ACHTUNG KDG:
meint bloß nicht, dass bei überwiegend positivem Ergebnis eure Bemühungen um gescheite und sschnellere Updates eingestelllt werden können

Ich denke das was du sagst ist quatsch. Das sich hier viele Leute über das Gerät beschweren ist mir klar, aber man muss sich auch vor Augen halten, dass man sich als zufriedener User eher sleten mal hinsetzt...im Internet nach nem Forum zu dem Gerät guckt und dann postet ihr seit alle unzufrieden, ich bin es nicht...von soher ist es durchaus denkbar das es viel zufriedenen Nuter des Sagemcoms gibt.netjay hat geschrieben:Das mit den Montagsgeräten ist Quatsch. Wenn du zufrieden bist, liegt das nur daran, dass du ihn nur wenig nutzt. Aber auch dann wird früher oder später die Zufriedenheit in Wut umschlagen - spätestens wenn du zum ersten Mal alle Aufnahmen verlierst.
Das meine ich mit sachlich...ich habe nicht gesagt das ich irgendtwen für bekloppt halte. Mich interessiert natürlich auch was es für Probleme gibt.netjay hat geschrieben:@kartmaster2000
Mein Gott, dann lies halt mal alle Threads. Hälst du uns alle für bekloppt.
Ich glaube nicht das man nur etwas gutes zu dem Gerät sagen kann wenn man es Verkauft. Ich nehme an das ist es worauf du hinaus wolltest. Und ja mir ist auch klar das es nicht bei dem einen gar nicht funktioniert und bei dem anderen ist das Gerät absolut perfekt.netjay hat geschrieben:Schon mal auf die Idee gekommen, dass die postiven "bei mir klappt alles, ich versteh das Gejammere garnicht"-Posts aus einer ganz bestimmten Ecke stammen könnten.
Das heißt doch aber defakto das du gar nicht groß sagen kannst das die Probleme weiter bei dir auftreten. Und versteh das bitte nicht als Kritik. Im Gegenteil mich würde interessieren ob diese Fehler bei dir immer noch auftreten.netjay hat geschrieben: Ja, bei mir läuft er jetzt auch seit mehreren Wochen ziemlich stabil - zumindest ohne Verlust von Aufnahmen.
Aber ich nutze ihn auch nur noch übervorsichtig. Nie mehr als eine Aufnahme gleichzeitig, kein Timeshift, Festplatte immer mindestens 70% frei.
Und Probleme mit dem Ton über HDMI hatte ich noch nie - weil ich Dolby deaktiviert habe.
Du wirst es kaum Glauben ich habe das Gerät bestellt und bekomme es zum 15.12. Deshalb will ich ja auch gerne ein paar Infos haben.netjay hat geschrieben: Du brauchst ja auch nichts zu glauben, hol ihn dir und sieh selbst.
Das Gerät ist eigentlich toll, aber im jetztigen Zustand ein Skandal.
Also mal ganz im ernst. Siehst du das wirklich so. Wieso ist es eine Frechheit einen solchen Dienst per Update freizuschalten? Erstens wollen sicher auch einige diesen Dienst nutzen und zweitens ist es doch wohl klar das KDG Geld verdienen will. Das tut irgendwie jedes Unternehmen. Und das sie nicht neue Features freischalten und gleichzeitig Bugs fixen ist meines errachtens keine Frechheit sondern ganz logisch. Gut für den Kunden der nicht gerade aus der IT-Branche kommt nicht, da sowas ja nicht erklärt wird. Aber es ist ja klar das die Leute die solche Features freischalten nicht die gleichen sind die Fehler beheben. Ich als ITler kann das nachvollziehen. Was ich hingegen nicht nachvollziehen kann und da gebe ich allen recht die sich darüber beschweren, warum ein Updatezyklus so lange dauert. Das müsste meines Erachtens schneller gehen. Auch wenn die Fehler teils schwer zu identifizieren sind.netjay hat geschrieben: Und wenn die Hotline zugibt, dass das aktuelle Update (auf das alle seit drei Monaten warten!) nur neue Features (zum Geldverdienen, z. B. VoD) bringt und KEINE Fehlerbehebung, dann zeigt das einmal mehr was für ein skrupelloser Konzern KD ist.
Ich denke in dem Fall ist es wie es in ganz vielen Unternehmen ist. Die an der Hotline haben von der Entwicklung keine Ahnung (was irgendwo klar ist, weil sonst müssten die ja ständig über den aktuellen Stand informiert werden und das würde zu viel Zeit kosten)...somit würde ich mich auf solche Aussagen nicht verlassen, sondern nur auf offizelle Ankündigungen.netjay hat geschrieben: Die Hotline gibt ja auch zu, dass alle Probleme bekannt sind und sich die Software im Beta-Stadium befindet. Nur es passiert nichts. Und alle Hoffnungen sind nach dem Update im Moment nur noch Schall und Rauch.
Du machst es einem wirklich nicht leicht.Das heißt doch aber defakto das du gar nicht groß sagen kannst das die Probleme weiter bei dir auftreten. Und versteh das bitte nicht als Kritik. Im Gegenteil mich würde interessieren ob diese Fehler bei dir immer noch auftreten.
Natürlich bin ich extrem sauer, dass KD nur an den neuen Features zu arbeiten scheint. Lies doch mal was die Leute posten, bei denen die neue Software angekommen ist. Offenbar wurde das Update inzwischen ja auch schon zurückgezogen.Also mal ganz im ernst. Siehst du das wirklich so. Wieso ist es eine Frechheit einen solchen Dienst per Update freizuschalten? Erstens wollen sicher auch einige diesen Dienst nutzen und zweitens ist es doch wohl klar das KDG Geld verdienen will. Das tut irgendwie jedes Unternehmen. Und das sie nicht neue Features freischalten und gleichzeitig Bugs fixen ist meines errachtens keine Frechheit sondern ganz logisch. Gut für den Kunden der nicht gerade aus der IT-Branche kommt nicht, da sowas ja nicht erklärt wird. Aber es ist ja klar das die Leute die solche Features freischalten nicht die gleichen sind die Fehler beheben. Ich als ITler kann das nachvollziehen. Was ich hingegen nicht nachvollziehen kann und da gebe ich allen recht die sich darüber beschweren, warum ein Updatezyklus so lange dauert. Das müsste meines Erachtens schneller gehen. Auch wenn die Fehler teils schwer zu identifizieren sind.