Moin "
Sagemisten"
Bin gut drauf und werde deshalb mal'n schön positiven Post entwerfen
Kurz als Vorgeschichte:
Mein erster DigiReceiver war ein Humax PR1000 (nach anfänglichen Probs ein ganz nettes HDMI-Gerät, aber halt viel zu langsam) ... dann erreichte mich der PR2000 (super Bild, schnellere Umschaltzeiten usw.) ... aufgenommen habe ich immer noch mit einem S-VHS-Rekorder (ich weiß, hoffnungslos veraltet ... genau wie ich

)
Als Monitor benutze ich einen 65" Plasma von Panasonic ... irgendwann haben mich die S-VHS-Aufnahmen vom PR2000 dann nur noch entsetzt, da das HD- und SD-Bild des HUMAX wirklich 1a war.
Dann habe ich durch Zufall vom Sagemcom erfahren und mir sofort einen gekauft (ich hasse es Geräte zu "leihen/mieten").
Nach anfänglichen Probs (G09-Karte, Erklärungen bei KD usw.) war ich echt sehr postiv angetan vom RCI88.
Dann kam das Update (604)

.... Bildaussetzer, Tannenbaum, Freeze ... das volle Programm!
Nachdem ich dann, auf der Suche nach "echter" Hilfe, dieses Forum "entdeckt" habe, beherzte ich einige Tips von Usern (Stromsparmodus aus, Splif aus, Antennenkabel ab, Frontreset usw.).
Was soll ich sagen? Seitdem brummt das Teil
Bild: 1a ... echt, wurde mir jetzt schon mehrfach bestätigt ... HD wie auch SD
Aufnahmen: genau wie "live" Fernsehen ... kein Unterschied (da war ich von S-VHS, nicht mal VHS!, anderes gewohnt)
Ich habe allerdings auch erst 2 Aufnahmen parallel aufgenommen!
Bedienung: einfach und innovativ (selbst meine Frau kann damit umgehen, und das bedeutet schon was
Optik: schön, fast schon puristisch, matt ... mir gefällt's!
EPG: Kannte sowas gar nicht ... leicht zu bedienen und sehr hilfreich, gerade in Verbindung mit Aufnahmen.
Fazit: Trotz einiger "Stolpersteine" halte ich das Gerät für einen echten Fortschritt ... bei mir auf alle Fälle
Gruß aus Koblenz
ralle