Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
elmandingo
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2006, 12:18
Wohnort: coburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von elmandingo »

so einen "test" hätte ich evtl. auch noch hinbekommen...
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

elmandingo hat geschrieben:so einen "test" hätte ich evtl. auch noch hinbekommen...
Auf so ein Niveau kommst du ohne Bauchschmerzen herunter? Ich nicht... :party:
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
elmandingo
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2006, 12:18
Wohnort: coburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von elmandingo »

hab ja nicht studiert, dann geht das :grin:
Ahlon
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2010, 22:42

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Ahlon »

Ich hatte bisher leichte Ruckler in manchen Aufnahmen. Eben habe ich 4 Aufnahmen laufen und schaue gleichzeitig eine alte Aufnahme.
Das abspielen läuft ruckelfrei. Mal schauen die die 4 Aufnahmen dann aussehen. Ein Firmwareupdate war scheinbar nicht verfügbar, der Receiver
hat nichts gefunden. Letztes Update 1970 :lol: . Ich habe das Gerät erst 1 Woche, eventuell war da schon das neuste installiert.

MFG
Benutzeravatar
DOBi
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2009, 11:46

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von DOBi »

Erst eine Woche? Die richtigen Probleme kommen noch nach einiger Zeit.
elmandingo
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2006, 12:18
Wohnort: coburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von elmandingo »

stimmt nicht ganz...
ich hab ihn jetzt 8 wochen - nur 1x musste ich ihn komplett ausschalten.
mit aufnahmen usw noch keine probleme
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Mark3Dfx »

Mark3Dfx hat geschrieben:So jetzt nimmt die Gurke bei mir auch nichts mehr auf.
- Aufnahme per EPG programmiert und steht im "Aufnahmen" Menu
- aber nichts passiert, keine rote "Rec" LED
- im Aufnahme Menu steht die Sendung als "aufgenommen"
- aber will ich sie abspielen stockt kurz das Livebild und das wars :wand:
Weiß jemand wie ich diese Krücke wieder dazu bringe etwas aufzunehmen?
Ich möchte aber meine alten Aufnahmen nicht verlieren!
In den "Lieferzustand" zurücksetzen bringt leider nichts.

Programmierte Sendungen werden weiter als "Aufgenommen" gekennzeichnet, sind aber quasi nicht vorhanden.
Sieht man auch an den gleichbleibend freien Festplatten %...
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
schoeppchen
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 07.08.2008, 13:33

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von schoeppchen »

Mark3Dfx hat geschrieben:Weiß jemand wie ich diese Krücke wieder dazu bringe etwas aufzunehmen?
Ich möchte aber meine alten Aufnahmen nicht verlieren!
In den "Lieferzustand" zurücksetzen bringt leider nichts.
Bei mir auch einmal vorgekommen und es hat nur Festplatte formatieren geholfen. Sry, aber ich befürchte deine Aufnahmen sind futsch.
Ahlon
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2010, 22:42

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Ahlon »

Was ist denn nun mit dem Firmwareupdate das schon am Wochenende kommen sollte?
Welches ist denn eigentlich die aktuelle Version? Ich seh ja welche im Receiver ist, aber wo sehe ich ob es eine neuere gibt?

MFG
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

Ahlon hat geschrieben:Was ist denn nun mit dem Firmwareupdate das schon am Wochenende kommen sollte?
Welches Update? Welches Wochenende? So langsam sollte klar sein, dass niemand an der Hotline über offizielle Kanäle erfährt, wann das Update kommt und zum Vertrösten irgendwas erzählt.
Welches ist denn eigentlich die aktuelle Version? Ich seh ja welche im Receiver ist, aber wo sehe ich ob es eine neuere gibt?
Dein Receiver wirds dir mitteilen. Entweder, er zeigt dir groß mit Tamtam an, dass er ein Update installiert hat oder installieren will - oder es steht im Menü an dem Punkt, wo deine bisherige Versionsnummer steht. Du glaubst doch nicht ernsthaft an öffentliche Changelogs oder Historien... :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]