Brief von Kabel Deutschland: (...)wir haben gute Nachrichten für Sie:Ihr Kabelanschluss wird modernisiert.Dadurch ändert sich zweimal die Senderbelegung Ihrer Fernsehprogramme.Bitte starten sie am 18.06.2007 abends das erste Mal den Sendersuchlauf an Ihrem Fernseher oder Videorekorder. Im Zeitraum vom 18.06. bis zum 04.07.2007 werden nur noch die Sender EUROSPORT, mdr - SACHSEN-ANHALT HEUTE und WDR FERNSEHEN umbelegt.Am 04.07.2007 abends** sind die Arbeiten abgeschlossen, und Sie sollten Ihren Sendersuchlauf zum letzten Mal starten.Torsten hat geschrieben:In Oldenburg wird das Netz ja auch noch nicht ausgebaut. Am 18.06. findet nur die Umbelegung der Sender statt.
Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Genau.sonic hat geschrieben:Brief von Kabel Deutschland: (...)wir haben gute Nachrichten für Sie:Ihr Kabelanschluss wird modernisiert.Dadurch ändert sich zweimal die Senderbelegung Ihrer Fernsehprogramme.Bitte starten sie am 18.06.2007 abends das erste Mal den Sendersuchlauf an Ihrem Fernseher oder Videorekorder. Im Zeitraum vom 18.06. bis zum 04.07.2007 werden nur noch die Sender EUROSPORT, mdr - SACHSEN-ANHALT HEUTE und WDR FERNSEHEN umbelegt.Am 04.07.2007 abends** sind die Arbeiten abgeschlossen, und Sie sollten Ihren Sendersuchlauf zum letzten Mal starten.Torsten hat geschrieben:In Oldenburg wird das Netz ja auch noch nicht ausgebaut. Am 18.06. findet nur die Umbelegung der Sender statt.
Was ich auch witzig find ist, das wir auf einmal MDR Fernsehen Sachsen-Anhalt dann analog haben.

-
-
Hab übrigens mal Verfügbarkeitsprüfung auf der KDG-HP gemacht 

Nicht das mir das nicht schon vorher in gewisser Weise klar gewesen wäre, spätestens seit 2 Wochen...
Dinklage hingegen steht:

Lohne wird also DEFINITIV ausgebaut.Vielen Dank für Ihr Interesse an Kabel Internet und Kabel Phone. Im Moment arbeiten wir mit Hochdruck daran, die technischen Voraussetzungen für Ihren Multimedia-Anschluss zu schaffen.
Am Besten Sie registrieren sich gleich bei uns als Interessent für Kabel Internet und Kabel Phone. Sobald diese bei Ihnen verfügbar sind, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Nicht das mir das nicht schon vorher in gewisser Weise klar gewesen wäre, spätestens seit 2 Wochen...

Dinklage hingegen steht:
Vielen Dank für Ihr Interesse an Kabel Highspeed und Kabel Phone. Leider ist Kabel Highspeed und Kabel Phone von Kabel Deutschland an der angegebenen Adresse derzeit technisch noch nicht verfügbar. Aber wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran, das Ausbaugebiet zu erweitern.
Besuchen Sie doch weiterhin unsere Website. Dort erhalten Sie ständig aktuelle und neuste Informationen über geplante Ausbaugebiete. Vielleicht können ja auch Sie bald mit ungeahnter Geschwindigkeit über Ihren Kabelanschluss surfen und kostengünstig telefonieren.
Tja, auch meine Region schaut mal wieder in die Röhre.
Vielen Dank für Ihr Interesse an Kabel Highspeed und Kabel Phone. Leider ist Kabel Highspeed und Kabel Phone von Kabel Deutschland an der angegebenen Adresse derzeit technisch noch nicht verfügbar. Aber wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran, das Ausbaugebiet zu erweitern.
Besuchen Sie doch weiterhin unsere Website. Dort erhalten Sie ständig aktuelle und neuste Informationen über geplante Ausbaugebiete. Vielleicht können ja auch Sie bald mit ungeahnter Geschwindigkeit über Ihren Kabelanschluss surfen und kostengünstig telefonieren.
-
Wie es mir aussieht, entscheidet sich das alles an den übergeordneten BK-Verstärkerstellen.
In meinem Fall:
BK-Empfangssstelle -> Cloppenburg
übergeordnete BK-Verstärkerstelle -> Vechta
üBKVrSt's an dem Netz sind Quakenbrück, Dinklage, Diepholz, Großenkneten, Vechta - Cloppenburg wird ja von der Empfangsstelle selbst versorgt. An Dinklage, Diepholz und Großenkneten sind nur diese Städte angeschlossen, während an Vechta, Quakenbrück und Cloppenburg selbst mehrere Städte hängen - an Vechta sind z.B. Vechta und Lohne dran, das sind gut 55.000 Einwohner zusammen). Ist alles offenbar ne Frage von Einwohnern und Haushalten.
Ob E02-E04 belegt werden oder E21-E23, entscheidet sich also in den jeweiligen üBKVrSt's. So ists auch möglich dass diverse Gebiete von der gleichen Kopfstation beliefert werden, aber ne unterschiedliche Belegung haben. Z.B. Bremen und Umland.
Woher ich weiß welche die üBKVrSt's sind? Nun ja, da gibts ne nette Karte von Radio Bremen zu den Netzen in Westniedersachsen.
In meinem Fall:
BK-Empfangssstelle -> Cloppenburg
übergeordnete BK-Verstärkerstelle -> Vechta
üBKVrSt's an dem Netz sind Quakenbrück, Dinklage, Diepholz, Großenkneten, Vechta - Cloppenburg wird ja von der Empfangsstelle selbst versorgt. An Dinklage, Diepholz und Großenkneten sind nur diese Städte angeschlossen, während an Vechta, Quakenbrück und Cloppenburg selbst mehrere Städte hängen - an Vechta sind z.B. Vechta und Lohne dran, das sind gut 55.000 Einwohner zusammen). Ist alles offenbar ne Frage von Einwohnern und Haushalten.
Ob E02-E04 belegt werden oder E21-E23, entscheidet sich also in den jeweiligen üBKVrSt's. So ists auch möglich dass diverse Gebiete von der gleichen Kopfstation beliefert werden, aber ne unterschiedliche Belegung haben. Z.B. Bremen und Umland.
Woher ich weiß welche die üBKVrSt's sind? Nun ja, da gibts ne nette Karte von Radio Bremen zu den Netzen in Westniedersachsen.

-
- Newbie
-
Ja, hats.The Night Rider hat geschrieben:@ heiner hast du die karte also doch gefunden ja? hatte mir die ja auch schon angesehen daher wusste ich auch welche kopfstation für welchen bereich zuständig ist.
z. B. bruchhausen vilsen hat eine eigene kleine wenn ich mich noch recht endsinne
Ich pass übrigens grad etwas die Helpdeskseiten an. Allerdings pack ich jetzt Belegungen die an der gleichem Empfangsstelle sind zusammen, trotz unterschiedlicher Belegung(E02-E04/E21-E23 belegt oder nicht^^ - die anderen die sonst nur wenig Unterschied haben bleiben wie jetzt).
Service schön und gut aber ich hab auch nicht unendlich Zeit, und je mehr Details, desto mehr Arbeit.
Sonst wäre es zuviel Arbeit, zu erfahren, welches Städtchen nun ausgebaut ist oder nicht. Also kommt einfach nur ein Hinweis in ner Klammer oder ne neue Spalte dazu.
Ist denke ich auch von der Übersicht dann etwas besser.