Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Newty
Insider

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

dodo209 hat geschrieben: Gibt es dafür eine Einstellung am Decoder oder ist es ein Verbindungsproblem?
Jein, bei einigen hats geholfen, Dolby Digital auf beiden Ausgängen auszuschalten, die nächsten haben die Lautstärke am Receiver erhöht und dann gings, andere schmollen immer noch, ist also ein generelles Problem. Für die Receiver im Vereinigten Königreich im Sagemcom-Direktvertrieb haben ein Update für eine ähnliche Problematik erhalten, wird also irgendwann auch bei uns ankommen(hoffentlich)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

dodo209 hat geschrieben:Hallo :( Kann mir bitte jemand sagen, ob ich dieses Problem habe oder es allgemein so ist?
Ich habe, egal ob SKY-HD Sender oder KD-HD Sender, bei diesen Sendern immer einen sehr leisen Ton. Bei den SD-Sendern ist er dann wesentlich lauter.
Gibt es dafür eine Einstellung am Decoder oder ist es ein Verbindungsproblem?
Die Variante kenne ich garnicht, aber es ist trotzdem immer das gleiche Problem: stell die lauten Sender an der Fernbedienung vom Sagemcom leiser - die HD-Sender werden soweit ich weiss alle mit DolbyDigital gespeist und wenn Du nun diesen Ton abgreifst, ist er "standardisiert", der Ton der über PCM geliefet wird, ist mittels der Lautstärke des Receivers regelbar. Falls dies nicht hilft, weiss ich leider keinen weiteren Rat, ausser alle Tonquellen digitaler Art zu deaktivieren und nur noch PCM zu nehmen.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
geWAPpnet
Fortgeschrittener

Beitrag von geWAPpnet »

dodo209 hat geschrieben: Ich habe, egal ob SKY-HD Sender oder KD-HD Sender, bei diesen Sendern immer einen sehr leisen Ton. Bei den SD-Sendern ist er dann wesentlich lauter.
Bei Samsung-Fernsehern gibt es eine Einstellung "Autom. Lautst.". Mit der werden die Lautstärkeunterschiede automatisch ausgeglichen. Ich weiß nicht, ob es sowas bei anderen Fernsehern auch gibt.
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

Unverständlicherweise viel zu selten
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
R1-Rider
Newbie

Beitrag von R1-Rider »

Ich hab auch mal ne Frage: Gibt es beim Abspielen von Aufnahmen eine Taste, bei der mir ohne Unterbrechen des Ansehens angezeigt wird, wie weit ich mit dem Betrachten der Aufnahme schon fortgeschritten bin (Laufzeitanzeige)? Wenn ich auf die Play-/ Pausentaste drücke stoppt die Wiedergabe ja kurzzeitig.

Gruß
Olli
Maze007
Newbie

Beitrag von Maze007 »

R1-Rider hat geschrieben:Ich hab auch mal ne Frage: Gibt es beim Abspielen von Aufnahmen eine Taste, bei der mir ohne Unterbrechen des Ansehens angezeigt wird, wie weit ich mit dem Betrachten der Aufnahme schon fortgeschritten bin (Laufzeitanzeige)? Wenn ich auf die Play-/ Pausentaste drücke stoppt die Wiedergabe ja kurzzeitig.

Gruß
Olli

Ja mit der OK Taste! :naughty:
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

Oder Wippe nach rechts
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
MBPepperman
Newbie

Beitrag von MBPepperman »

So, hier mal wieder mein aktueller Stand; aber erstmal zum Lautstärken-Problem:

Ich betreibe den Sagemcom über A/V-Receiver, d.h. steuere auch hierüber meine Lautstärke (per SPDIF). Die Lautstärke ist im Sagemcom nur dann gleich auf allen Sendern, wenn dieser auf Maximum steht. ==> Meine Lösung: Sagemcom auf Maximum und im Anzeigegerät bzw. A/V-Receiver die Lautstärke steuern (legt euch am besten ne Logitech Harmony zu, dann habt ihr keinen Stress mehr)

So, nun zum Energiesparproblem. Habe nach Hinweis auf die 'Signalumstellung' den Receiver ca 15 Min. vom Strom genommen und ihn nun wieder in die Energiesparoption versetzt, um zu sehen, ob der Christbaum wieder kommt. Man höre und staune... gleich kommts... 'kein Christbaum seit 24h'

Ich werde weiter testen, auch was Aufnahmen etc. betrifft. Falls der Christbaum wieder kommt, fliegt der Energiesparmodus wieder.
Fazit: Bislang scheint kein Absturz mehr beim Ziehen der EPGs zu erfolgen oder beim Einschalten des Gerätes. Man soll jedoch den Tag nicht vor dem Abend loben...
Wie sind eure Erfahrungen insb. von denjenigen, die auch behauptet hatten, dass nun der Energiesparmodus ohne Absturz funktioniert. Hat sich das weiterhin bestätigt bei euch?
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

MBPepperman hat geschrieben: Ich werde weiter testen, auch was Aufnahmen etc. betrifft. Falls der Christbaum wieder kommt, fliegt der Energiesparmodus wieder.
Fazit: Bislang scheint kein Absturz mehr beim Ziehen der EPGs zu erfolgen oder beim Einschalten des Gerätes. Man soll jedoch den Tag nicht vor dem Abend loben...
Wie sind eure Erfahrungen insb. von denjenigen, die auch behauptet hatten, dass nun der Energiesparmodus ohne Absturz funktioniert. Hat sich das weiterhin bestätigt bei euch?
Seit 4 Tagen kein Hänger...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Thomas1007
Newbie

Beitrag von Thomas1007 »

Newty hat geschrieben:
MBPepperman hat geschrieben: Ich werde weiter testen, auch was Aufnahmen etc. betrifft. Falls der Christbaum wieder kommt, fliegt der Energiesparmodus wieder.
Seit 4 Tagen kein Hänger...
Kann ich auch bestätigen.