vincecrue72 hat geschrieben:Bin mir aber auch nicht 100% sicher ob die Aufnahmefehler nicht am meinem Empfang oder sonstwas liegen, aber ganz ehrlich das normale Fernsehen geht superklasse (super Bild) und hier in unserem Mehrfamilienhaus 3 Parteien hat keiner Probleme und auch beim Humax 9900c hatte ich null Probleme, und hier reden ja schon soviele von den Aufnahmefehlern Ton und Bild das es doch am Gerät/Software oder was auch immer liegen wird, oder? Ich frag mich jetzt wirklich schön langsam was ich machen soll, wann kommt denn das Software Update endlich???
Du hast doch selbst alle Argumente aufgezählt warum es mit (ziemlicher) Sicherheit nicht an deinem Empfang liegt.
Mir scheint, es gibt so viele Baustellen bei dem Gerät, dass sich eh nicht herausfinden lässt was man tun oder lassen sollte.
Bei mir war zuerst alles toll, auch viele gleichzeitige Aufnahmen. Dann immer mehr Fehlaufnahmen. Dann begannen die Abstürze, die mit Aufnahmen nichts zu tun hatten.
Ich halte es immer noch für möglich, dass die Instabilität, die sich im Laufe der Zeit aufbaut, etwas damit zu tun haben
könnte in welchem Modus sich das Ding nachts um 3 zum EPG-Update befand. Die schlimmen Abstürze hatte ich dreimal. Einmal hatte ich vergessen, den Sagem abends in den Standby zu schicken, einmal hatte ich nachts nach der Arbeit noch TV geguckt und einmal lief nachts um 3 eine Aufnahme.
Zweitens denke ich, dass die Bugs, die zu kaputten Aufnahmen führen, sich zu häufen scheinen, umso defragmentierter die Festplatte ist.
Vermutlich gibt es deshalb auch immer noch Leute, die keine oder wenig Probleme haben. Sie nutzen den Rekorder sehr wenig und dann funktioniert halt alles noch. Vielleicht auch ein Grund warum die dramatischsten Bugs im Feldversuch nicht auffielen. Denn auch wenn KD ein Saftladen ist: ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Gerät auf den Markt geworfen hätten, wäre ihnen die Situation im vollen Umfang klar gewesen.
Entsprechend pessimistisch bin ich. Ich glaube weder an ein schnelles Update, noch glaube ich, dass damit dann die Welt in Ordnung sein wird. Ich fürchte, es wird ein quälend langer Prozess mit vielen Updates und noch mehr Rückschlägen.
Und ob dabei am Ende ein voll funktionstüchtiger Festplattenrekorder herauskommt, der hält, was die Werbung verspricht? Tja...