Naja, darüber bin ich anderer Meinung. Zumindest Teile des Radiotransponders sind Mustcarry.Kabelmensch hat geschrieben:Sag das doch mal den ARD-Leutzmaxhue hat geschrieben: Das muss doch möglich sein, liebe Kabel Deutschland Mitarbeiter, wenn im Kabelradio genug geboten ist, besonders an ARD Programmen für alle Interessen, dann wird das auch genutzt und nicht nur von mir.![]()
KDG ist ein Dienstleister, und für Dienstleistung wird bezahlt. Die Kabelübertragung ist - neudeutsch - "shared cost" und also hätte ARD auch zu bezahlen. Gehört nämlich nicht zu "must carry".
Der Transponder wäre wirklich das größte Geschenk was die KDG vielen Radiohörern machen könnte. Unattraktiv ist der Markt ja nicht - über Satellit hören laut einer Umfrage 45% der Digitalkunden regelmäßig digitales Radio. Ähnliche Zahlen wären auch im Kabel vorstellbar.
Ist alles nur eine Sache des Willens. Entweder will die KDG endlich ein Angebot einspeisen, welches eigentlich schon längst Teil des digitalen Bereichs sein sollte, oder sie blockiert weiter und muss deshalb weiter viel Kritik, insbes. seitens der Radiofreaks, ernten.
Die Einspeisung des Radiotransponders wäre immerhin ein Imagegewinn... in manch anderen Foren hat KDG den Ruf eines miesen Abzockers der sich 0 um seine Kunden kümmert. Dem kann man entgegenwirken, indem man das Gegenteil beweist.
Und mich erst.@Heiner: Das stimmt was du sagst, allerdings macht mich diese "Ungewissheit" bezüglich der endgültigen Senderbelegung bei KD Free etwas "kirre"

Für Berlin geh ich trotz derzeit noch analoger Belegung von E28 und E29 aus. In Rostock hat man die dort liegenden analogen Kanäle schließlich auch auf E34 und E35 gelegt....Und speziell die eine Frage beschäftigt mich: Wo werden die(se) Sender denn letztendlich und auf welchen Kanal zu sehen sein (hier im Berliner Ausbaugebiet!)
^^Denke auch dass das erstmal nur ein Scherz ist. Hoffentlich stimmt das und wir werden nicht nachher böse überrascht mit diesen Müllsendern die sich da derzeit tummeln.und werden uns diese Sender tatsächlich ab den 01.04. "beglücken"...bislang sehe ich die(se) "Auswahl" als einen vorhergezogenen Aprilscherz seitens KDG ein...