Lustigerweiße geht das Internet seit 2 Stunden plötzlich wieder Fullspeed?

Zumindest die 2 Speedtests die ich in der Zeit gemacht hab sind jetzt wieder 32 mbit .. mhm
Liegt jetzt aber sicher nicht dran, das ich seit gestern etwa 20 mal bereits den KD Speedtest gemacht hab, mich immer im Kundenportal eingeloggt hab damit die alle negativen Werte übermittelt kriegen?
Anruf bei KD brignt effektiv nicht viel, als ich letzte mal angerufen habe wurde mir gesagt das das Segment nicht ausgelastet sei und auch die Router-Werte in Ordnung.
Einzige Möglichkeit wäre nen Techniker kommen zu lassen, aber ob das was bringt? Zeitweiße geht ja alles mit Fullspeed, gestern ging wie gesagt ganzen Tag nichts und heute geht es seit kurzem plötzlich wieder astrein.
Was mir ggf. in den Sinn kommen würde, dass KD die Präorität meines Anschlusses "runtergesetzt" hat, aber ist sowas überhaupt möglich?
Die ersten Tage nachdem ich KD Internet bekommen hatte hatte ich extrem viel gedownloadet (200-300GB), da lief alles mit Fullspeed den ganzen Tag.
Generell die 1. Woche lief problemlos und seit der 2. Woche gibt es immer wieder diese Schwankungen? Hab die letzten 2 Wochen relativ wenig gezogen.