Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
vincecrue72
Kabelexperte

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von vincecrue72 »

Also zumindestens ohne dem eingeschalteten Energiesparmodus gibts keinen Weihnachtsbaum über Nacht, dann lassen wir ihn halt Strom ziehen ohne Ende, wahnsinn alles!!!

Auf das angebliche Update vom Update :fingerzeig: mitte Dezember dann, bin ich ja mal gespannt!!!
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

Hi das ist richtig aber ich gehe einfach davon aus das ich auf meine zweit karte kein Kabeldigital home HD buchen kann
da es eine K09 ist und der Vantage und Topfield sind nicht zertifiziert
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

TeamDeadman hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

Ich habe eine G09 Karte von KD wo auch meine SKY Abo drauf geschaltet ist. Weil ich manchmal Fussball aufnehmen möchte habe ich mich entschloßen den RCI-88 zu kaufen!
Habe ich dann auch getan und bei Ebay einen gekauft. Als das Gerät ankam kam die Ernüchtgerung den das Gerät war defekt bzw. funktionierte nicht richtig.
Die Buchse wo das Empangskabel reingeht war total locker, sodass das Kabel da gar keinen richtigen Halt hatte und dementsprechend war das Signal nahezu bei 0.
Der Sendersuchlauf dauerte etwa 2 Stunden und hatte gerade mal 15-20 Sender gefunden. Das Bild brach alle 2-3 Sekunden weg usw.
Verkäufer kontaktiert, Gerät weggeschickt, Ersatzgerät bekommen und genau das gleiche Problem ist wieder aufgetreten.

Nun zu meiner Frage. Ist dieses Problem bekannt? Habe ich jetzt tatsächlicgh 2 Mal Pech? Ich will den Receiver eigentlich immer noch haben aber wenn er natürlich ständig kaputt ist bzw. die Verarbeitung so sch***** ist habe ich natürlich meine Zweifel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. ein paar nützliche Tipps geben.
:welcome:

Ja dieser Fehler war am Anfang bei Einigen Geräten, suche mal hier im Forum.
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

Ich vermute das update wurde gestoppt, münchen bisher immer noch nichts
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

DOLLAR hat geschrieben:Ich vermute das update wurde gestoppt, münchen bisher immer noch nichts
Besser isses!
Unikat1979
Newbie

Beitrag von Unikat1979 »

Hi nein das Update wurde nicht gestoppt keine Angst Jungs es ist in 3 Versionen geteilt worden erst die kleineren Städte dann etwas grössere und zum Schluss die Ballungsräume

Keine Angst jeder bekommt sein Update lach also gedulden anfangen kann man damit eh nichts grosses :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Unikat1979 hat geschrieben:

Hi nein das Update wurde nicht gestoppt keine Angst Jungs es ist in 3 Versionen geteilt worden erst die kleineren Städte dann etwas grössere und zum Schluss die Ballungsräume

Keine Angst jeder bekommt sein Update lach also gedulden anfangen kann man damit eh nichts grosses :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hab Angst wenn ich's bekomme. :roll:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Doc. Brown hat geschrieben: Ich hab Angst wenn ich's bekomme. :roll:
Naja, die neuen "Features" sind ja inzwischen bekannt: Leuchten, Heizen(kein Stanby, nicht übermäßig) und nächtlicher Suizid. Bei mir ist das bisher noch nicht aufgetreten, aber ich hab auch dem Standby abgeschworen :)
Zuletzt geändert von Newty am 12.12.2010, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
TeamDeadman
Newbie

Beitrag von TeamDeadman »

Doc. Brown hat geschrieben:
TeamDeadman hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

Ich habe eine G09 Karte von KD wo auch meine SKY Abo drauf geschaltet ist. Weil ich manchmal Fussball aufnehmen möchte habe ich mich entschloßen den RCI-88 zu kaufen!
Habe ich dann auch getan und bei Ebay einen gekauft. Als das Gerät ankam kam die Ernüchtgerung den das Gerät war defekt bzw. funktionierte nicht richtig.
Die Buchse wo das Empangskabel reingeht war total locker, sodass das Kabel da gar keinen richtigen Halt hatte und dementsprechend war das Signal nahezu bei 0.
Der Sendersuchlauf dauerte etwa 2 Stunden und hatte gerade mal 15-20 Sender gefunden. Das Bild brach alle 2-3 Sekunden weg usw.
Verkäufer kontaktiert, Gerät weggeschickt, Ersatzgerät bekommen und genau das gleiche Problem ist wieder aufgetreten.

Nun zu meiner Frage. Ist dieses Problem bekannt? Habe ich jetzt tatsächlicgh 2 Mal Pech? Ich will den Receiver eigentlich immer noch haben aber wenn er natürlich ständig kaputt ist bzw. die Verarbeitung so sch***** ist habe ich natürlich meine Zweifel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. ein paar nützliche Tipps geben.
:welcome:

Ja dieser Fehler war am Anfang bei Einigen Geräten, suche mal hier im Forum.
Das ist schon mal gut zu wissen aber was kann ich dagegen machen bzw. wie kann ich herausfinden (vor dem Kauf) ob das Gerät das besagte Problem hat?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

vincecrue72 hat geschrieben:Also zumindestens ohne dem eingeschalteten Energiesparmodus gibts keinen Weihnachtsbaum über Nacht,
Schade, dann wird doch der Sinn des Updates in der Vorweihnachtszeit wieder zu nichte gemacht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)