Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Poste doch mal die Einstellungen.
Energiesparmodus an/aus?
Nur so bekommen wir ein Bild und können Workarounds ableiten.
Energiesparmodus an/aus?
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
- Newbie
Energiesparmodus definitiv aus. So läuft er einwandfrei und keine Christbaumbeleuchtung zu befürchten.Mark3Dfx hat geschrieben:Poste doch mal die Einstellungen.
Energiesparmodus an/aus?
Auch der Techniker der Hotline hat unbedingt vom Energiesparmodus abgeraten.
Zitat: 'Ich habe dasselbe Teil und kenne es in und auswendig. Ich rate Ihnen dringendst vom Energiesparmodus ab. Zudem benötigen die Festplatten zu lange zum booten."
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)
-
- Newbie
Mal ne andere Frage,
wie st der Verbrauch mit und ohne Energiesparmodus eigentlich?
-
- Newbie
Wäre interessant zu wissen...lindi200000 hat geschrieben:Mal ne andere Frage,
Hat jemand ein Strommesser daheim, den er zwischen Steckdose und Gerät schalten kann?
Die Lebensdauer der Festplatte sollte man auch beachten, aber vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Update, welches uns wieder zum Energiesparen animiert

Zuletzt geändert von MBPepperman am 13.12.2010, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)
-
- Fortgeschrittener
13.12.2010
morgens 10.15 Uhr in Berlin:
kein Update!
morgens 10.15 Uhr in Berlin:
kein Update!
-
- Kabelfreak
Der Energiesparmodus soll bei 1-2 W liegen.
Der normale Standby bei etwa 7 W.
Betrieb sind rund 20 W.
Da aber der normale Standby praktisch ein kompletter Betrieb ist (Sogar Festplatte und HDMI Ausgang läuft mit Schwarzbild weiter!) glaube ich den Standbywert nicht und glaube eher an die Näherung des Betriebswertes.
Betrieb sind rund 20 W.
Da aber der normale Standby praktisch ein kompletter Betrieb ist (Sogar Festplatte und HDMI Ausgang läuft mit Schwarzbild weiter!) glaube ich den Standbywert nicht und glaube eher an die Näherung des Betriebswertes.
-
- Newbie
Hat die Werte noch niemand im Forum jeweils verifziert?SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Der Energiesparmodus soll bei 1-2 W liegen.
Betrieb sind rund 20 W.
-
- Newbie
hallo
habe seit update kein hdcp fernseher mehr
hdcp fehler-kein hdcp gerät
kein sky cinema hd mehr
philips 9732-d-10
habe seit update kein hdcp fernseher mehr

hdcp fehler-kein hdcp gerät
kein sky cinema hd mehr
philips 9732-d-10
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Hmpf, wenn die Frage so brennend ist, dann bitte vorblättern. Auf den vorderen Seiten ist diese bereits ausgiebig erörtert worden, etwas Handarbeit (Suche des Forums) tut nicht weh, oder doch?MBPepperman hat geschrieben: Hat die Werte noch niemand im Forum jeweils verifziert?

Und in Bezug auf den Energiesparmodus: wenn der deaktiviert ist, kann dies das Problem einschränken, aber wie ich einige Posts vorher schon schrieb, tritt bei mir der Absturz mit dem LED-Leuchten trotzdem auf.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Newbie
Hallo Leute
Wie ich ja schon vor ein paar Tagen geschrieben haben,hatte ich in Bremen wohl das Glück,
das Update als einer der ersten zubekommen. Hab danach ausführlich meinen Receiver getestet
und hatte eigentlich keine Probleme mehr. Bildruckler und Tonproblemen waren verschwunden.
Habe danach mal ein paar Tage hier nur geschaut,wie es den anderen hier so geht.
Die einen haben das Update bis jetzt ja bekommen,viele aber nicht. Warum es so lange dauert,
weiß nur KDG.
Einige sagen das das Update keinen Sinn gemacht hat. Und auf das nächste Update warten.
Da muss ich jetzt aber mal eine lanze brechen für KDG.
Habe keine Probleme mehr mit meinen Receiver. Auch als ich jetzt das HD-Programm bestellt
habe,wurde ich freundlich an den Kollegen weitergeleitet,der dafür zuständig war.
Sagte nur kurz meine Bitte und 5 min später hatte ich sie.
Vielleicht habe ich einfach nur das Glück,das alles zusammen passt.
Wie ich ja schon vor ein paar Tagen geschrieben haben,hatte ich in Bremen wohl das Glück,
das Update als einer der ersten zubekommen. Hab danach ausführlich meinen Receiver getestet
und hatte eigentlich keine Probleme mehr. Bildruckler und Tonproblemen waren verschwunden.
Habe danach mal ein paar Tage hier nur geschaut,wie es den anderen hier so geht.
Die einen haben das Update bis jetzt ja bekommen,viele aber nicht. Warum es so lange dauert,
weiß nur KDG.
Einige sagen das das Update keinen Sinn gemacht hat. Und auf das nächste Update warten.
Da muss ich jetzt aber mal eine lanze brechen für KDG.
Habe keine Probleme mehr mit meinen Receiver. Auch als ich jetzt das HD-Programm bestellt
habe,wurde ich freundlich an den Kollegen weitergeleitet,der dafür zuständig war.
Sagte nur kurz meine Bitte und 5 min später hatte ich sie.
Vielleicht habe ich einfach nur das Glück,das alles zusammen passt.