Empfang von ORF über digitalen Kabelanschluss?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua
Insider

Re: Empfang von ORF über digitalen Kabelanschluss?

Beitrag von exkarlibua »

tvglotzer hat geschrieben:Danke schon mal für die vielen Antworten!

Mich ärgert nur, dass z.B. diverse andere fremdsprachige Sender (französische oder englische, russische usw.) Sender im Netz sind aber von unseren südlichen Nachbarn Schweiz und Österreich nicht (okay, bis auf ORF 2). Komisch ist auch, dass die Österreicher (haben Verwandte in Wien) unsere deutschen Sender empfangen können und wir sind die dummen!
Das ist gar nicht komisch, sondern normal.
Die deutschen Sender zahlen ihre Lizenzen für den gesamten deutschen Sprachraum. Wenn man die "paar Hanseln" in Österreich und der Schweiz weglassen würde, würde es dadurch nicht billiger, jedenfalls nicht so viel billiger, dass sich der dadurch notwendige Aufwand für Verschlüsselung und Karten über Sat rechnen würde.
Die Privatsender betreiben sogar extra Versionen für Österreich und Schweiz, über die sie lokale Werbung machen. Warum sollten sie also dort nicht zu sehen sein.

Der ORF wiederum müsste 10-mal so hohe Lizenzgebühren zahlen wie jetzt, wenn er europaweit zu sehen wäre, und würde aber keinen Euro mehr Einnahmen haben. Da kann man sich leicht ausrechnen, warum sie das nicht machen.

PS: Dass sich "digitTVviewer" mit seinem kruden Rechtsverständnis die Welt so zurechtlegt, wie es jeder x-beliebige Verbrecher auch tut, ist eine Sache. Dass er hier aber offen zum Rechtsbruch aufrufen darf, ist bedenklich.
Wenn Leute ihre Rechte über Verkauf bzw. Vermietung zugänglich machen, ist das für ihn "Wegelagerei". Diebstahl anderer Leute geistigen oder auch materiellen Eigentums dagegen sein "Recht". Bei dem wundert mich aber schon lange nichts mehr.
chepri

Beitrag von chepri »

Reg dich nicht auf, ignoriere solche Menschen doch einfach, wenn die Forenbetreiber schon nichts unternehmen. Wer sowas schreibt:
Die rechtliche Lage würde mich nichtmal im geringsten Interessieren. Ich benutze Websites wie ich es will.
zeigt doch, wes Geistes Kind er ist.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

exkarlibua hat geschrieben:Der ORF wiederum müsste 10-mal so hohe Lizenzgebühren zahlen wie jetzt, wenn er europaweit zu sehen wäre, und würde aber keinen Euro mehr Einnahmen haben. Da kann man sich leicht ausrechnen, warum sie das nicht machen.
Wie wär's mit einem Spotbeam über Astra?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
neugieriger68
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von neugieriger68 »

Ich würde mich schon freuen, wenn man ORF Europe einspeisen würde. Ich glaube Kabel BW hat ihn drin, vielleicht auch andere kleine Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Theoretisch könnte man auch die Radiosender Ö1, Ö2, Ö3 und FM4 digital einspeisen.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

neugieriger68 hat geschrieben:Ich würde mich schon freuen, wenn man ORF Europe einspeisen würde. Ich glaube Kabel BW hat ihn drin, vielleicht auch andere kleine Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Theoretisch könnte man auch die Radiosender Ö1, Ö2, Ö3 und FM4 digital einspeisen.
Und TW1 / ORF SPORT PLUS.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2