Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kartmaster2000
Fortgeschrittener

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von kartmaster2000 »

docsnyder hat geschrieben:Hallo.. als Neuling hier , aber eifriger Mitleser hätte ich auch gleich mal ne Frage. Habe eine Umstellung von "normalen" Digitalanschluß über die nebenkosten, sprich 2,90€ auf Kabel digital Home HD vornehmen lassen. Dies hat hoffe ich auch geklappt, denn in meine Kundencenter taucht jetzt Kabel digital Home auf, statt digitaler empfang. Sollte auch da HD stehen oder passt das schon?
Würde den Damen und Herren leider ungern zum 5. MAl heute auf den puffer gehen, da es ja scheinbar jetzt durch ist?
Ich danke schonmal vorab und weiterhin viel Spaß
Also das was du da beschreibst geht nicht. Die 2,90€ sind die Gebühr die du für digitales TV zahlst. Was du jetzt gemacht hast ist, dass du das Paket Digital Home dazugebucht hast. Das kostet dich monatlich zusätzlich zu dem was du normalerweise schon zahlst 12,90€ (oder wenn du es mit dem Sagemcom Reciver genommen hast 20,90€).

Das Paket das du offenbar gebucht hast enthält 30 nicht Free Sender und 6 weitere HD Sender. Wenn du sehen willst ob du die HD Sender empfangen kannst musst du mal bei deinem (hoffentlich hd fähigem) reciver auf einen der HD Sender schalten und gucken ob der freigeschaltet ist, bzw. ob die SD Sender (SyFy, FOX, Sport1+, TNT Film, TNT Serie und National Geographics) nun gesperrt sind...eigentlich sollte aber im Kundencenter Kabel digital Home HD stehen...sonst einfach noch mal im KC anrufen. Die können dir sagen was sie dir freigeschaltet haben (wenn du jemand kompetentes erwischt)

Zum Tehma automatische Umstellung. Das wird nicht passieren. Wäre ja auch irgendwie komishc, wenn KDG gesagt hat das die Leute die die HD Option gebucht haben, diese nicht zwingend in das Kabel Digital Home HD umwandeln müssen, sonder es auch bis zum auslaufen der MVLZ so behalten können. Und KDG will solange bis bei allen die diese Option gebucht haben die MVLZ abläuft diese Option weiterlaufen lassen (auch wenn man sie nicht mehr buchen kann)
Zuletzt geändert von kartmaster2000 am 09.12.2010, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
JensFinger
Newbie

Beitrag von JensFinger »

Liebe Gemeinde,

ich habe gerade bei der Spezial-Hotline für Leute mit Rabatt (bislang 6 Euro statt 12,90 für KD Home) angerufen und sie haben versprochen, das Paket auf KD Home HD umzustellen und mir weiter nur 6 Euro im Monat abzuziehen. Da bin ich mal gespannt, ob das klappt...

Was mich aber interessieren würde: Werden denn in Zukunft alles Sender, die auf HD umgestellt werden, im Home-Paket drin sein? Ich denke da insbesondere an ESPN America.

Weiß jemand, welche Sender als nächstes geplant sind? Pro 7 etc. denke ich ja, obwohl mich das überhaupt nicht so interessiert...

Hat noch jemand gestern auf Das Erste HD "Die Erfindung der Currywurst" gesehen? Ich hatte permantent Ruckler (Bild bleibt eine Viertel bis Halbe Sekunde stehen). Nun wird das Signal ja wohl direkt vom Satelitten durchgeschleift? Gestern abend hatten wir aber weder Regen noch Schnee hier in München... Und KD wirbt ja immer mit "wetterunabhängigem Empfang" :-)

Viele Grüße, Jens
docsnyder
Newbie

Beitrag von docsnyder »

exkarlibua hat geschrieben:
docsnyder hat geschrieben:Hallo.. als Neuling hier , aber eifriger Mitleser hätte ich auch gleich mal ne Frage. Habe eine Umstellung von "normalen" Digitalanschluß über die nebenkosten, sprich 2,90€ auf Kabel digital Home HD vornehmen lassen. Dies hat hoffe ich auch geklappt, denn in meine Kundencenter taucht jetzt Kabel digital Home auf, statt digitaler empfang. Sollte auch da HD stehen oder passt das schon?
Würde den Damen und Herren leider ungern zum 5. MAl heute auf den puffer gehen, da es ja scheinbar jetzt durch ist?
Eigentlich müsste da schon HD stehen, weil es ja SD auch noch weiterhin gibt.
Prüf halt mal ob bei dir die HD Versionen oder SD Versionen der betroffenen Home Sender zu sehen sind. Dann weißt du es.

Yo vielen Dank schonmal
Blöd halt, dass ich erst so gegen 11 Zu Hause ankomme, dachte ich konnte das vorher klar machen.Nun ja, werd ich doch nochmal telen müssen, um mich entspannt auf die NAcht freuen zu können...
Werde drann bleiben.... :kaffee:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

JensFinger hat geschrieben:Liebe Gemeinde,

ich habe gerade bei der Spezial-Hotline für Leute mit Rabatt (bislang 6 Euro statt 12,90 für KD Home) angerufen und sie haben versprochen, das Paket auf KD Home HD umzustellen und mir weiter nur 6 Euro im Monat abzuziehen. Da bin ich mal gespannt, ob das klappt...

Was mich aber interessieren würde: Werden denn in Zukunft alles Sender, die auf HD umgestellt werden, im Home-Paket drin sein? Ich denke da insbesondere an ESPN America.

Weiß jemand, welche Sender als nächstes geplant sind? Pro 7 etc. denke ich ja, obwohl mich das überhaupt nicht so interessiert...

Hat noch jemand gestern auf Das Erste HD "Die Erfindung der Currywurst" gesehen? Ich hatte permantent Ruckler (Bild bleibt eine Viertel bis Halbe Sekunde stehen). Nun wird das Signal ja wohl direkt vom Satelitten durchgeschleift? Gestern abend hatten wir aber weder Regen noch Schnee hier in München... Und KD wirbt ja immer mit "wetterunabhängigem Empfang" :-)

Viele Grüße, Jens
Zusätzliche "Home-HD" Sender werden dort automatisch integriert. Ob ESPN America aber da jemals dabei sein wird, steht in den Sternen.

Pro7 aber ziemlich sicher nicht. Weil das eben kein Pay-TV Sender ist sondern "Free"-TV, und deshalb wie die anderen Privaten auch getrennt kommen wird (analog HD+ auf SAT).
docsnyder
Newbie

Beitrag von docsnyder »

kartmaster2000 hat geschrieben:
Also das was du da beschreibst geht nicht. Die 2,90€ sind die Gebühr die du für digitales TV zahlst. Was du jetzt gemacht hast ist, dass du das Paket Digital Home dazugebucht hast. Das kostet dich monatlich zusätzlich zu dem was du normalerweise schon zahlst 12,90€ (oder wenn du es mit dem Sagemcom Reciver genommen hast 20,90€).

Das Paket das du offenbar gebucht hast enthält 30 nicht Free Sender und 6 weitere HD Sender. Wenn du sehen willst ob du die HD Sender empfangen kannst musst du mal bei deinem (hoffentlich hd fähigem) reciver auf einen der HD Sender schalten und gucken ob der freigeschaltet ist, bzw. ob die SD Sender (SyFy, FOX, Sport1+, TNT Film, TNT Serie und National Geographics) nun gesperrt sind...eigentlich sollte aber im Kundencenter Kabel digital Home HD stehen...sonst einfach noch mal im KC anrufen. Die können dir sagen was sie dir freigeschaltet haben (wenn du jemand kompetentes erwischt)

Ok.. dachte mit "normalen" digitalanschluß hätte ich das ausgedrückt. Den Anschluß selber zahle ich über die nebenkosten an den vermieter.. die 2,90€ direkt an KDG. So richtig? jetzt habe ich halt das Home HD paket gekauft und mit auf meine smartcard, die ich ja bekommen habe , aufbuchen lassen. Da ich leider noch nicht at home bin, wollte ich über das Kundencenter die freischaltun "überwachen"... da steht jetzt Kabel digital Home...OHNE HD.. :shock:
Nen HD Receiver hab ich Hirschmann C-HD100 mit ner Humax SR... THX an dieses Forum !!!! :party:
Zuletzt geändert von docsnyder am 09.12.2010, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Moritz G. Fremd
Newbie

Beitrag von Moritz G. Fremd »

Eigentlich sollte Home HD da stehen. Aber probier es doch einfach aus und schau nach, ob z.B. TNT Serie HD bei Dir funktioniert. Wenn ja, dann ist es so auch okay. Wenn nein, dann frag einfach nochmal bei KDG nach.

Für alle anderen: Die 25 Minuten in der Warteschleife scheinen sich gelohnt zu haben!!! Hatte eine nette und kompetente Mitarbeiterin an der Strippe, die auch sofort verstanden hat, was ich wollte. Ich hoffe es zumindest. Habe auch nochmal nachgefragt, ob sie direkt von KDG ist oder von einem externen CC - sie war von KDG.

Nun ja, nettes Gespräch gehabt und dann hab ich auch nochmal nachgefragt, ob sie denn im System etwas sehen könnte bezüglich meiner 2 Anrufe gestern und der Umstellung auf Home HD, doch sie verneinte dies ehrlich und meinte, dass der letzte Eintrag von November wäre, als ich die HD-Option bestellt hab.

Hab mich insgesamt fix umentschieden und nun hoffentlich folgende Änderung:

Vorher:
9,25 Euro Grundanschluss (Rest in Miete)
19,90 Euro Kabel Digital Home+
9,90 Euro HD-Option

Hatte noch den alten Humax DVR 9900 C, doch den brauch ich eigentlich nicht - hab ich mir heute jedenfalls überlegt, da das wieder eine Ersparnis ist. Wollte ursprünglich den Humax in den Sagemcom umtauschen, aber hab ich sein gelassen. Jedenfalls schick ich den Humax samt der 3. Smartcard (Free TV) zurück.

Somit hab ich ja ein Downgrade (da kein Gerät von KDG mehr zur Verfügung gestellt wird). Hatte erst gedacht, dass das nicht geht, da ich ja vertraglich eigentlich noch weiter gebunden bin, aber sie meinte, dass das wohl ginge.

Nachher:
9,25 Euro Grundanschluss
12,90 Euro Home HD

Wäre für mich also eine ordentliche Kostenersparnis von 9,90 Euro HD-Option + 7 Euro (weil ohne KDG Receiver) = 16,90 Euro.

Mal ehrlich: Glaubt Ihr, dass das Downgrade so durchgeht oder bestehen die auf Fortsetzung des alten Vertrages?

Ich hoffe echt das Beste, mal schauen, ob es heute Abend oder morgen im Online-Kundencenter richtig vermerkt ist.

btw: Was ist eigentlich gestern nach meinen 3 Anrufen passiert, wenn im System nix davon auftaucht? Haben die einfach nur einen Plausch mit mir halten wollen und dann auf unwissend getan und nix veranlasst?

Fragen über Fragen.
Wenn ich aus der Kneipe komme, dann ist das Full HD.
Philips 42PFL5603, Philips DCR-5000, Sony BDP-S350, Sky Welt+Film+HD, Kabel Digital Home HD
JensFinger
Newbie

Beitrag von JensFinger »

Na ich bin gespannt...

Dann kann ich die NFL-Spiele ja bald über Sport1+ schauen - jetzt frage ich mich nur, wie ich den Ton von ESPN America dazukriege *g

Denn der deutsche Kommentar ist so unterirdisch... Schwere Sache, hören oder sehen :-) Na ja, Bild ist ja eh gut bei ESPN America...
docsnyder
Newbie

Beitrag von docsnyder »

eben nochmal mit KDG telefoniert... wenn ich HD gebucht habe, dann ist es das auch. Also überraschen lassen... :?
Könnte evt. jemand mit aktiven Kabel Digital Home HD Paket unter seine "MEine Produkte" schauen, was da steht....Kabel Digital Home mit oder ohne HD?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

docsnyder hat geschrieben:eben nochmal mit KDG telefoniert... wenn ich HD gebucht habe, dann ist es das auch. Also überraschen lassen... :?
Könnte evt. jemand mit aktiven Kabel Digital Home HD Paket unter seine "MEine Produkte" schauen, was da steht....Kabel Digital Home mit oder ohne HD?
Da steht dann "Kabel Digital Home HD"
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

docsnyder hat geschrieben:eben nochmal mit KDG telefoniert... wenn ich HD gebucht habe, dann ist es das auch. Also überraschen lassen... :?
Steht drin:
http://awesomescreenshot.com/03c4gtuc7
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]