Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
- Beiträge: 46
- Registriert: 08.11.2010, 14:22
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Eben beim Kundendienst angerufen...die wissen nichts!
Sie wissen nicht, was sich durch das Update ändert, oder verbessert.
Bis das Update deutschlandweit verbreitet ist, dass wird bis Anfang Januar dauern.
Welche Städte wann dran kommen, weis der Kundendienst auch nicht.
Kann mir einer mal verraten, was das ART beim ART SOFTWARE UPDATE bedeutet, das
konnte mir der KD auch nicht erklären.
Sie wissen nicht, was sich durch das Update ändert, oder verbessert.
Bis das Update deutschlandweit verbreitet ist, dass wird bis Anfang Januar dauern.
Welche Städte wann dran kommen, weis der Kundendienst auch nicht.
Kann mir einer mal verraten, was das ART beim ART SOFTWARE UPDATE bedeutet, das
konnte mir der KD auch nicht erklären.
-
- Newbie
- Beiträge: 99
- Registriert: 15.12.2006, 12:18
- Wohnort: coburg
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
catinzone hat geschrieben:jemand hat gemailt in suhl ist es da das update.
nix gegen suhl aber so ne provinz in thüringen wird der zweit größten oststadt leipzig vorgezogen.hmmmm lol
lg
da solltest du dir mal gedanken machen



-
- Kabelexperte
- Beiträge: 608
- Registriert: 20.08.2010, 21:17
- Wohnort: An der Sonne
- Bundesland: Thüringen
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Metropole Gera hat das Update seit gestern um 17Uhr.
Ob das ein Vorteil ist wird sich zeigen...
Ob das ein Vorteil ist wird sich zeigen...

Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 107
- Registriert: 13.10.2010, 11:08
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Geoffrey Duke hat geschrieben:Eben beim Kundendienst angerufen...die wissen nichts!
Das ist nix neues !
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, das man hier einstellen kann, ob Updates automatisch geladen werden sollen oder nicht.Kann mir einer mal verraten, was das ART beim ART SOFTWARE UPDATE bedeutet, das
konnte mir der KD auch nicht erklären.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Edit:
Ups , gerade gesehen , das Du das ART erklärt haben willst und nicht die Funktion.
Keine Ahnung... wahrscheinlich automatic irgendwas...
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 360
- Registriert: 09.01.2010, 14:47
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
naja freut mich trotzdem für meine thüringer nachbarn das sie das update haben.
lg

lg

-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Art - die Art und Weise, wie das Update durchgeführt wird. Automatisch oder ManuellGeoffrey Duke hat geschrieben: Kann mir einer mal verraten, was das ART beim ART SOFTWARE UPDATE bedeutet, das
konnte mir der KD auch nicht erklären.

-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 142
- Registriert: 26.02.2009, 02:08
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
wobei manuell nicht geht. zumindest nicht in dem sinne, das man eine Suche startet, denn die ist wie oben geschrieben nach einer Sekunde abgeschlossen, was heisst er sucht nicht im Kabelnetz. Eventuell bedeutet es, dass er ein heruntergeladenes Update nicht automatisch einspielt, sondern eben nur nach Aufforderung.
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 319
- Registriert: 27.05.2009, 12:42
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Was erwartest du wenn du auf der falschen Hotline anrufst. Bei Fragen zu einem technischen Update rufe ich bei der ... genau, der Technik - dem Technischen Service Center an.frankyhh hat geschrieben:Das ist nix neues !Geoffrey Duke hat geschrieben:Eben beim Kundendienst angerufen...die wissen nichts!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 319
- Registriert: 27.05.2009, 12:42
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Ein Blick ins Handbuch Seite 9 "Packungsinhalt" andere würden sagen "Lieferumfang" gibt Antwort. Im selbigen findest du nirgends, dass ein Wlan Adapter schon integriert ist -> zum Thema "Merkwürdigerweise...".Hulupaz hat geschrieben:Merkwürdigerweise braucht man dort für WLAN einen WLAN-USB-Stick, der angeblich mitgeliefert wurde.
PS: Habe gerade mal den WlanStick DWA-140 von Dlink dran gesteckt und funktioniert. Dieser wird u.a. von Kabel Deutschland vertrieben, im Internet oder Handel gibt es diesen aber sicher günstiger.
-
- Newbie
- Beiträge: 99
- Registriert: 15.12.2006, 12:18
- Wohnort: coburg
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
funktioniert? in wie fern?