Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Geoffrey Duke
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Geoffrey Duke »

Eben beim Kundendienst angerufen...die wissen nichts!
Sie wissen nicht, was sich durch das Update ändert, oder verbessert.
Bis das Update deutschlandweit verbreitet ist, dass wird bis Anfang Januar dauern.
Welche Städte wann dran kommen, weis der Kundendienst auch nicht.

Kann mir einer mal verraten, was das ART beim ART SOFTWARE UPDATE bedeutet, das
konnte mir der KD auch nicht erklären.
elmandingo
Newbie

Beitrag von elmandingo »

catinzone hat geschrieben:jemand hat gemailt in suhl ist es da das update.
nix gegen suhl aber so ne provinz in thüringen wird der zweit größten oststadt leipzig vorgezogen.hmmmm lol

lg

da solltest du dir mal gedanken machen :grin: :grin: :grin:
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

Metropole Gera hat das Update seit gestern um 17Uhr.
Ob das ein Vorteil ist wird sich zeigen... :roll:
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
frankyhh
Fortgeschrittener

Beitrag von frankyhh »

Geoffrey Duke hat geschrieben:Eben beim Kundendienst angerufen...die wissen nichts!

Das ist nix neues !
Kann mir einer mal verraten, was das ART beim ART SOFTWARE UPDATE bedeutet, das
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, das man hier einstellen kann, ob Updates automatisch geladen werden sollen oder nicht.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Edit:
Ups , gerade gesehen , das Du das ART erklärt haben willst und nicht die Funktion.

Keine Ahnung... wahrscheinlich automatic irgendwas...
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

naja freut mich trotzdem für meine thüringer nachbarn das sie das update haben.xD

lg :grin:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Geoffrey Duke hat geschrieben: Kann mir einer mal verraten, was das ART beim ART SOFTWARE UPDATE bedeutet, das
Art - die Art und Weise, wie das Update durchgeführt wird. Automatisch oder Manuell :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

wobei manuell nicht geht. zumindest nicht in dem sinne, das man eine Suche startet, denn die ist wie oben geschrieben nach einer Sekunde abgeschlossen, was heisst er sucht nicht im Kabelnetz. Eventuell bedeutet es, dass er ein heruntergeladenes Update nicht automatisch einspielt, sondern eben nur nach Aufforderung.
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

frankyhh hat geschrieben:
Geoffrey Duke hat geschrieben:Eben beim Kundendienst angerufen...die wissen nichts!
Das ist nix neues !
Was erwartest du wenn du auf der falschen Hotline anrufst. Bei Fragen zu einem technischen Update rufe ich bei der ... genau, der Technik - dem Technischen Service Center an.
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

Hulupaz hat geschrieben:Merkwürdigerweise braucht man dort für WLAN einen WLAN-USB-Stick, der angeblich mitgeliefert wurde.
Ein Blick ins Handbuch Seite 9 "Packungsinhalt" andere würden sagen "Lieferumfang" gibt Antwort. Im selbigen findest du nirgends, dass ein Wlan Adapter schon integriert ist -> zum Thema "Merkwürdigerweise...".

PS: Habe gerade mal den WlanStick DWA-140 von Dlink dran gesteckt und funktioniert. Dieser wird u.a. von Kabel Deutschland vertrieben, im Internet oder Handel gibt es diesen aber sicher günstiger.
elmandingo
Newbie

Beitrag von elmandingo »

funktioniert? in wie fern?