Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
husi99
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 26.09.2010, 09:35

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von husi99 »

Zum Wochenende wäre ja super.
Danke für die Info!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Newty »

husi99 hat geschrieben: Gibt es eigentlich sowas wie eine Versandbestätigung für den Sagemcom,
Damals, im September kam kein Bestätigung
oder steht irgendwann einfach der Postmann vor der Tür?
Exakt.
Bzw. weiß jemand aus Erfahrung, wie lange es voraussichtlich dauert, bis der Receiver+Karte geliefert wird?
In der Regel 2 bis 4 Tage, aufgrund des Dezembers und der Wetterlage würde ich eher auf 3 bis 5 wetten...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
harry_0815
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2006, 10:53

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von harry_0815 »

so, eben nach einem 2. Hotline-Anlauf hat es nun endlich geklappt. innerhalb von 5 min waren die sender freigeschaltet.

wenn ich den Mitarbeiter richtig verstanden hab, werden wohl alle, die KD Home haben 'zwangsweise' automatisch auf Home HD umgestellt und zahlen dann den entsprechenden Preis.
Ich geb nur das weiter, was mir der Herr an der Strippe gesagt hat. Ob es dann nun wirklich so kommt, sei mal dahingestellt, vorstellen kann ich es mir aber. :confused:
naja, egal. das Bild auf sport+1 ist super. liegt aber bestimmt daran, dass es im moment eine in echt produzierte hd sendung ist.... NFL aus USA.... LOL

also, die 2,- euronen mehr im monat geb ich dafür gerne aus. mal sehen, was demnächst auf Test1 und 2 noch kommt....^^
Alles hat ein Ende.
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von helmut_1967 »

Irgendwie ist ews schon komisch wie unterschiedlich das alles gelaufen ist.

Bei mir wie gesagt alles innerhalb von 30 min. Vom Anruf über Eintrag im Kundencenter bis zur Freischaltung.

Und jetzt der Hammer:

Heute schon Post bekommen von KD bekommen.
Monatlicher Preis für kabel Digital Home 12,90 €
10 € Freifilmguthaben für Select Kino
MVLZ startet neu zum 08.12.2010

aber :
  • keine Smartcard-Nummer
  • keine Recievernummer
Also das Standartschreiben bei Neuvertägen.
Ich hoffe nur, dass die mir keinen neuen Vertrag aufgedrückt haben :confused:
aber im Kundencenter steht es ja zum Glück alles Richtig :suspekt:
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Pogo »

helmut_1967 hat geschrieben:aber im Kundencenter steht es ja zum Glück alles Richtig :suspekt:
Ach, das ist schnell geändert :D

Ja, ist wirklich komisch wie unterschiedlich das abläuft. Habe auch das Gefühl, das CI+ Leute, bevorzugt abgefertigt werden/wurden. Eventuell technische Gründe ? . Ebenso heisst es doch, das die SD Duplikate der HD Sender abgeschaltet werden, bei mir nicht...HD/SD gehen beide noch. An der Hotline wurde mir gesagt, na freuen sie sich doch, haben sie beides :confused: :flöt: ...bin auch auf einen neuen Vertrag gespannt, mal sehen was da kommt.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Benutzeravatar
MBPepperman
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 09.12.2010, 19:43

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von MBPepperman »

Hallo zusammen,

bei mir lief es folgendermaßen:

Hatte normalen Kabelanschluss Digital für 16,90,- im Monat inkl. Smartcard und CI+ Modul von KDG.

Nun bei der Hotline angerufen, um mich über das Digital HD für 12,90,- zu informieren. Prinzipiell wollte ich nur meine Smartcard für digital Home hd frei schalten, was online ja auch möglich wäre.
Bekam folgendes Angebot:
- Festplattenreceiver mit 360Gb zum Nulltarif
- eine zweite Smartcard, welche für digital home hd frei geschalten ist

für glatte 13,- EUR monatlich zusätzlich. (zzgl. 9,90€ Versand für Festplattenreceiver)
Angebot gäbe es laut Hotline nur telefonisch. Ergo: 10 cent mehr im Monat, aber zweite Smartcard...

===============================================================================
alt:
16,90,- € Digitaler Kabelanschluss inkl. Smartcard und CI+
= mtl. 16,90,- €

neu:
16,90,- € Digitaler Kabelanschluss inkl. Smartcard und CI+
Festplattenreceiver und zweite Smartcard (einmalig 9,90€)
10€ Guthaben für Select Kino
13,00,- € Kabel Digital Home HD
= mtl. 29,90€

Bin ja mal gespannt, ob alles so klappt wie besprochen.
Mal sehen, ob ich den Receiver verwende oder die neue Smartcard in meinen Fernseher schiebe.
Momentan ist im Kundencenter das aktuelle Paket noch nicht zu sehen :-(

Hat von euch schon jemand das Angebot für 13€ abgeschlossen?
Welchen Receiver bekommt man von KD?


Edit: Zudem wurde mir erzählt, dass wenn die neuen HD-Kanäle nächstes Jahr kämen, diese ohne Aufpreis einfach frei geschalten würden (Pro7 Hd etc.)
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Newty »

MBPepperman hat geschrieben: Hatte normalen Kabelanschluss Digital für 16,90,- im Monat inkl. Smartcard und CI+ Modul von KDG.
Modul gemietet? Dann muss das eigentlich ausgelöst oder zurückgeschickt werden...
Bin ja mal gespannt, ob alles so klappt wie besprochen.
Mal sehen, ob ich den Receiver verwende oder die neue Smartcard in meinen Fernseher schiebe.
Du kannst beim Sagemcom leider nicht ohne Funktionseinbußen die Zweitkarte einschieben. Der EPG geht nur mit Karten, die "Digital+" freigeschaltet haben.
Hat von euch schon jemand das Angebot für 13€ abgeschlossen?
Ich hab den selben Tarif, aber schon seit Ewigkeiten, ist kein Angebot, sondern Regelpreis eines Premium+.
Welchen Receiver bekommt man von KD?
Unseren" geliebten" Sagemcom: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... start=2400
Edit: Zudem wurde mir erzählt, dass wenn die neuen HD-Kanäle nächstes Jahr kämen, diese ohne Aufpreis einfach frei geschalten würden (Pro7 Hd etc.)
Möglich, aber unwahrscheinlich und bei dem Tarifduschungel kaum abzuschätzen, ob eine Aussage für alle möglich ist, genau wie jetz mit Home HD, dort ergeben sich auch extrem viele Konstellationen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
MBPepperman
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 09.12.2010, 19:43

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von MBPepperman »

Danke für die Antworten,

also von zurückschicken des Moduls war keine Rede.

Was bedeutet Premium+?
Ist ja prinzipiell dasselbe Angebot nur mit Receiver und 10 cent Differenz, oder irre ich mich?
Ist der Sagemcom brauchbar?

Danke
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)
Loci
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2009, 20:56

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Loci »

Ich hab heute gegen 17:30 Uhr bei der Hotline angerufen. Für die Umstellung wollte mir die nette Dame eine Auftragsbestätigung schicken (nicht gesagt ob Post oder Mail), wenn sie weitere Daten bräuchte wollte sie sich nochmal melden.
Allerdings folgendes "Problem": ich hab eine DBox2 gemeldet um eine D02-Karte zu bekommen (die zusammen mit der AC light und einem Vantage 8000C auch super funktioniert). Daraufhin hat sie mich darauf hingewiesen, dass die DBox kein HD kann und ob ich denn Hardware bräuchte. Ich hab dankend abgelehnt mit dem Hinweis, dass ich einen HD-Receiver habe - woraufhin sie natürlich eine Seriennummer haben wollte, die ich ihr nicht gegeben habe ("bin grad nicht zu Hause").
Die Frage wie lange die Freischaltung dauert hat sie mit 15min beantwortet, nach inzwischen 3 Stunden ist der Bildschirm immer noch schwarz.

Tja... jetzt die große Frage: hat sie umgestellt und die Freischaltung funktioniert nicht oder hat sie es nicht umgestellt weil keine Seriennummer. Einen Rückruf von einer Erfurter Rufnummer (laut Google gehört die zu KD) konnte ich leider nicht annehmen weil mein Telefon mal wieder rumgesponnen hat. :?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Newty »

MBPepperman hat geschrieben: also von zurückschicken des Moduls war keine Rede.
Sowas geht gerne ma unter ;) Wir werden ja sehen, was dir bestätigt wird. Wenn du das Modul gekauft hast, bleibts in jedem Fall bei dir.
Was bedeutet Premium+?
Das Produkt heißt so, mehr nicht.
Ist ja prinzipiell dasselbe Angebot nur mit Receiver und 10 cent Differenz, oder irre ich mich?
In einem Neuvertrag kostet Home HD 27,90(17,90+10). Machst du es später, kommt man tatsächlich auf 30,80€ und zahlt mehr für weniger
Ist der Sagemcom brauchbar?
Naaajaaaaa - so toll,wie er sein soll, ist er nicht...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]