werden.

Das du hier jetzt schreibst du würdest nichts über eine neue Firmware schreiben, weil du dich "benutzt" fühlst, finde ich ziemlich beschämend.
sehr sozial...
Thema des Forums verfehlt, dann brauchst du hier auch gar nichts mehr zu posten. Sei dann besser ein Einzelkämpfer.
Schließlich gehts hier um gegenseitige Hilfe und Hilfenahme.
Zuletzt geändert von SchlaueFragenSteller am 24.01.2011, 17:27, insgesamt 3-mal geändert.
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

komische Einstellung. (vom vorVORherigen Schreiber) Auch Du würdest froh sein, wenn jemand ein Update einspielt und Dich dann vor einem upgrade warnt. Es scheint ja auch nur M, B und HH zu betreffen, die das bisherige update noch nicht haben. Und scheinbar bin ich der erste, der aus M bisher berichtet, dass seit heute Mittag ein Update verfügbar wäre. Da mein Receiver nach einigen Problemen derzeit wieder rund läuft trau ich mich nicht, dass update einzuspielen, so sehr ich auch normalerweise ein absoluter update-junkie bin.
Bin gespannt was Berlin und Hamburg berichten, ob das Update da jetzt auch verfügbar ist. Was ich nicht verstehe, warum bei diesen drei Städten so lange gewartet wurde, nur um jetzt - vermutlich - das gleiche update doch noch zu machen.
Aber wer weiss, vielleicht füllt sich das hier heute Abend ja mit zahlreichen Meldungen aus anderen Gegenden, vielleicht ist es ja doch das update, auf das wir alle warten. Sollte mein receiver die nächste Zeit wieder Probleme machen, spiel ich es ein, sonst warte ich ab.
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

genau,

seien wir doch mal ehrlich, das letzte Update (1.x) wurde von zahlreichen NEUEN usern ziemlich schnell als Fehlerhaft entlarvt. Das würde bei einer neuen Version auch wieder so sein, das neue User hinzukommen und bereits vorgewarnte und abwartende User hier mit positiven wie negativen Meldungen aufklären.
Es ist ja nicht so, das dieses Forum hier alle User des Geräts zu 100% erreicht und dann alle aufeinander warten.
Von daher ist eine abwartende Haltung schon in Ordnung. Dabei geht es nicht darum der "Dumme" zu sein, sondern hier mit dem Teilhaben hier andere zu warnen oder den Segen zu geben.
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

geWAPpnet hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:Das komplette Zerschießen der Aufnahmen und der damit einhergehende Verlust jeder Aufnahmefähigkeit, was man nur mit Neuformatierung beheben konnte, tritt z. B. mit der 1.x nicht mehr auf.
Allein darum lohnt sich das Update.
Immerhin kann man ihn jetzt problemlos zum aufnehmen gebrauchen, mit der 0.x FW war jede Aufnahme ein Zittern&Bangen.
Und ob sie sich später auch noch abspielen ließ, dazu.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Nun, das Problem, was hier vorherrscht, sind mitunter defekte Aufnahmen (hatte ich auch mit der älteren Software nicht). Das derzeitige Update (x.604) hat VoD integriert und wer es dann braucht, kommt um dieses Update nicht herum, denn mit dem alten Firmwarekandidaten geht Select Video gar nicht. Kompromissbereitschaft ist bei solchen Dingen hilfreich. Und wenn Newty einem bestimmten Benutzerkreis einen Support verweigert, geht Euch das einen Dingenskirchen an, da es seine Entscheidung ist und nicht die Eure. Ihr werft gleich mit Blockern um Euch ("wenn Du uns schon so kommst, brauchste überhaupt nicht mehr zu schreiben"), anstatt dankbar zu sein. Denn bisher waren sein Antworten hilfreich und teilweise recht informativ und umfangreich, oder wollt Ihr das nun auch abschlagen? *kopfschüttel*
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Suddhodana
Newbie

Beitrag von Suddhodana »

Hallo,

Ich bin eine Sagemcom der 1. Stunde aus Berlin und wollte nur mal kurz fragen ob es inzwischen schon ein Update gibt? Ich dürfte ja noch die 1. Version drauf haben. Muss aber dazu sagen das ich bis jetzt erstaunlicherweise keine Probleme damit habe.

Ich frage deshalb weil hier von neuen Versionen die Rede ist, wenn ich allerdings ein Update bei meinem Versuche steht da das es "keine neue Version gibt". Woran liegt das?

Achja: Ich habe gehört das die HD Option bei KD-Home+ jetzt kostenlos ist? Muss ich irgendwas machen oder werden/wurden mir Sender einfach so freigeschaltet?

Güße,

Sudd
geWAPpnet
Fortgeschrittener

Beitrag von geWAPpnet »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Fest steht bis dato ist die 1.x Version mindestens genauso Instabil wie die 0.x Version.
Und woher hast Du diese Erkenntnis, ohne 1.x praktisch zu kennen? Jedenfalls aus dem Forum hier kann man das nicht herauslesen. Totalabstürze mit 1.x hängen mit dem Energiesparmodus zusammen und ansonsten gibt es noch Probleme mit Aussetzern bei parallelen Aufnahmen und die fehlende 4:3-Unterstützung. Aber all die richtig ernsthaften Bugs der 0.x finden sich nicht mehr und dazu zähle ich Totalabstürze, die sich nicht mit länger vom Strom trennen beheben lassen und das verheerende Aufnahmeproblem, was nur durch Formatierung zu beheben war (und somit dem Verlust aller Aufnahmen). Da kann man kaum davon sprechen, dass beide Versionen genauso instabil seien.
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

Suddhodana hat geschrieben:Hallo,

Ich bin eine Sagemcom der 1. Stunde aus Berlin und wollte nur mal kurz fragen ob es inzwischen schon ein Update gibt? Ich dürfte ja noch die 1. Version drauf haben. Muss aber dazu sagen das ich bis jetzt erstaunlicherweise keine Probleme damit habe.

Ich frage deshalb weil hier von neuen Versionen die Rede ist, wenn ich allerdings ein Update bei meinem Versuche steht da das es "keine neue Version gibt". Woran liegt das?

Achja: Ich habe gehört das die HD Option bei KD-Home+ jetzt kostenlos ist? Muss ich irgendwas machen oder werden/wurden mir Sender einfach so freigeschaltet?

Güße,

Sudd
berlin hat derzeit kein update. HD kostet meines wissens 10 eur im Monat
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Hi,

mir ist heute erstmalig im EPG ein neues Symbol aufgefallen, habe es u.a. auf ARD HD und ZDF HD entdeckt.

Gab es das schon länger? Habe das noch nie vorher gesehen.

[ externes Bild ]

Dachte erst es weißt auf Untertitel hin, aber irgendwie passt das nicht zusammen. Also was soll das bedeuten ?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]