Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
DOLLAR
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von DOLLAR »

Komische frage, natürlich kannst du es nicht vorher herausfinden.
@unikat: woher hast du denn deine blau unterstrichenen weisheiten?
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
vnvbea
Newbie

Beitrag von vnvbea »

Bericht: Heute morgen kein Christbaum mehr. Also lasse ich jetzt erst mal den Braucht-viel-Strom Modus an.
Gestern habe ich noch mal kurz mit der Technik telefoniert: Ich bin die Erste und überhaupt Einzige die da Probleme hat. Grüße aus Penzberg / Oberbayern - Wie bitte :lol: München hat noch kein Update :fahne:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

vnvbea hat geschrieben:Gestern habe ich noch mal kurz mit der Technik telefoniert: Ich bin die Erste und überhaupt Einzige die da Probleme hat.
Och kommt, das kennen wir doch. Entweder, du bist ein komischer Sonderling oder alle haben das Problem - das sind doch klassische Hotlineaussagen... :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
shawk1984
Newbie

Beitrag von shawk1984 »

mako hat geschrieben:
shawk1984 hat geschrieben:
also eins kann ich dir versichern, die usb anschlüsse werden anfang 2011 freigeschaltet für ext. festplatte und wlan usbstick
und auch der lan anschluss bekommt dann ne bedeutung für internet
Ist das Mal wieder ein Gerücht oder verlässlich ?? Wäre aber ganz nett, wenn eine externe Festplatte funzen würde.
verlässlich. also soweit wie es kdg weiß.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

mako hat geschrieben:
also eins kann ich dir versichern, die usb anschlüsse werden anfang 2011 freigeschaltet für ext. festplatte und wlan usbstick
und auch der lan anschluss bekommt dann ne bedeutung für internet
Ist das Mal wieder ein Gerücht oder verlässlich ?? Wäre aber ganz nett, wenn eine externe Festplatte funzen würde.
verlässlich. also soweit wie es kdg weiß.
Wer is denn "KDG"? Wenn jeder Hotliner, der hier zitiert wurde, recht hatte, hätten wir bereits ein Bombengerät um das uns jeder Satnutzer beneiden würde...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

Genau! Bestürzend wie hier dauernd bla bla Hotline Halbwahrheiten als gesicherte Informationen weitergereicht werden
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
TeamDeadman
Newbie

Beitrag von TeamDeadman »

Kann mir jemand bitte sagen wie ich es vor dem Kauf herausfinde ob der Receiver den besagten Fehler mit der Kabelbuchse aufweist? Seriennummer des Gerätes oder irgendwelche Tipps?
vnvbea
Newbie

Beitrag von vnvbea »

Newty hat geschrieben:
vnvbea hat geschrieben:Gestern habe ich noch mal kurz mit der Technik telefoniert: Ich bin die Erste und überhaupt Einzige die da Probleme hat.
Och kommt, das kennen wir doch. Entweder, du bist ein komischer Sonderling oder alle haben das Problem - das sind doch klassische Hotlineaussagen... :)
... war ironisch gemeint. :fahne:
shawk1984
Newbie

Beitrag von shawk1984 »

KDG = Kabel Deutschland
und nix gegen die hotliner ;)
R1-Rider
Newbie

Beitrag von R1-Rider »

Nur mal rein interessehalber: Hat jemand von euch es auch, dass am Gerät nach einigen Minuten im Standby die grüne "REC" Leuchte angeht und an bleibt, obwohl ich weder etwas programmiert habe, noch ungesehene Aufnahmen auf der Platte habe? Ist zwar für die Funktion nicht störend, aber laut Betriebsanleitung sollte sie normal nicht leuchten.

Gruß
Olli