BlackSh33p hat geschrieben:Tobi74 hat geschrieben:Sicher ist das eine "Spekulation", welche aber sehr wahrscheinlich ist.
Ich habe das schon die ganze Zeit gesagt, das letztendlich nur ein extra HD-Paket mit den Privaten für 5 EUR kommen kann/wird.
Auch ich spekuliere, aber es ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit die KDG hat, wenn sie die Sender einspeisen sollen.
"Eine Rolle spielt für den Netzbetreiber auch der Ausbau im DVB-C2-Standard."
Na dann weiss ich ja, das ich die Privaten-HD-Sender nicht vor 2013 empfangen werde *g*
entschuldigung aber, das ist schwachsinn... wenn du denn verlauf von Home HD einmal vervolgt hätest, würdest du mit bekomme wie sie es dort mach... und genau so werden sie es auch mit dem Privaten machen... an eure stell würde ich die Spekulation ganz sein lassen... ihr haut euch sonst die Köpe ein

Ja ist doch schön, das KDG die HD-Sender ihres eigenen Produktangebotes jetzt ohne Zusatzkosten in ihr Paket mit aufnehmen ... freut euch alle ... ich brauch das Paket nicht.
Aber ich verlgeiche nicht Birnen mit Äpfeln. Was sie mit ihrem Produktangebot und Kosten machen ist Sache der KDG.
Und in Bezug auf die Privaten sehe ich es halt anders ... andere Ausgangssituation, da die Privaten sowohl die HD+Gebühr wie auch vom Satelitten-Kunden verlangen wollen und wohl auch wollen werden, das auch im Kabelnetz die bekannten Restriktionen eingehalten werden (Werbung nicht skippen, etc.).
Und das ist für mich eine ganz andere Ausgangslage, als das was KDG mit ihrem eigenen Produkt macht.
Und gerade, weil sie sich entschlossen haben, die Home-HD-Sender ohne Zusatzkosten jetzt mit aufzunehmen, werden sie bei weiteren neuen TV-Einführungen auch Extra-Gebühren verlangen.
Ich will mich hier nicht streiten über sowas ... ihr könnt weiterhin Äpfel mit Birnen vergleichen oder davon träumen das alles im Leben voraussehbar ist, wenn man Parallelen zieht ...
Und hier wird eine Parallele gezogen, indem gesagt wird "KDG wird nun die HD-Sender ohne Zusatzkosten in ihr Home Paket aufnehmen, also werden die Privaten-HD-Sender auch ohne Zusatzkosten ins Digital-Free kommen".
Aber wurscht ... jetzt ist KDG erstmal dran ihr VoD als nächstes zu vermarkten ... erst kommen die eigenen Produkte ... und dann kommen vielleicht irgendwann in 1 Jahr die restlichen Sky-Sender und Privatsender in HD