Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Thomas1007
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Thomas1007 »

Hulupaz hat geschrieben:Ich seit 2 Tagen nimmer, trotz aktiviertem Energiesparmouds - ich sollte dazu nichts schreiben, sonst passiert es wieder :P
Ist bei mir das Gleiche. Seit 2 - 3 Tagen kaum mehr Probleme ... :fahne:
Maze007
Newbie

Beitrag von Maze007 »

Beim mir auch keine Probleme mit dem Energiesparmodus mehr! :grin:
Dafür sind die HD Aufnahmen eine Katastrophe...
Immer wieder mal Ruckler im Bild und Ton :cry:
Küstenjung
Newbie

Beitrag von Küstenjung »

Hasenbusch hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Nur Zufall, oder warum haben alle zertifizierten Kabelreceiver eine Macke?

Humax DVR-9900C -> nicht zu gebrauchen
Humax PR-HD 2000C -> Senderlisten werden gelöscht. Schlechtes Bild.
Sagemcoom RCI88-320 -> siehe Humax Festplattenreceiver

Gibt's überhaupt nocht zertifizierte Geräte, die gut laufen? Wenn irgendwann DVB-C2 eingeführt wird, lasse ich die Finger von Humax.
Blödsinn! Der Humax lief zum schluss absolut fehlerfrei. Ich jedenfalls vermisse ihn. :roll:
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Meine Humax Box lief zum Schluß perfekt. Auch die Farbe und Übersichtlichkeit des Menu waren besser.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

So habe jetzt mal den Energiesparmodus wieder aktiviert, mal sehen ob mich morgen die Lichterkette erwartet.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
geWAPpnet
Fortgeschrittener

Beitrag von geWAPpnet »

Maze007 hat geschrieben:Beim mir auch keine Probleme mit dem Energiesparmodus mehr! :grin:
Bei solchen Meldungen bitte immer auch erwähnen, ob es sich um einen der drei öffentlich-rechtlichen, einen der sechs Pay-TV-Sender oder gar Sky-Sender handelt. Ich glaube, da gibt es schon Unterschiede. Die meisten Probleme lese ich hier im Thread, wenn von Sky die Rede ist. Ich habe kein Sky und kenne diese Aussetzer nur von Timeshift. Bei HD-Aufnahmen von den öffentlich-rechtlichen und den KDH-Sendern hatte ich das noch nie.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Das kann doch nicht wahr sein, gerade geschrieben und schon habe ich die Lichterkette, also wenn sich hier was gebessert haben soll, ich weiß ja nicht.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
ManiG85
Newbie

Beitrag von ManiG85 »

Hallo zusammen nun hofe ich das ich im richtigen bereich gelandet bin.

Ich habe folgendes Problem und zwar der resiver wie soll ich sagen sobald erstartet habe ich ein von Unten nach oben schnell laufendes Bild. Ich habe es versucht mit vom Netztrennen, ich wollte auch den resiver reseten nur das leuft zu schnell das kann man nicht sehen, kann mir jemand Helfen?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

ManiG85 hat geschrieben:Hallo zusammen nun hofe ich das ich im richtigen bereich gelandet bin.

Ich habe folgendes Problem und zwar der resiver wie soll ich sagen sobald erstartet habe ich ein von Unten nach oben schnell laufendes Bild. Ich habe es versucht mit vom Netztrennen, ich wollte auch den resiver reseten nur das leuft zu schnell das kann man nicht sehen, kann mir jemand Helfen?
Ich nehme nun einfach an, du benutzt eine Scartverbindung? Falls ja, dort bitte den genauen Sitz der Kabel überprüfen, die Dinger sind alles andere als Wackeltolerant. Alternativ kannst du mal versuchen, den VCR-Ausgang statt TV zu nehmen, dort liegt grundsätzlich ein anderes Signalformat an.
Wenn du einen Flachbildfernseher hast, der HDready ist, würde ich grundsätzlich von der Scartverbindung abraten und HDMI verwenden.

Solltest du HDMI benutzen, versuch, die Auflösung umzustellen. Blind also: Menü, dann 5, dann 2, dann 3, dann 4, dann 1. Dann ist die Auflösung auf ein Minimum gestellt, allerdings nicht HD und dann solltest du die anderen Auflösungen versuchen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Maze007
Newbie

Beitrag von Maze007 »

geWAPpnet hat geschrieben:
Maze007 hat geschrieben:Beim mir auch keine Probleme mit dem Energiesparmodus mehr! :grin:
Bei solchen Meldungen bitte immer auch erwähnen, ob es sich um einen der drei öffentlich-rechtlichen, einen der sechs Pay-TV-Sender oder gar Sky-Sender handelt. Ich glaube, da gibt es schon Unterschiede. Die meisten Probleme lese ich hier im Thread, wenn von Sky die Rede ist. Ich habe kein Sky und kenne diese Aussetzer nur von Timeshift. Bei HD-Aufnahmen von den öffentlich-rechtlichen und den KDH-Sendern hatte ich das noch nie.
Hab das Problem auf Eurosport HD und Sport1+ HD.
Bei Timeshift ist's genau so schlecht...

Vielleicht liegts an meinem Signal oder ist das in Ordung?! (kenn mich nicht so gut aus):

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Maze007 am 09.01.2011, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
ManiG85
Newbie

Beitrag von ManiG85 »

Ja ich benutze Scart, aber daran leigt es nicht mit einen Humax leuft das bild super, giebt es eine art not reset?