... ich möchte mich gleich zu Anfang entschuldigen, wenn meine Fragen etwas "dumm" sind ... bin aber leider totaler Neuling ... und bitte um Hilfe

Wir haben derzeit einen T-Com Call & Surf Comfort ISDN, welcher seine Mindestvertragslaufzeit ca. Ende Juli 2011 beendet.
Das Angebot von KD finde ich sehr interessant, so dass ich gerne auf Telefon u. Internet 32 wechseln möchte.
Betrieben werden unsere ISDN-Telefone sowie Internet momentan über eine FritzBox 7170.
==> Kann ich die Bestellung bereits jetzt bei KD tätigen und einen Wunschtermin zur Schaltung ca. Mitte Juli angeben? (u.a. wg. 50 Euro Onlinegutschrift bei KD).
Dazu möchten wir gerne unsere 3 ISDN-Telefonummern mit zu KD nehmen. Wenn ich nun bereits im Januar bestelle, kündigt dann KD rechzeitig meinen Anschluss bei der T-Com oder geht die Kündigung an T-Com erst raus, wenn KD erfolgreich bei mir geschalten hat?
==> Um unsere ISDN-Telefone weiterhin nutzen zu können, benötigt man ja einen ISDN-Adapter. Würdet ihr eher eine Homebox von KD empfehlen?
==> Nun noch eine technische Frage. Wir wohnen in einem EFH, mit momentan einem analogen Kabelanschluss von KD. Anschluss ist im Keller geschalten, und im EG, 1. OG und 2. OG befindet sich jeweils ein Fernsehgerät angeschlossen an der Wanddose.
Die Telefonanlage inkl. FritzBox befindet sich im 2. OG.
==> reicht es wenn der Techniker von KD nur die Wanddose im 2. OG umbaut und daran dann das Kabelmodem hängt? Kann dann an den Fernsehgeräten im EG und 1. OG weiterhin ganz normal TV gesehen werden? Oder müssen diese Dosen auch umgebaut werden bzw. muss der Internetanschluss womöglich sogar ins EG zur ersten Wanddose?
Leider ein etwas langer Text ... sorry! vielen Dank für Eure Hilfe !