Kabelsalat hat geschrieben:
Nun ist es so, das die KDG das Alphacrypt Light gar nicht mehr unterstützt und nur noch auf CI+ Module freischaltet.
Der Hotliner hat mir gesagt, das er eigentlich meine Karte sperren müßte und ich gar nichts mehr sehen kann.
Was erzählst du den Leuten auch, was du an nicht erlaubtem tust? Du erzählst ja auch nicht inner Verkehrskontrolle, dass du froh bist, dass sie dich letzte Woche nicht kontrolliert haben, da warste besoffen

Ansonsten ists eine Ente: HD wird derzeit auf 6 Engeräten mit 5 Karten freigeschaltet:
- Samgecom RCI88: G02 oder G09
- CI+ Modul: G02 oder G09
- Philips DCR5000 oder DCR9000 in allen Untervarianten: D01, D02 oder D09
- Humax 1000C: D01, D02 oder D09
- Humax 2000C: D01, D02 oder D09
Falls auf einer K0x gebucht werden soll, wir die Karte in eine D09 getauscht(hier bitte die Version des Moduls beachten, 1.19 funktioniert nicht mit D09)
Ich finde das eine Unverschämtheit einem Kunden mit der Abschaltung zu drohen, obwohl ich immer meine Gebühren regelmäßig und pünktlich zahle.
Siehe oben.
Man kann von mir ja wohl kaum erwarten, das ich meinen nichtmal drei Jahre alten, 2000 € teuren LÖWE Fernseher austausche.
Tut man ja auch nicht, immerhin hat man dir ja einen externen Receiver angeboten. Außerdem - Statussymptome? Du kannst auch theoretisch eine 14 Zoll Röhre von Daihatsu für 59€ betreiben und erwartet dann auch von dir, das Gerät zu tauschen bzw zu verändern, falls das ganze von Anfang an nicht vertragskonform war...
Außerdem möchte ich mir auch kein weiteres Zusatzgerät neben meinen Ferseher stellen (zwei Fernbedienungen), welches ich auch noch mieten muß.
Ich möchte auch vieles nicht, bin aber vertraglich daran gebunden.
Nun meine Fragen:
1: Kann man mir wirklich das digitale Fernsehn einfach abschalten, nur weil ich ein älteres Modul nutze?
Du nutzt nicht ein älteres Gerät, du nutzt ein nichtzertifiziertes Gerät, welches nie zertifiziert war. Daher kann man, darf man, muss man. Ob man es tut, steht auf einem anderen Blatt. Man müsste, sobald man davon Kenntnis erlangt, das ist allerdings rechtlich so, das hat sich keiner so ausgesucht.
2: Gibt es ein Modul, welches CI+ in altes Alphacrypt umwandelt?
Nein.
3: Gibt es sonst noch Möglichkeiten an eine HD Freischaltung zu kommen
Seriennummer von einem Philips DCR oder von einem Humax1000C "besorgen" - gibts hier im Forum zumindest für den Humax. Keinesfalls eine Seriennummer vom CI+ Modul generieren, dann bekommst du eine Karte, die im Alphacrypt nicht funktioniert...