Neu bei Kabel Deutschland und Null Ahnung...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkKnight93
Kabelexperte

Re: Neu bei Kabel Deutschland und Null Ahnung...

Beitrag von DarkKnight93 »

Hacklarve hat geschrieben: Anscheinend geht das nicht bei jedem Stromnetz mit der angegebenen Übertragung. Oder kannst Du mir dazu einen Rat geben?
wenn sendeeinheit und empfangseinheit auf verschiedenen Phasen im Haus geschaltet sind, siehts ganz duster aus (; meistens läuft das nur im selben stockwerk ab...
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Das iPad hat aber laut techn. Daten WLAN-N... Musst du nochmal nachsehen.
Auf der anderen Seite: Was will man mit so einem Teil schon mit WLAN-N anfangen? Am Notebook wärs da schon wichtiger.

Vorteil wäre aber dennoch: Du könntest in der Fritzbox einstellen, dass NUR WLAN-N genutzt wird. Diese Kompatibilitätsmodi sind nicht so das gelbe vom Ei.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

DarkKnight93 hat geschrieben:
Hacklarve hat geschrieben: Anscheinend geht das nicht bei jedem Stromnetz mit der angegebenen Übertragung. Oder kannst Du mir dazu einen Rat geben?
wenn sendeeinheit und empfangseinheit auf verschiedenen Phasen im Haus geschaltet sind, siehts ganz duster aus (; meistens läuft das nur im selben stockwerk ab...
Dafür gibt es Phasenkoppler. Aber ich würde diese Adapter auch nie nutzen. dann lieber ein LAN-Kabel verlegen. Auch sollte der Adapter immer direkt an einer Steckdose betrieben werden, nicht an 3-fach-Verlängerungen etc.