Seit kurz vor Weihnachten habe ich allerdings massiv Probleme. Habe mir hier die diversen Threads angesehen, und kann schonmal folgendes sagen.
Die Werte von meinem Thomson Modem entsprechen den Mittelwerten mit 45 DB/US. Und auch alle anderen Werte sind okay.
Soweit der technische Teil, den ich sehen kann.
Jetzt das was ich messen kann:
Bei einem Upload von 90 KB (muss nicht erläutern was damit gemeint ist....

Das hat offenbar auch nichts mit der Drosselung zu tun, den, der Zusammenbruch der Leitung erfolgt bei jedem Upload!
Also FTP, Email mit Anhang, Webcam, Shoutcaststream!
Ein Anruf bei der Störungsstelle war gelinde gesagt extrem frustrierend. Mir wurde gesagt, das man mich an die PC-Hotline verbinden würde, da die Leitung tiptop wäre und das Problem wohl an meinen Rechnern liegen müsste!
Noch am Rande erwähnt, ich bin Netzwerk- Systemadminstrator, und sowohl meine Rechner als auch der D-Link 615 funktionieren, wie würde Data sagen, innerhalb der vorgegebenen Parameter!
Eine Beschwerdemail an KD ergab bisher:
Eine Empfangsbestätigung und eine.....
Sehr geehrte(r) Absender(in),
vielen Dank für Ihre Nachricht! Jetzt möchten wir Ihre Frage natürlich schnell und umfassend beantworten - deshalb haben wir Ihr Anliegen gleich an unsere Experten für dieses Thema weitergeleitet.
In der Regel dauert es ein bis zwei Tage, bis wir Ihnen Bescheid geben können. Bitte beachten Sie aber, dass wir in Einzelfällen auch mehr Zeit benötigen. Wir hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben. Sobald wir eine Antwort haben, melden wir uns natürlich sofort bei Ihnen.
BlaFasel Nachricht.
Für mich sieht das ganze aus wie folgt:
KD hat offenbar massive Kapazitätsprobleme.
Das mache ich daran fest, das die Leitung nachts, konkret ab 0 Uhr extrem zusammenbricht und schon bei Uploads von weniger als 50 kb das Ping in die Höhe schiesst.
Vermutlich wird in der Zeit also gearbeitet.
Leider kann ich das als Einzelkämpfer so natürlich nicht weiter eruieren.
Wäre schön, wenn sich noch einige aus dem genannten Raum finden würde zwecks Erfahrungsaustausch.
Für mich ist die derzeitige Situation untragbar, da ich auf eine funktionierende Leitung mit hoher Bandbreite angewiesen bin, da ich z.B. als Radio Mod tätig bin und regelmässig streame. Das ist aber leider im Mom schlicht ausgeschlossen.
Leider sind die Alternativen in Hannover nicht wirklich dolle......

Wäre schön auch von anderen was zu hören!
Gruß,
Ulli