Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
so einen "test" hätte ich evtl. auch noch hinbekommen...
-
- Insider
Auf so ein Niveau kommst du ohne Bauchschmerzen herunter? Ich nicht...elmandingo hat geschrieben:so einen "test" hätte ich evtl. auch noch hinbekommen...

-
- Newbie
hab ja nicht studiert, dann geht das 

-
- Newbie
Ich hatte bisher leichte Ruckler in manchen Aufnahmen. Eben habe ich 4 Aufnahmen laufen und schaue gleichzeitig eine alte Aufnahme.
Das abspielen läuft ruckelfrei. Mal schauen die die 4 Aufnahmen dann aussehen. Ein Firmwareupdate war scheinbar nicht verfügbar, der Receiver
hat nichts gefunden. Letztes Update 1970
. Ich habe das Gerät erst 1 Woche, eventuell war da schon das neuste installiert.
MFG
Das abspielen läuft ruckelfrei. Mal schauen die die 4 Aufnahmen dann aussehen. Ein Firmwareupdate war scheinbar nicht verfügbar, der Receiver
hat nichts gefunden. Letztes Update 1970

MFG
-
- Newbie
Erst eine Woche? Die richtigen Probleme kommen noch nach einiger Zeit.
-
- Newbie
stimmt nicht ganz...
ich hab ihn jetzt 8 wochen - nur 1x musste ich ihn komplett ausschalten.
mit aufnahmen usw noch keine probleme
ich hab ihn jetzt 8 wochen - nur 1x musste ich ihn komplett ausschalten.
mit aufnahmen usw noch keine probleme
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
Weiß jemand wie ich diese Krücke wieder dazu bringe etwas aufzunehmen?Mark3Dfx hat geschrieben:So jetzt nimmt die Gurke bei mir auch nichts mehr auf.
- Aufnahme per EPG programmiert und steht im "Aufnahmen" Menu
- aber nichts passiert, keine rote "Rec" LED
- im Aufnahme Menu steht die Sendung als "aufgenommen"
- aber will ich sie abspielen stockt kurz das Livebild und das wars
Ich möchte aber meine alten Aufnahmen nicht verlieren!
In den "Lieferzustand" zurücksetzen bringt leider nichts.
Programmierte Sendungen werden weiter als "Aufgenommen" gekennzeichnet, sind aber quasi nicht vorhanden.
Sieht man auch an den gleichbleibend freien Festplatten %...
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
- Newbie
Bei mir auch einmal vorgekommen und es hat nur Festplatte formatieren geholfen. Sry, aber ich befürchte deine Aufnahmen sind futsch.Mark3Dfx hat geschrieben:Weiß jemand wie ich diese Krücke wieder dazu bringe etwas aufzunehmen?
Ich möchte aber meine alten Aufnahmen nicht verlieren!
In den "Lieferzustand" zurücksetzen bringt leider nichts.
-
- Newbie
Was ist denn nun mit dem Firmwareupdate das schon am Wochenende kommen sollte?
Welches ist denn eigentlich die aktuelle Version? Ich seh ja welche im Receiver ist, aber wo sehe ich ob es eine neuere gibt?
MFG
Welches ist denn eigentlich die aktuelle Version? Ich seh ja welche im Receiver ist, aber wo sehe ich ob es eine neuere gibt?
MFG
-
- Insider
Welches Update? Welches Wochenende? So langsam sollte klar sein, dass niemand an der Hotline über offizielle Kanäle erfährt, wann das Update kommt und zum Vertrösten irgendwas erzählt.Ahlon hat geschrieben:Was ist denn nun mit dem Firmwareupdate das schon am Wochenende kommen sollte?
Dein Receiver wirds dir mitteilen. Entweder, er zeigt dir groß mit Tamtam an, dass er ein Update installiert hat oder installieren will - oder es steht im Menü an dem Punkt, wo deine bisherige Versionsnummer steht. Du glaubst doch nicht ernsthaft an öffentliche Changelogs oder Historien...Welches ist denn eigentlich die aktuelle Version? Ich seh ja welche im Receiver ist, aber wo sehe ich ob es eine neuere gibt?