KDG und Primacom in Mainz - Was ist da los?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fimbles
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2010, 10:26

KDG und Primacom in Mainz - Was ist da los?

Beitrag von Fimbles »

Dass die zwei sich bez. Mainz streiten, bzw.. sogar Gerichtsverfahren laufen weiß ich. Vielleicht weiß aber jemand etwas mehr.


Ich habe jetzt seit ein paar Wochen Spaß mit KDG. Nachzulesen auf den letzten Seiten hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=12185

Kurze Zusammenfassung:

- Ich bezahle über Mietnebenkosten einen Analoganschluss der Primacom in Mainz
- Ich bestelle bei KD "KDfree" für 2,90
- Ich bekomme einen kompletten Kabelanschluss von KD eingerichtet und berechnet
- Nach etlichen eMails, Mahnungen und Telefongesprächen habe ich es hinbekommen dass ALLES komplett storniert wurde
- Modul und Smartcard (noch nicht berechnet) wollen sie zurück

Auf der KDG Seite bekomme ich plötzlich folgenden Text wenn ich eine Verfügbarkeitsprüfung mache:
"Vielen Dank für Ihr Interesse an Kabel Digital, dem digitalen Wunschfernsehen von Kabel Deutschland. Gerne hätten wir Ihnen Kabel Digital zur Verfügung gestellt. An der angegebenen Adresse können wir Kabel Digital derzeit aber leider nicht anbieten, da uns der Vermieter oder Hausverwalter oder Kabelnetzbetreiber die Vermarktung nicht gestattet. Wenden Sie sich bitte direkt an: Primacom AG www.primacom.de "
Ein Haus weiter ist aber alles nach wie vor möglich.

Was ist da los?


Ich möchte einfach nur digitalen Empfang, Primacom scheint so ein "free" Angebot nicht zu haben.
Gibt es sonst eine Möglichkeit?
Lohnt es sich das CI+ Modul zu behalten (müsste nur 60 EUR zahlen wenn ich es nicht zurücksende)?