Kabel Digital Home HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kabel Digital Home HD
Damals, im September kam kein Bestätigunghusi99 hat geschrieben: Gibt es eigentlich sowas wie eine Versandbestätigung für den Sagemcom,
Exakt.oder steht irgendwann einfach der Postmann vor der Tür?
In der Regel 2 bis 4 Tage, aufgrund des Dezembers und der Wetterlage würde ich eher auf 3 bis 5 wetten...Bzw. weiß jemand aus Erfahrung, wie lange es voraussichtlich dauert, bis der Receiver+Karte geliefert wird?
-
- Fortgeschrittener
so, eben nach einem 2. Hotline-Anlauf hat es nun endlich geklappt. innerhalb von 5 min waren die sender freigeschaltet.
wenn ich den Mitarbeiter richtig verstanden hab, werden wohl alle, die KD Home haben 'zwangsweise' automatisch auf Home HD umgestellt und zahlen dann den entsprechenden Preis.
Ich geb nur das weiter, was mir der Herr an der Strippe gesagt hat. Ob es dann nun wirklich so kommt, sei mal dahingestellt, vorstellen kann ich es mir aber.
naja, egal. das Bild auf sport+1 ist super. liegt aber bestimmt daran, dass es im moment eine in echt produzierte hd sendung ist.... NFL aus USA.... LOL
also, die 2,- euronen mehr im monat geb ich dafür gerne aus. mal sehen, was demnächst auf Test1 und 2 noch kommt....^^
wenn ich den Mitarbeiter richtig verstanden hab, werden wohl alle, die KD Home haben 'zwangsweise' automatisch auf Home HD umgestellt und zahlen dann den entsprechenden Preis.
Ich geb nur das weiter, was mir der Herr an der Strippe gesagt hat. Ob es dann nun wirklich so kommt, sei mal dahingestellt, vorstellen kann ich es mir aber.

naja, egal. das Bild auf sport+1 ist super. liegt aber bestimmt daran, dass es im moment eine in echt produzierte hd sendung ist.... NFL aus USA.... LOL
also, die 2,- euronen mehr im monat geb ich dafür gerne aus. mal sehen, was demnächst auf Test1 und 2 noch kommt....^^
Alles hat ein Ende.
-
- Kabelexperte
Irgendwie ist ews schon komisch wie unterschiedlich das alles gelaufen ist.
Bei mir wie gesagt alles innerhalb von 30 min. Vom Anruf über Eintrag im Kundencenter bis zur Freischaltung.
Und jetzt der Hammer:
Heute schon Post bekommen von KD bekommen.
Monatlicher Preis für kabel Digital Home 12,90 €
10 € Freifilmguthaben für Select Kino
MVLZ startet neu zum 08.12.2010
aber :
Ich hoffe nur, dass die mir keinen neuen Vertrag aufgedrückt haben
aber im Kundencenter steht es ja zum Glück alles Richtig
Bei mir wie gesagt alles innerhalb von 30 min. Vom Anruf über Eintrag im Kundencenter bis zur Freischaltung.
Und jetzt der Hammer:
Heute schon Post bekommen von KD bekommen.
Monatlicher Preis für kabel Digital Home 12,90 €
10 € Freifilmguthaben für Select Kino
MVLZ startet neu zum 08.12.2010
aber :
- keine Smartcard-Nummer
- keine Recievernummer
Ich hoffe nur, dass die mir keinen neuen Vertrag aufgedrückt haben

aber im Kundencenter steht es ja zum Glück alles Richtig

2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
-
- Fortgeschrittener
Ach, das ist schnell geänderthelmut_1967 hat geschrieben:aber im Kundencenter steht es ja zum Glück alles Richtig

Ja, ist wirklich komisch wie unterschiedlich das abläuft. Habe auch das Gefühl, das CI+ Leute, bevorzugt abgefertigt werden/wurden. Eventuell technische Gründe ? . Ebenso heisst es doch, das die SD Duplikate der HD Sender abgeschaltet werden, bei mir nicht...HD/SD gehen beide noch. An der Hotline wurde mir gesagt, na freuen sie sich doch, haben sie beides

Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Newbie
Hallo zusammen,
bei mir lief es folgendermaßen:
Hatte normalen Kabelanschluss Digital für 16,90,- im Monat inkl. Smartcard und CI+ Modul von KDG.
Nun bei der Hotline angerufen, um mich über das Digital HD für 12,90,- zu informieren. Prinzipiell wollte ich nur meine Smartcard für digital Home hd frei schalten, was online ja auch möglich wäre.
Bekam folgendes Angebot:
- Festplattenreceiver mit 360Gb zum Nulltarif
- eine zweite Smartcard, welche für digital home hd frei geschalten ist
für glatte 13,- EUR monatlich zusätzlich. (zzgl. 9,90€ Versand für Festplattenreceiver)
Angebot gäbe es laut Hotline nur telefonisch. Ergo: 10 cent mehr im Monat, aber zweite Smartcard...
===============================================================================
alt:
16,90,- € Digitaler Kabelanschluss inkl. Smartcard und CI+
= mtl. 16,90,- €
neu:
Festplattenreceiver und zweite Smartcard (einmalig 9,90€)
10€ Guthaben für Select Kino
13,00,- € Kabel Digital Home HD
= mtl. 29,90€
Bin ja mal gespannt, ob alles so klappt wie besprochen.
Mal sehen, ob ich den Receiver verwende oder die neue Smartcard in meinen Fernseher schiebe.
Momentan ist im Kundencenter das aktuelle Paket noch nicht zu sehen
Hat von euch schon jemand das Angebot für 13€ abgeschlossen?
Welchen Receiver bekommt man von KD?
Edit: Zudem wurde mir erzählt, dass wenn die neuen HD-Kanäle nächstes Jahr kämen, diese ohne Aufpreis einfach frei geschalten würden (Pro7 Hd etc.)
bei mir lief es folgendermaßen:
Hatte normalen Kabelanschluss Digital für 16,90,- im Monat inkl. Smartcard und CI+ Modul von KDG.
Nun bei der Hotline angerufen, um mich über das Digital HD für 12,90,- zu informieren. Prinzipiell wollte ich nur meine Smartcard für digital Home hd frei schalten, was online ja auch möglich wäre.
Bekam folgendes Angebot:
- Festplattenreceiver mit 360Gb zum Nulltarif
- eine zweite Smartcard, welche für digital home hd frei geschalten ist
für glatte 13,- EUR monatlich zusätzlich. (zzgl. 9,90€ Versand für Festplattenreceiver)
Angebot gäbe es laut Hotline nur telefonisch. Ergo: 10 cent mehr im Monat, aber zweite Smartcard...
===============================================================================
alt:
= mtl. 16,90,- €
neu:
Festplattenreceiver und zweite Smartcard (einmalig 9,90€)
10€ Guthaben für Select Kino
13,00,- € Kabel Digital Home HD
= mtl. 29,90€
Bin ja mal gespannt, ob alles so klappt wie besprochen.
Mal sehen, ob ich den Receiver verwende oder die neue Smartcard in meinen Fernseher schiebe.
Momentan ist im Kundencenter das aktuelle Paket noch nicht zu sehen

Hat von euch schon jemand das Angebot für 13€ abgeschlossen?
Welchen Receiver bekommt man von KD?
Edit: Zudem wurde mir erzählt, dass wenn die neuen HD-Kanäle nächstes Jahr kämen, diese ohne Aufpreis einfach frei geschalten würden (Pro7 Hd etc.)
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)
-
- Insider
Modul gemietet? Dann muss das eigentlich ausgelöst oder zurückgeschickt werden...MBPepperman hat geschrieben: Hatte normalen Kabelanschluss Digital für 16,90,- im Monat inkl. Smartcard und CI+ Modul von KDG.
Du kannst beim Sagemcom leider nicht ohne Funktionseinbußen die Zweitkarte einschieben. Der EPG geht nur mit Karten, die "Digital+" freigeschaltet haben.Bin ja mal gespannt, ob alles so klappt wie besprochen.
Ich hab den selben Tarif, aber schon seit Ewigkeiten, ist kein Angebot, sondern Regelpreis eines Premium+.Hat von euch schon jemand das Angebot für 13€ abgeschlossen?
Unseren" geliebten" Sagemcom: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... start=2400Welchen Receiver bekommt man von KD?
Möglich, aber unwahrscheinlich und bei dem Tarifduschungel kaum abzuschätzen, ob eine Aussage für alle möglich ist, genau wie jetz mit Home HD, dort ergeben sich auch extrem viele Konstellationen.Edit: Zudem wurde mir erzählt, dass wenn die neuen HD-Kanäle nächstes Jahr kämen, diese ohne Aufpreis einfach frei geschalten würden (Pro7 Hd etc.)
-
- Newbie
Danke für die Antworten,
also von zurückschicken des Moduls war keine Rede.
Was bedeutet Premium+?
Ist ja prinzipiell dasselbe Angebot nur mit Receiver und 10 cent Differenz, oder irre ich mich?
Ist der Sagemcom brauchbar?
Danke
also von zurückschicken des Moduls war keine Rede.
Was bedeutet Premium+?
Ist ja prinzipiell dasselbe Angebot nur mit Receiver und 10 cent Differenz, oder irre ich mich?
Ist der Sagemcom brauchbar?
Danke
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)
-
- Newbie
Ich hab heute gegen 17:30 Uhr bei der Hotline angerufen. Für die Umstellung wollte mir die nette Dame eine Auftragsbestätigung schicken (nicht gesagt ob Post oder Mail), wenn sie weitere Daten bräuchte wollte sie sich nochmal melden.
Allerdings folgendes "Problem": ich hab eine DBox2 gemeldet um eine D02-Karte zu bekommen (die zusammen mit der AC light und einem Vantage 8000C auch super funktioniert). Daraufhin hat sie mich darauf hingewiesen, dass die DBox kein HD kann und ob ich denn Hardware bräuchte. Ich hab dankend abgelehnt mit dem Hinweis, dass ich einen HD-Receiver habe - woraufhin sie natürlich eine Seriennummer haben wollte, die ich ihr nicht gegeben habe ("bin grad nicht zu Hause").
Die Frage wie lange die Freischaltung dauert hat sie mit 15min beantwortet, nach inzwischen 3 Stunden ist der Bildschirm immer noch schwarz.
Tja... jetzt die große Frage: hat sie umgestellt und die Freischaltung funktioniert nicht oder hat sie es nicht umgestellt weil keine Seriennummer. Einen Rückruf von einer Erfurter Rufnummer (laut Google gehört die zu KD) konnte ich leider nicht annehmen weil mein Telefon mal wieder rumgesponnen hat.
Allerdings folgendes "Problem": ich hab eine DBox2 gemeldet um eine D02-Karte zu bekommen (die zusammen mit der AC light und einem Vantage 8000C auch super funktioniert). Daraufhin hat sie mich darauf hingewiesen, dass die DBox kein HD kann und ob ich denn Hardware bräuchte. Ich hab dankend abgelehnt mit dem Hinweis, dass ich einen HD-Receiver habe - woraufhin sie natürlich eine Seriennummer haben wollte, die ich ihr nicht gegeben habe ("bin grad nicht zu Hause").
Die Frage wie lange die Freischaltung dauert hat sie mit 15min beantwortet, nach inzwischen 3 Stunden ist der Bildschirm immer noch schwarz.
Tja... jetzt die große Frage: hat sie umgestellt und die Freischaltung funktioniert nicht oder hat sie es nicht umgestellt weil keine Seriennummer. Einen Rückruf von einer Erfurter Rufnummer (laut Google gehört die zu KD) konnte ich leider nicht annehmen weil mein Telefon mal wieder rumgesponnen hat.

-
- Insider
Sowas geht gerne ma unterMBPepperman hat geschrieben: also von zurückschicken des Moduls war keine Rede.

Das Produkt heißt so, mehr nicht.Was bedeutet Premium+?
In einem Neuvertrag kostet Home HD 27,90(17,90+10). Machst du es später, kommt man tatsächlich auf 30,80€ und zahlt mehr für wenigerIst ja prinzipiell dasselbe Angebot nur mit Receiver und 10 cent Differenz, oder irre ich mich?
Naaajaaaaa - so toll,wie er sein soll, ist er nicht...Ist der Sagemcom brauchbar?