Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Matty06
Kabelfreak

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Matty06 »

Jo, die Json Lokalisierungen habe ich auch gerade gesucht. Wo hast du denn die Grafiken gefunden ?

EDIT: Habs gefunden :)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Sry für Doppelpost, aber so wie es aussieht wird es wahrscheinlich auch die Mediatheken der großen Sender geben, so habe ich folgende Bilder auf dem Server entdeckt:

[ externes Bild ] RTL
[ externes Bild ] ARD
[ externes Bild ] ZDF

Die Pro7 Sat1 Gruppe war nicht dabei.
Zuletzt geändert von Matty06 am 14.01.2011, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
JaneM
Newbie

Beitrag von JaneM »

Thomas1007 hat geschrieben:Heute früh hatte ich das erste Mal seit einer Woche wieder den Weihnachtsbaum. :wand:
Zuvor lief der Recorder trotz aktiviertem Energiesparmodus erstmals über längere Zeit reibungslos.
Ich denke der Engeriesparmodus, das viele Rauf- und Runterfahren mag der Sagem nicht. Ich hatte zuvor den Modus AUS,
dann für kurze Zeit eingeschaltet und bekam ja auch den Christbaum - ERSTMALIG, denn den hatte ich zuvor noch nie..
Also Modus wieder auf AUS und denke mal Ruhe ist!!! Das was man da sparen kann - ist den Ärger nicht wert :wink:
Wolfman
Newbie

Beitrag von Wolfman »

Im Moment kann ich kein digitales TV sehen.Ich warte seit Mittwoch den 05.01.11 auf das Austauschgerät der Sagemcom.Von jedem Kundendienst bzw.Technikmitarbeiter bekommt man eine andere
Antwort auf die Frage,wo das Austauschgerät bleibt.Die letzte bzw.vorletzte Antwort war,das das Gerät aus Frankreich kommt und es Lieferschwierigkeiten gibt.Bin mal gespannt, ob sie mir die volle
Summe für das Mietgerät und die HD Sender vom Konto abziehen!!! Müßte dann alles zurück buchen. :hammer3:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Wolfman hat geschrieben: Müßte dann alles zurück buchen. :hammer3:
Generell ist eine gütliche Einigung durch eine Rechnungsgutschrift stressfreier und lukrativer, aber jedem nach der Facon
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Frank2
Newbie

Beitrag von Frank2 »

Thomas1007 hat geschrieben:Heute früh hatte ich das erste Mal seit einer Woche wieder den Weihnachtsbaum. :wand:
Zuvor lief der Recorder trotz aktiviertem Energiesparmodus erstmals über längere Zeit reibungslos.
Ja, hier auch! Eine Woche ohne "Lichtorgel", seit gestern (14.01.11) nach jedem Runterfahren leuchtet alles.
Sehr seltsam.
joforester
Newbie

Beitrag von joforester »

Nun, ich habe ab und an neben den schon länger vorhandenen bekannten Problemen auch das HDCP Problem mit meinem Panasonic TX46 GW20, aber erst nach dem Firmware-Update des Sagemcom im Dezember.
Im Menü Einstellungen erkennt man dies unter Diagnose - Punkt HDMI. Da erscheint dann - Fehler - nicht autorisiert zum Unterpunkt HDCP.
Meist kommt vor, dass, wenn man einen Sky Sender sehen will, für kurze Zeit auf dem Bildschirm eine Texttafel erscheint, aber nach etwa 1 bis 2 sec. kommt dann das Bild doch meistens - schaue ich dann in den Einstellungen bei "Diagnose" nach, steht wieder HDCP autorisiert da, nebst der eingestellten HDMI Auflösung.
Seitdem ich nachts das Gerät vom Netz trenne, und erst früh wieder einschalte, außerdem nicht den Energiespar-Standby Modus eingeschaltet, und auch das Software-Update auf manuell gestellt habe, komme ich einigermaßen zurecht, gebe mir und KDG noch etwas Zeit in der Hoffnung auf das nächste Update.
Ärgert der Sagemcom dann immer noch trotz mehrfacher Frontpanel - Resets, tausche ich nochmals um - habe dann vielleicht mit dem Dritten mehr Glück, oder löse den Vertrag für das Mieten des Sagemcom wegen unzumutbarer Minderleistung des Vertragsgegenstandes außerordentlich auf. Leider gibt es zur Zeit nichts vergleichbares auf dem Markt, und mit CI+ Modulen + externer HDD kann man leider nur die ÖR aufnehmen, bleibe der Ausweg mittels Scart und DVD Recorder, aber das wäre ein Rückschritt, und HD- Aufnahmen ginge ja trotzdem nicht. Hoffentlich kommt KDG endlich in die Puschen !
Wohnzimmer: Panasonic TX-L55WT50E, Pioneer BDP-LX55, Pioneer SC-LX75, Sagemcom RCI88-1000KDG, Teufel System 5 THX Select 2 "Cinema", Multimedia: Lacie LaCinema HD 2TB, 2x Sennheiser RS 180
Internet ( 32 000/2000 Download/Upload) und Telefon von KDG, Kabel Digital Home HD
Arbeitszimmer: Panasonic TH-L42EW5 und Multimedia Lacie LaCinema HD 1TB . Beide TV mit CI+Modul und kostenloser zusätzlicher Smartcard , Pioneer VSX-S500, Teufel Concept-S 6.1, Pioneer BDP-LX52, Lacie mini HD .
Wolfman
Newbie

Beitrag von Wolfman »

Das glaube ich kaum,das der KDG aus den Puschen kommt.Warte jetzt seit 05.01.11 auf das 3.(in Worten: Dritte)Gerät von KDG.Überlege schon,ob
ich zur Verbraucherzentrale gehe oder mich mit Bild oder BZ in Verbindung setze.So wie es jetzt ist,kann es nicht weitergehen!!! :nein:
Tasarion
Newbie

Beitrag von Tasarion »

Wolfman hat geschrieben:Das glaube ich kaum,das der KDG aus den Puschen kommt.Warte jetzt seit 05.01.11 auf das 3.(in Worten: Dritte)Gerät von KDG.Überlege schon,ob
ich zur Verbraucherzentrale gehe oder mich mit Bild oder BZ in Verbindung setze.So wie es jetzt ist,kann es nicht weitergehen!!! :nein:
Hat man nicht nach dem dritten fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuch ein Sonderkündigungsrecht? Ich habe gerade meinen Austauschgerät zum Austausch angemeldet, da es nach nur vier Tagen wieder alle Lichter an hatte und nichts mehr geht. Und wieder ein paar Aufnahmen verloren... die Hotline betonte mal wieder, dass es sich um ein Softwareproblem handelt und die Hardware in Ordnung ist! Das Update komme in den nächsten Tagen :jagd:
Wolfman
Newbie

Beitrag von Wolfman »

Bin mal gespannt,wie lange du auf das "Neugerät"warten mußt! Bei meinen Nachfragen wird immer geantwortet:Lieferschwierigkeiten,das Gerät ist
schon auf dem Weg(GLS),das Gerät ist noch nicht abgeschickt,kommt aber noch und das schärfste:das Gerät kommt direkt aus Frankreich zu Ihnen!!! :jagd: