Na du hast ja Probleme. Sorry, aber das ist ja nun echt ein Witz angesichts der zerstörten Aufnahmen.Nur was nervig ist das das EPG auf bei einigen Sendern keine Daten aufweisst.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1105
- Registriert: 08.09.2010, 16:36
- Wohnort: Berlin
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 654
- Registriert: 15.03.2010, 13:42
- Wohnort: Leipzig
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
So weißt du wenigstens nicht, was du alles verpaßt hast!netjay hat geschrieben:Na du hast ja Probleme. Sorry, aber das ist ja nun echt ein Witz angesichts der zerstörten Aufnahmen.Nur was nervig ist das das EPG auf bei einigen Sendern keine Daten aufweisst.

-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 253
- Registriert: 29.03.2007, 17:13
- Wohnort: Hannover
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
In wie weit zerstört? Bisher lief bei mir alles sauber. Sky Sport HD war einen Abend mal ohne Ton. Aber sonst kein Problem gehabt.netjay hat geschrieben:Na du hast ja Probleme. Sorry, aber das ist ja nun echt ein Witz angesichts der zerstörten Aufnahmen.Nur was nervig ist das das EPG auf bei einigen Sendern keine Daten aufweisst.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go
[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go
[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1105
- Registriert: 08.09.2010, 16:36
- Wohnort: Berlin
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Du scheinst ja bis jetzt noch nicht mitgelesen zu haben. In der ersten Woche hat bei mir auch noch alles funktioniert...In wie weit zerstört? Bisher lief bei mir alles sauber. Sky Sport HD war einen Abend mal ohne Ton. Aber sonst kein Problem gehabt.
Vielleicht nimmst du auch nur wenig auf - eine Aufnahme klappt ja meistens - es sei denn, man sieht zeitgleich eine Aufnahme.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1105
- Registriert: 08.09.2010, 16:36
- Wohnort: Berlin
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Dieser externe Reset scheint gerade bei mir passiert zu seinDer will dann mit mir einen Reset machen, welcher angeblich mit dem normalen Menü nicht geht. Danach solls besser laufen. Na ich bin ja mal gespannt.

Das Ding startet, lässt mich gerade eine Aufnahme programmieren - Bild weg, sämtliche Knöpfe am Gerät leuchten.
Nach einigen Minuten warten versucht, ihn an- oder auszuschalten. Nix passiert.
Hauptschalter hinten aus und wieder an. Gerät startet wie immer zwei Minuten lang. Sämtliche EPG-Daten sind seitdem weg.
Es wird immer abenteuerlicher was dieses Ding treibt.
Oh Mann, ich werde ihn dennoch erstmal behalten und das Update abwarten. Falls das Chaos dann weitergeht, komme ich echt ins Grübeln. Zumal ja einiges darauf hindeutet, dass die Probleme so umfassend und kompliziert zu sein scheinen, dass es nicht wirklich realistisch ist, Wunder zu erwarten.
Ich hasse KD.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 635
- Registriert: 20.06.2010, 16:06
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
netjay hat geschrieben:Dieser externe Reset scheint gerade bei mir passiert zu seinDer will dann mit mir einen Reset machen, welcher angeblich mit dem normalen Menü nicht geht. Danach solls besser laufen. Na ich bin ja mal gespannt.![]()
Das Ding startet, lässt mich gerade eine Aufnahme programmieren - Bild weg, sämtliche Knöpfe am Gerät leuchten.
Nach einigen Minuten warten versucht, ihn an- oder auszuschalten. Nix passiert.
Hauptschalter hinten aus und wieder an. Gerät startet wie immer zwei Minuten lang. Sämtliche EPG-Daten sind seitdem weg.
Es wird immer abenteuerlicher was dieses Ding treibt.
Oh Mann, ich werde ihn dennoch erstmal behalten und das Update abwarten. Falls das Chaos dann weitergeht, komme ich echt ins Grübeln. Zumal ja einiges darauf hindeutet, dass die Probleme so umfassend und kompliziert zu sein scheinen, dass es nicht wirklich realistisch ist, Wunder zu erwarten.
Ich hasse KD.
Glaubst Du wirklich das das Update helfen wird falls es jemals kommen sollte, also Hulupaz nimmt mir da fast jede Hoffnung, mann das nervt wirklich!!!!
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Wir stochern hier, was die Fehler angeht im Nebel, haben nach dem Umstellen von Parametern besserung erzielt, andere Parameter sahen so aus, als würden sie das Verhalten verbessern, tun sie aber nicht.vincecrue72 hat geschrieben:Glaubst Du wirklich das das Update helfen wird falls es jemals kommen sollte, also Hulupaz nimmt mir da fast jede Hoffnung, mann das nervt wirklich!!!!
Wir wissen, dass es irgendwo einen Flaschenhals gibt. Wir wissen nicht, ob es die Platte, die CPU oder die Software ist, wir können das von hier auch gar nicht feststellen.
Wir wissen nicht, ob jemand an dem Problem arbeitet, ob es gelöst wird, wann das passiert und wie es passiert. Es gibt jedoch kein Mittel, welches wir derzeit anwenden können, außer eben von mehr als 2 Aufnahmen abraten und uns bis dahin von der Hotline und anderen Benutzer auf ein Update vertrösten lassen...
Wem das ganze Early-Adopter gemurkse hier zu viel wird, muss das Gerät zurückzuschicken und hoffenlich wieder den Humax zurückbekommen, der war eigentlich noch nerviger, aber nicht so fatalistisch...
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 253
- Registriert: 29.03.2007, 17:13
- Wohnort: Hannover
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Ne, ganz ehrlichgesagt habe ich auch nicht die Zeit mir alle 175 Seiten durchzulesen. Da ich nicht jeden Tag Fernsehen kann, habe ich mir dieses teil geholt. Daher zeichnet er auch jeden Tag genug zeug auf. Meistens von den Sky Filmkanälen. Am we habe ich 3 Filme gesehen und da ist mir nichts negatives aufgefallen. Auch bei 2 Aufnahmen kein ruckeln beim Live TV. Nun ja, schaun wir mal wie sich das hier entwickelt.netjay hat geschrieben:Du scheinst ja bis jetzt noch nicht mitgelesen zu haben. In der ersten Woche hat bei mir auch noch alles funktioniert...In wie weit zerstört? Bisher lief bei mir alles sauber. Sky Sport HD war einen Abend mal ohne Ton. Aber sonst kein Problem gehabt.
Vielleicht nimmst du auch nur wenig auf - eine Aufnahme klappt ja meistens - es sei denn, man sieht zeitgleich eine Aufnahme.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go
[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go
[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
-
- Newbie
- Beiträge: 74
- Registriert: 25.08.2009, 11:46
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Ich finde solche Antworten immer sehr traurig. Bitte richtig testen. 3 Filme geschaut (keine Aufnahme?!) ist für mich kein Test. Dort haben wenige Probleme geäußert. Einfach mal zwei Aufnahmen starten und eins Live schauen und TS starten und andere Varianten prüfen.RedScorpion313 hat geschrieben:Ne, ganz ehrlichgesagt habe ich auch nicht die Zeit mir alle 175 Seiten durchzulesen. Da ich nicht jeden Tag Fernsehen kann, habe ich mir dieses teil geholt. Daher zeichnet er auch jeden Tag genug zeug auf. Meistens von den Sky Filmkanälen. Am we habe ich 3 Filme gesehen und da ist mir nichts negatives aufgefallen. Auch bei 2 Aufnahmen kein ruckeln beim Live TV. Nun ja, schaun wir mal wie sich das hier entwickelt.netjay hat geschrieben:Du scheinst ja bis jetzt noch nicht mitgelesen zu haben. In der ersten Woche hat bei mir auch noch alles funktioniert...In wie weit zerstört? Bisher lief bei mir alles sauber. Sky Sport HD war einen Abend mal ohne Ton. Aber sonst kein Problem gehabt.
Vielleicht nimmst du auch nur wenig auf - eine Aufnahme klappt ja meistens - es sei denn, man sieht zeitgleich eine Aufnahme.
Bitte nicht einfach mal für paar Stunden testen und für gut oder schlecht beurteilen.
Nachtrag:
Ich habe mein erst mal nicht zurück gesendet und hoffe auf Besserung und hoffe das hier auch nach den 2 Wochen ein Widerruf noch möglich ist, da das Produkt nicht so Funktionstüchtig ist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 253
- Registriert: 29.03.2007, 17:13
- Wohnort: Hannover
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Ich habe ihn getestet als ich ihn bekommen habe. Den ganzen Tag. Bitte habt verständnis das es für mich noch ein Leben neben dem Fernsehen gibt und ich nicht jeden Tag Tests durchführen kann. Aber da ich bisher keine probleme habe befinde ich ihn für gut. Das das Gerät krankheit mitsichbringt ist klar und ich hoffe das sich das mit dem Update beheben lässt. z.b. die fehlende Formaterkennung.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go
[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go
[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]