Störung Großraum Rosenheim

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mankei
Kabelexperte

Re: Störung Großraum Rosenheim

Beitrag von mankei »

Na also:
also bei mir gehts überraschend gut, trotz abendlichem verkehr
Wär ja auch schrecklich, wenns anders wäre, in Deinem Alter.

Schönes Wochenende

Mankei

DL 29.86
UL 1.623
Pi 31 ms
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
oro123
Newbie

Beitrag von oro123 »

Moing!

Kolbermoor vermeldet, eben um 9 Uhr gemessen: 7229Down und 1478up
:-(
oro123
Newbie

Beitrag von oro123 »

ok was man Kabel Deutschland im Internetbereich lassen muss: Der Service ist gut! Erhielt gerade einen Anruf, das die Störung bekannt ist im ganzen Raum Rosenheim und das Techniker dran sind. Sobald die Störung behoben ist, erhalte ich telefonisch Bescheid.
Der TV-Bereich von Kabel Deutschland ist da um Klassen schlechter.
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

:D um 9 uhr nen speedtest... hallo es ist wochenende? :D

also das mit abendverkehr war vielleicht etwas zweideutig ausgedrückt, aber ich checks grad echt ned, hilfe!

Down: 29,9MBit/s
Up: 1,07MBit/s
Ping: 147,152MS

Juche, da ist es wieder :/

jetzt mal kurz offtopic, einige von euch hamm ja sicher schon mitbekommen dass ich mein haus gern auf vordermann bringen würd, wir hamm hier n ungeschirmtes kabel zum dachboden (vom verstärker raus) dort oben nen aldi-4-weg splitter und daran die leitungen runter wieder 1 zum internetle und 1 zum tv, die wird durchgeschleift zum tv des nachbarn... kann sich das jemand bildlich vorstellen? nein? egal :D
ich bin echt kurz davor des teil auszutauschen, also das ungeschirmte kabel... hier hab ich mit vollaufgedrehtem 40dB verstärker und ca 12m kabel n SNR von 34-36db mit Power 3-4bmV... viele techniker hamm sich hier schon die beine wundgelaufen fürs pegeln.

aber des scheiß kabel ist untern putz gehämmert, also wandsteine, kabel drauf und festnageln, putz drüber
leerrohre gibts keene hoch, das is ein tolles KD-neuhaus... geteerter feldweg, gebaut zur selben zeit wie die kabel von KD in der straße verlegt wurden (1984)
was möglich wär is doch das CM in den keller, netzwerkkabel durchs treppenhaus... jaaa nicht schön, aber immerhin ... oder gleich das tv kabel hoch? ach ich weiß ned weiter

off topic ende (:
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
DarkKnight93
Kabelexperte

oro123 hat geschrieben:ok was man Kabel Deutschland im Internetbereich lassen muss: Der Service ist gut!
ich muss ehrlich sagen, im vergleich zu 1und1 (durchschnitt: 30 minuten wartezeit für "ausländische" hilfsbereitschaft) und bei arcor (einmal 1 stunde zur abendzeit...) in der hotline, ist KD in der hinsicht mega-hammer! ich hab kein einzigstes mal warten müssen? gut ich ruf auch zu kuriosen zeiten an :D

niichts gegen ausländer, aber in sachen homepagevertrag kündigung und domain portierung hat mich die gute dame nicht verstanden und meinte nur: eh`? eh?? gibts nix!
DarkKnight93
Kabelexperte

ich geh euch alle mit dem dauerposting auf die nerven huh? :D

also hier ist der down grad gesunken auf 27,2MBit/s dafür up sinds wirklich die 1,4MBit/s... Ping 32 MS
(hatte remotedesktop via internet... das haut natürlich etwas die werte runter)
mankei
Kabelexperte

Beitrag von mankei »

Gerade dreht sich der Spieß um:

DL 16,922
UL 1,945
Ping 56
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
DarkKnight93
Kabelexperte

juche, bei mir ist der upstream wieder mist :/
poecki

Beitrag von poecki »

ich habe langsam das gefühl, das kd allen das gleiche erzählt, die da andrufen, denen das problem am a***** vorbei geht

oder hat jmd ernsthaft schon nen anruf von nem techniker erhalten? bezüglich des problemes?
DarkKnight93
Kabelexperte

ich hab zwar angeblich n Abo zur Störungsmeldung, angeblich bekomm ich den status per SMS, aber die hiesigen SUBs sind auch ned grad des wahre... 2 verschiedene firmen waren bei mir schon zur entstörung, die einen können was... die andren sind nur zum hände übern kopf zsammschlagen

ich wette letzre hamm den entstörungsauftrag bekommen :D:D