In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Moin aus HH,
ich hoffe ich habe nicht aus Versehen einen überflüssigen Thread aufgemacht. Habe letzte Woche auf HD umstellen lassen, hat auch alles wunderbar geklappt, ohne Probleme! Jetzt stellte ich fest, das die SD Varianten von Fox, TNT Sereie & FIlm, Syfy, Sport 1+ und auch Nat Geo nicht mehr entschlüsselt werden. Ist so gesehen kein Problem, bis auf NatGeo, welches sich ja von NatGeo HD programmlich unterscheidet. Das sind also 2 verschiedene Sender. Kurzer Anruf bei der Technik Hotline. Der nette Herr erzählte mir, das ews normal sei, das die SD Varianten bei HD Buchung nicht mehr verfügbar wären. Um das Problem mit den NatGeos würde sich gekümmert, man könne aber noch nichts genaueres sagen. Ich finde das sehr bedauerlich, das so was passieren kann! Hat jemand vielleicht nähere Infos zu den NatGeos? Als ich noch die HD Option für 9,90 € hatte liefen HD als auch SD!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Damals waren es eben noch zwei getrennte Angebote.
Dass Sport 1+ SD, usw... nicht mehr gehen ist verständlich. Weil warum SD schauen, wenn man den Sender in HD - trotzdem IMHO überflüssig die wieder zu sperren, man zahlt ja trotzdem dafür...
Was NatGeo angeht, scheint es wohl ein bekanntes Problem bei der KDG zu sein, wie du geschrieben hast...
Abwarten und hoffen, dass sich des löst.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
2rangerfan0 hat geschrieben:Damals waren es eben noch zwei getrennte Angebote.
Dass Sport 1+ SD, usw... nicht mehr gehen ist verständlich. Weil warum SD schauen, wenn man den Sender in HD - trotzdem IMHO überflüssig die wieder zu sperren, man zahlt ja trotzdem dafür...
Was NatGeo angeht, scheint es wohl ein bekanntes Problem bei der KDG zu sein, wie du geschrieben hast...
Abwarten und hoffen, dass sich des löst.
Das mit den anderen programmen, kann ich ja auch nachvollziehen! Aber wie lange die wohl brauchen, das man NatGeoSD wieder sehen kann?
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Also ich habe seit letzten Donnerstag inzwischen 8x bei der Hotline angerufen. Jedes Mal wurde das Problem bestätigt und zugesichert, ein neues Freischaltsignal zu senden. Auch im Kundenportal, wo ja jetzt ein Button für ein neues Freischaltsignal vorhanden ist habe ich es versucht.
Es hat alles nichts geholfen, Nat Geo SD bleibt dunkel. Erst heute beim letzten Anruf sagte die gute Frau, sie würde mich zurück rufen, da sie nochmals genauere Erkundigungen einholen möchte. Okay, das ist inzwischen 6h her. Mal sehen, was sich da noch entwickelt.
Wenn ich mir die Website von KD anschaue, dann sind bei KD-Home sowohl die HD-Varianten als auch die SD-Varianten der Sender aufgeführt, so dass man eigentlich beide Varianten entschlüsselt bekommen müsste. Ich verstehe das Geplänkel seitens KD auch nicht. Ansonsten hätte ich gern Eure Sorgen. Als Telecolumbus-Kunde mit SIgnal-Einspeisung von KD schaue ich im Moment HD-mäßig in die Röhre, obwohl ich für KD-Home bezahle. Der Mann an der Strippe von TC faselte was von fehlender Lizensierung seitens KD. Gestern habe ich erstmal eine Mail diesbezüglich an TC geschickt, warte aber noch auf Antwort.