Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
JaneM
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von JaneM »

ja melde Dich, bin auch gespannt. Schönen Abend und ruhig Blut.... :wink:
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

in riesen dankeschön erstmal an euch alle
Ach iwo, nicht dafür ;-)

Ebenso einen guten Abend noch ;-)
verplant
Newbie

Beitrag von verplant »

DarkNike hat geschrieben:Ja, das stimmt wirklich. Langsam wird auch mit den Tunern übertrieben. 2 Tuner reichen ja vollkommen aus.
Sagen wir es mal so. 2 Tuner würden mir an 360 Tagen im Jahr reichen. Aber (zwar) selten kommt es vor, dass ich auch gerne mal 2 Filme aufnehme und (aus Zeitgründen) nur zwischendrin für 1 Stunde durch die Sender zappe. Von demher wären mir 3 Tuner lieber.
Frosch
Newbie

Beitrag von Frosch »

Also habe gerade mit einem KD Techniker gesprochen, wegen der diversen Fehler. Am 03.01.2011 kommt ein Update, das alle glücklich machen und die Fehler beheben soll. Die Vorfreude ist die unserige. Hohohoho LG Frosch :party:
JaneM
Newbie

Beitrag von JaneM »

3.1. na da bin ich gespannt, habe zwar ganz wenig von den Fehlern, aber eine Aufnahme hat es mir etwas
verhakelt...grad da wo´s spannend gewesen wäre....fein, freu mich auf´s Update, denn wenn der Sagemcom
einwandfrei läuft ist das schon ein geiles Teil :wink:
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

naja, von Terminen über die KDG Hotline halte ich nicht viel, bisher haben die zu 100% nicht gestimmt. Gern warte ich aber den 3.1. ab und hoffe.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Trekuslongus
Newbie

Beitrag von Trekuslongus »

Frosch hat geschrieben:Also habe gerade mit einem KD Techniker gesprochen, wegen der diversen Fehler. Am 03.01.2011 kommt ein Update, das alle glücklich machen und die Fehler beheben soll. Die Vorfreude ist die unserige. Hohohoho LG Frosch :party:
na, bis ich das diesesmal installiere (hab inzwischen auf manuell umgestellt), warte ich erstmal das Feedback hier im Forum ab :D

Gruß
ralle
Frosch
Newbie

Beitrag von Frosch »

Trekuslongus hat geschrieben:
Frosch hat geschrieben:Also habe gerade mit einem KD Techniker gesprochen, wegen der diversen Fehler. Am 03.01.2011 kommt ein Update, das alle glücklich machen und die Fehler beheben soll. Die Vorfreude ist die unserige. Hohohoho LG Frosch :party:
na, bis ich das diesesmal installiere (hab inzwischen auf manuell umgestellt), warte ich erstmal das Feedback hier im Forum ab :D

Gruß
ralle
Dann warten wir alle mal ab ..... :-)
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Russisch Rollet mit meinem Receiver. In’s Nirwana kommen hier nur die Aufnahmen. ;-)
MfG Peter
schoeppchen
Newbie

Beitrag von schoeppchen »

Hatte jetzt innerhalb von 1 Woche mehrfach den "Christbaum" am Gerät - Energiesparmodus hatte ich bei mir niemals und auch aktuell NICHT an.

Der Christbaum tritt bei mir (wenn es auftritt) immer nach Anschalten des Gerätes auf. Gerät ist also im Standby, ich schalte Gerät an -> Christbaum -> Neustart -> Logo -> Start-Sender wird angezeigt. Danach geht der Receiver entweder oder er startet direkt wieder neu. Bisher hat bei mir immergeholfen das Gerät vom Strom zunehmen (also Stecker raus), 1 Minute warten, Stecker rein, anschalten.

Ich fürchte demnächst ist dann ein Komplett-Reset nötig :(