Speedproblem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
High-Tech
Newbie

Speedproblem

Beitrag von High-Tech »

Habe derzeit massive Geschwindigkeitsprobleme bei KD .. gestern hatte ich selbst um 01 Uhr Nachts DSL 6000 Niveau.
Heute morgen/mittag ging es kurzfristig voll her ... aber seitdem wars es und läuft mit guten 10mbit aktuell.
Vorhin beim KD Speedtest gings kurz auf ~20 mbit aber seitdem ist es aktuell wieder tief :(

Ping ist ok, Upload ist auch meist Full aber der DL ist seit den letzten Tagen absolut im Keller.
Hatte mein Modem sogar die ganze Nacht mal ausgeschalten um zu sehen ob es was bringt allerdings keine Änderung.
Mensch das ist was mit Kabel .. 8)
Aber eine richtige Alternative hab ich natürlich nicht, KD ist defentiv besser als mein DSL 3000 :D

Aber bestimmt ist es nur der Schnee :roll:
ihk.
Kabelexperte

Re: Speedproblem

Beitrag von ihk. »

Schon mal die "heiße Linie" angerufen? Eventuell ist das Problem bereits bekannt.
High-Tech
Newbie

Beitrag von High-Tech »

Lustigerweiße geht das Internet seit 2 Stunden plötzlich wieder Fullspeed? :D
Zumindest die 2 Speedtests die ich in der Zeit gemacht hab sind jetzt wieder 32 mbit .. mhm :kater:
Liegt jetzt aber sicher nicht dran, das ich seit gestern etwa 20 mal bereits den KD Speedtest gemacht hab, mich immer im Kundenportal eingeloggt hab damit die alle negativen Werte übermittelt kriegen? :roll:

Anruf bei KD brignt effektiv nicht viel, als ich letzte mal angerufen habe wurde mir gesagt das das Segment nicht ausgelastet sei und auch die Router-Werte in Ordnung.
Einzige Möglichkeit wäre nen Techniker kommen zu lassen, aber ob das was bringt? Zeitweiße geht ja alles mit Fullspeed, gestern ging wie gesagt ganzen Tag nichts und heute geht es seit kurzem plötzlich wieder astrein.

Was mir ggf. in den Sinn kommen würde, dass KD die Präorität meines Anschlusses "runtergesetzt" hat, aber ist sowas überhaupt möglich?
Die ersten Tage nachdem ich KD Internet bekommen hatte hatte ich extrem viel gedownloadet (200-300GB), da lief alles mit Fullspeed den ganzen Tag.
Generell die 1. Woche lief problemlos und seit der 2. Woche gibt es immer wieder diese Schwankungen? Hab die letzten 2 Wochen relativ wenig gezogen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn man ein Problem mit seinem Anschluss hat, sollte man auch selbst einen eigenen Thread dafür aufmachen. Einfach stumpf in den Thread eines anderen zu posten ist nicht sinnvoll.