Hallo,
Ich habe ein Problem:
Meine Schwiegereltern haben einen analogen Kabelanschluß der über die Mietnebenkosten (Wohnungsbaugesellschaft) bezahlt wird.
Nun habe ich für sie einen digitalen Empfang ohne Empfangsgeräte gebucht.
Ich bekam eine Smartkarte geschickt, und eine Auftragsbestätigung mit folgendem Inhalt:
- monatlicher Preis 2,90 €
- 2 Monate Digital Home frei dann 10,00 €
Soweit alles ok
Dann kam gestern ein Brief von Kabel Deutschland mit einer Rechnung über:
- einmaliger Preis zu Vertragsbeginn 49,90 €
- monatlicher Preis 10,15 €
- Vertragsart Kabelanschluß
Ich dachte dies ist ein Irrtum. Aber die "freundliche" Dame vom Kundendienst meinte der Vermieter hätte einen so schlechten Vertrag mit KD gemacht, daß nun meine Schwiegereltern noch draufzahlen sollen. An ihren Vermieter zahlen sie 13,40 €. Wenn dann noch die 10,15 draufkommen plus 2,90 € sind wir bei 26,45 € im Monat plus die einmalige Gebühr von 49,90 € trotz bestehendem Vertrag über den Vermieter.
Das ist ja wohl ein Witz.
Wer hat Ähnliches erlebt und kann mir helfen.
Im voraus schon mal vielen Dank
Hans Otto
Kabel Digital bei Kabelanschluß über Mietnebenkosten
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Kabel Digital bei Kabelanschluß über Mietnebenkosten
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Es liegt eine Versorgungsvereinbarung auf dem Haus, dann darf aber in den Mietnebenkosten kaum etwas vom Kabel sein
2. Die Hausverwaltung hat nur ca. 7 Sender in der Grundversorgung, der Rest zum Vollanschlus wären dann die 10,15 Euro.
Das kann man hier im Forum ohne Kundennummer bzw. Objektadresse aber nicht klären.
Am Besten:
Bei der Hausverwaltung nachfragen, was es für ein Vertrag ist.
MB-Berlin
PS: Wenn 2. zutifft, gibt es für diese Häuser auch noch spezielle Digital-Tarife, wo Du wieder weniger zahlst.
1. Es liegt eine Versorgungsvereinbarung auf dem Haus, dann darf aber in den Mietnebenkosten kaum etwas vom Kabel sein
2. Die Hausverwaltung hat nur ca. 7 Sender in der Grundversorgung, der Rest zum Vollanschlus wären dann die 10,15 Euro.
Das kann man hier im Forum ohne Kundennummer bzw. Objektadresse aber nicht klären.
Am Besten:
Bei der Hausverwaltung nachfragen, was es für ein Vertrag ist.
MB-Berlin
PS: Wenn 2. zutifft, gibt es für diese Häuser auch noch spezielle Digital-Tarife, wo Du wieder weniger zahlst.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Hallo,
Der Analoganschluß hat 30 bis 34 Sender.
Die Kundennummer ist entfernt
Gruß
Hans Otto
Der Analoganschluß hat 30 bis 34 Sender.
Die Kundennummer ist entfernt
Gruß
Hans Otto
-
- Fortgeschrittener
MB-Berlin hat Recht.
Wenn du die Vollprogramme sehen willst, musst du direkt mit KD einen Einzelnutzervertrag abschließen. Ansonsten hast du nur eine Grundversorgung. Dieser kostet in deinem Fall 10,15 Euro ; ist jedoch Objektabhängig.
Ob und inwieweit dein Vermieter ebenfalls kosten für Grundversorgung oder die Pflege / Instandhaltung der Anlage über die NK einstreichst, kannst du nur dort erfragen. Damit hat KD primär nichts zu tun.
Ach ja, bitte KEINE Kundennummern in die öffentlichen Foren posten. Wenn dann gern per PM an jemanden der eventuell danach fragt und offensichtlich MB oder Mitarbeiter der KDG ist.
Wenn du die Vollprogramme sehen willst, musst du direkt mit KD einen Einzelnutzervertrag abschließen. Ansonsten hast du nur eine Grundversorgung. Dieser kostet in deinem Fall 10,15 Euro ; ist jedoch Objektabhängig.
Ob und inwieweit dein Vermieter ebenfalls kosten für Grundversorgung oder die Pflege / Instandhaltung der Anlage über die NK einstreichst, kannst du nur dort erfragen. Damit hat KD primär nichts zu tun.
Ach ja, bitte KEINE Kundennummern in die öffentlichen Foren posten. Wenn dann gern per PM an jemanden der eventuell danach fragt und offensichtlich MB oder Mitarbeiter der KDG ist.
-
- Insider
Entschuldige, wenn ich Dir teilweise wiedersprechen muß ...Cabugi hat geschrieben:MB-Berlin hat Recht.
MB-Berlin meint, der TE hat vermutlich ZINK-B ("7 Sender über die Nebenkosten"). Dann würde nämlich die 10,15 mit 49,90 BE passen wie die Faust aufs Auge - das ist der Standardpreis für die Komfort-Optin, gültig bundesweit eben in ZINK-B. Das wird dann gebraucht, damit Digitaler Empfang möglich ist (Aufrüstung zur Vollversorgung).
Doch Genaues kann nur der TE sagen ...
kabelmensch.de
-
- Fortgeschrittener
sach ich doch 
Aber

Aber
stimmt nicht. Es gibt vieeele Zink-B Objekte, wo die Preise tatsächlich anders sind. In den Fällen meist günstiger als die 10,15 Euro.gültig bundesweit eben in ZINK-B