Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Butsu
Newbie

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Butsu »

Newty hat geschrieben:
SharpShooter hat geschrieben:Also wird so ziemlich jeder erst in die Warteschleife gesteckt und dann kommen aber unterschiedliche Antworten. :suspekt:
Klar gibts unterschiedliche Antworten, es gibt ja auch über 20 Tarifvarianten, die nun unter Annahme Bezug Home HD auf die Möglichkeiten(Für Einzelnutzer)
  • Home HD mit bel. Receiver 27,90€
  • Home HD mit Sagemcom 29,90€
und für Nebenkostenzahler
  • 12,90€ mit bel Receiver, kein "Digitaler Empfang" Vorvertrag.
  • 12,90€+2,90€ mit bel Receiver, "Digitaler Empfang" Vorvertrag.
  • 15,90€ mit CI+ Modul zur Miete, kein "Digitaler Empfang" Vorvertrag
  • 15,90€+2,90€ mit CI+ Modul zur Miete, "Digitaler Empfang" Vorvertrag
  • 20,90€ mit Sagemcom
Die Sonderkondition für Internet/Telefonkunden(-5€) hab ich noch nirgends erfasst, die käme auch für alle Angebote hier in Frage...
So richtig durchgängig scheint die Preisstruktur aber noch nicht zu funktionieren? Mein "Fall" (ich will 3 Karten nutzen, 1 mal mit KD Dig. Home, die 2 anderen nur Dig. Free - habe noch 2 KDG-Alt-Receiver):

Als Neukunde bekäme ich KD Free 17,90 inclusive 1x CI+ leihweise kostenlos dazu. Müsste dann nur KD Dig. Home ohne Empfangsgerät buchen, also 30,70 (17,90 plus 12,90 = 30,80).

Ich habe tatsächlich aber einen Bestandsvertrag Kabel Digital Free (3 Karten) für 16,90 EUR: Wenn ich im WWW auf die KD Dig. Home Preisspalte gehe zeigt er mir 12.90 ohne Empfangsgerät an (Summe = 29,80 . korrekt?), aktiviere ich CI+ "zur Nutzung" kommen 3,- dazu.
Dann bezahle ich mehr als wenn ich ein Neukunde wäre - Denkfehler?

Kann ich alte KDG-SD-Receiver gratis gegen CI+ (leihweise) eintauschen?

Hatte Dez. 2009 in weiser Voraussicht das Sky-HD-Super-Abo mit kostenlosem Geschenk-Receiver (= KDG zertifiziert) angenommen (und das Abo nach Kündigung im Sommer erneuert - sagenhafter Preis!) sowie mich am CI+ Beta-Tester-Programm beteiligt (CI+ durfte man behalten), bin also technisch soweit ganz gut dabei. Würde jetzt KD Home abschliessen mit (!) CI+ Modul (für einen zweiten Fernseher), käme damit günstiger als wenn ich die CI+ einzeln kaufe. Muss natürlich aufpassen, dass ich für jeden Empfänger die richtige Kartenart habe...
Zuletzt geändert von Butsu am 08.12.2010, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Myrdin
Newbie

Beitrag von Myrdin »

Das war anstrengend!!!

Ich hatte letzte Woche das Kabel Digital Home Paket + HD-Option gebucht.

Jetzt habe ich heute versucht per Hotline dies auf das neue Packet umzustellen.....

Nach 4 Telefonaten hat dies nun auch funktioniert. Aber vorher gab es aussagen von.... "Sie müssen widerrufen und uns die Geräte zurücksenden" bis
"Das können wir nicht umstellen"

Der vierte freundliche Herr aus der Hotline nimmt nun die HD-Option raus und sendet mir eine neue Auftragsbestätigung zu.

Jetzt zahle ich für das Kabel Digital Home Paket nur noch 15,90 inklusive HD!!

15,90€ da ich einen Receiver bei KDG gekauft habe, sonst 12,90€

Allen anderen Viel Erfolg in der Hotline, einfach öfters anrufen bis Ihr an einen KD-Berater kommt der es telefonisch macht.

LG Gruß

Myrdin
migge4x4
Newbie

Beitrag von migge4x4 »

migge4x4 hat geschrieben:so, also ich zahle meinen kabelanschluss über die nebenkosten & habe kabel digital free für 2.90/monat.
im online kundencenter kann ich homeHD für 12.90 buchen, was ich aber nicht möchte, da ich ja dann 2.90 + 12.90 (=15.80) zahlen würde.

deshalb anruf bei hotline >> wartezeit ca 2 minuten >> resultat: freundliche mitarbeiterin mit (scheinbarer) ahnung...

>> sie wird digital free für 2.90 rausnehmen & das homeHD paket für 12.90 buchen...ergibt einen endbetrag von 12.90 für homeHD (incl. digital free).
>> zitat: "dauert ca 1h"

...soweit zur theorie >> bin ja gespannt was letztendlich bei rauskommt :trippeln:

p.s.: - völlig überraschend hat sich KDG übrigens auch offiziell auf der corporate-website zu homeHD geäussert (*welch wunder*)
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 22010.html

_
UPDATE #1: ca 15 min nach anruf wurde es "hell" >> digital free + die üblichen HOME SD sender (wegfall der 6 kanäle die nun in HD vorligen) + 6 x HD :party:
___________...nun muss das nur noch mit der rechnung klappen (wegfall digital free für 2.90, endbetrag 12.90 für homeHD)
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

bezahle folgendes.

29.90euro kabel digital home + mit sagem receiver
und die hd option für 9.90euro.
und jetzt soll ik die hd option in kabel digital home hd für 12.90euro ändern.lolllll
da gibt es kein gewinn nur minus.
und das neue hd sender nicht in die hd option kommen hmmmm glaube es nit aber kdg naja lolllllllllllllllllll.

lg
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

catinzone hat geschrieben:bezahle folgendes.

und jetzt soll ik die hd option in kabel digital home hd für 12.90euro ändern.lolllll
und das neue hd sender nicht in die hd option kommen hmmmm glaube es nit aber kdg naja lolllllllllllllllllll.
Es mangelt dir sowohl an Shift-Tasten wie auch an Verständnis: Wer Home und HD-Option hat, bekommt auf Nachfrage Home HD(bestehend aus den Sendern des Home Pakets, die nur in SD senden sowie die 6 HD Sender, die für weniger als einen Monat in der HD-Option waren) zum gängigen Preis, dafür werden Home SD und HD-Option entfernt. Für Doofe: Anrufen, Umbuchen, für Einzelnutzer mit Sagemcom, Home mit HD Sendern weiterhin 29,90
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

@myrdin,

wenn du den receiver gekauft hst, dürfen es nur 12,90 sein.
kartmaster2000
Fortgeschrittener

Beitrag von kartmaster2000 »

catinzone hat geschrieben:bezahle folgendes.

lg
Also wenn ich das jetzt nicht alles völlig falsch Verstanden habe kannst du die Hotline anrufen und das so umstellen lassen, dass bei dir die HD-Option komplett wegfällt und dein digital home in digital home hd gewandelt wird. Die MVLZ beginnt dann neu, aber du zahlst dann nur noch 29,90€ (ohne die 9,90€ für die hd option...sprich es ist sehr wohl ein plus und nicht ein minus, weil die HD Option nicht umgewandelt wird, sondern wegfällt...umgewandelt wird das digital home paket)
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
CrushingHell
Fortgeschrittener

Beitrag von CrushingHell »

Gibt es Neuigkeiten bei Denen, die ihr Digital Home Paket auf HD geupgradet haben und bei denen mittlerweile im Online-Kundencenter auch ein entsprechender Vermerk vorhanden ist?!
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

CrushingHell hat geschrieben:Gibt es Neuigkeiten bei Denen, die ihr Digital Home Paket auf HD geupgradet haben und bei denen mittlerweile im Online-Kundencenter auch ein entsprechender Vermerk vorhanden ist?!
Freischaltung und Eintrag im Kundencenter sind bei mir erfolgt...
http://awesomescreenshot.com/0d34ejw9a
Bestellzeit war ca. 9:30
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Romeo
Newbie

Beitrag von Romeo »

Also ich habe gerade zum 3. Mal heute angerufen, um von Home auf Home HD umzustellen. Die ersten beiden Male wussten die gar nicht, was sie machen sollen. Jetzt beim 3.Mal wurde mein Auftrag aufgenommen, allerdings sagte die Dame am Telefon, es soll 1 Woche dauern mit der Bearbeitung! :wand: