Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
netjay
Kabelfreak

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von netjay »

Nur was nervig ist das das EPG auf bei einigen Sendern keine Daten aufweisst.
Na du hast ja Probleme. Sorry, aber das ist ja nun echt ein Witz angesichts der zerstörten Aufnahmen.
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

netjay hat geschrieben:
Na du hast ja Probleme. Sorry, aber das ist ja nun echt ein Witz angesichts der zerstörten Aufnahmen.
So weißt du wenigstens nicht, was du alles verpaßt hast! :skull:
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Beitrag von RedScorpion313 »

netjay hat geschrieben:
In wie weit zerstört? Bisher lief bei mir alles sauber. Sky Sport HD war einen Abend mal ohne Ton. Aber sonst kein Problem gehabt.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

In wie weit zerstört? Bisher lief bei mir alles sauber. Sky Sport HD war einen Abend mal ohne Ton. Aber sonst kein Problem gehabt.
Du scheinst ja bis jetzt noch nicht mitgelesen zu haben. In der ersten Woche hat bei mir auch noch alles funktioniert...
Vielleicht nimmst du auch nur wenig auf - eine Aufnahme klappt ja meistens - es sei denn, man sieht zeitgleich eine Aufnahme.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Der will dann mit mir einen Reset machen, welcher angeblich mit dem normalen Menü nicht geht. Danach solls besser laufen. Na ich bin ja mal gespannt.
Dieser externe Reset scheint gerade bei mir passiert zu sein :)
Das Ding startet, lässt mich gerade eine Aufnahme programmieren - Bild weg, sämtliche Knöpfe am Gerät leuchten.
Nach einigen Minuten warten versucht, ihn an- oder auszuschalten. Nix passiert.
Hauptschalter hinten aus und wieder an. Gerät startet wie immer zwei Minuten lang. Sämtliche EPG-Daten sind seitdem weg.
Es wird immer abenteuerlicher was dieses Ding treibt.
Oh Mann, ich werde ihn dennoch erstmal behalten und das Update abwarten. Falls das Chaos dann weitergeht, komme ich echt ins Grübeln. Zumal ja einiges darauf hindeutet, dass die Probleme so umfassend und kompliziert zu sein scheinen, dass es nicht wirklich realistisch ist, Wunder zu erwarten.
Ich hasse KD.
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

netjay hat geschrieben:
Der will dann mit mir einen Reset machen, welcher angeblich mit dem normalen Menü nicht geht. Danach solls besser laufen. Na ich bin ja mal gespannt.
Dieser externe Reset scheint gerade bei mir passiert zu sein :)
Das Ding startet, lässt mich gerade eine Aufnahme programmieren - Bild weg, sämtliche Knöpfe am Gerät leuchten.
Nach einigen Minuten warten versucht, ihn an- oder auszuschalten. Nix passiert.
Hauptschalter hinten aus und wieder an. Gerät startet wie immer zwei Minuten lang. Sämtliche EPG-Daten sind seitdem weg.
Es wird immer abenteuerlicher was dieses Ding treibt.
Oh Mann, ich werde ihn dennoch erstmal behalten und das Update abwarten. Falls das Chaos dann weitergeht, komme ich echt ins Grübeln. Zumal ja einiges darauf hindeutet, dass die Probleme so umfassend und kompliziert zu sein scheinen, dass es nicht wirklich realistisch ist, Wunder zu erwarten.
Ich hasse KD.

Glaubst Du wirklich das das Update helfen wird falls es jemals kommen sollte, also Hulupaz nimmt mir da fast jede Hoffnung, mann das nervt wirklich!!!!
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

vincecrue72 hat geschrieben:Glaubst Du wirklich das das Update helfen wird falls es jemals kommen sollte, also Hulupaz nimmt mir da fast jede Hoffnung, mann das nervt wirklich!!!!
Wir stochern hier, was die Fehler angeht im Nebel, haben nach dem Umstellen von Parametern besserung erzielt, andere Parameter sahen so aus, als würden sie das Verhalten verbessern, tun sie aber nicht.
Wir wissen, dass es irgendwo einen Flaschenhals gibt. Wir wissen nicht, ob es die Platte, die CPU oder die Software ist, wir können das von hier auch gar nicht feststellen.

Wir wissen nicht, ob jemand an dem Problem arbeitet, ob es gelöst wird, wann das passiert und wie es passiert. Es gibt jedoch kein Mittel, welches wir derzeit anwenden können, außer eben von mehr als 2 Aufnahmen abraten und uns bis dahin von der Hotline und anderen Benutzer auf ein Update vertrösten lassen...

Wem das ganze Early-Adopter gemurkse hier zu viel wird, muss das Gerät zurückzuschicken und hoffenlich wieder den Humax zurückbekommen, der war eigentlich noch nerviger, aber nicht so fatalistisch...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
RedScorpion313
Fortgeschrittener

netjay hat geschrieben:
Du scheinst ja bis jetzt noch nicht mitgelesen zu haben. In der ersten Woche hat bei mir auch noch alles funktioniert...
Vielleicht nimmst du auch nur wenig auf - eine Aufnahme klappt ja meistens - es sei denn, man sieht zeitgleich eine Aufnahme.
Ne, ganz ehrlichgesagt habe ich auch nicht die Zeit mir alle 175 Seiten durchzulesen. Da ich nicht jeden Tag Fernsehen kann, habe ich mir dieses teil geholt. Daher zeichnet er auch jeden Tag genug zeug auf. Meistens von den Sky Filmkanälen. Am we habe ich 3 Filme gesehen und da ist mir nichts negatives aufgefallen. Auch bei 2 Aufnahmen kein ruckeln beim Live TV. Nun ja, schaun wir mal wie sich das hier entwickelt.

DOBi
Newbie

Beitrag von DOBi »

RedScorpion313 hat geschrieben:
netjay hat geschrieben:
Ne, ganz ehrlichgesagt habe ich auch nicht die Zeit mir alle 175 Seiten durchzulesen. Da ich nicht jeden Tag Fernsehen kann, habe ich mir dieses teil geholt. Daher zeichnet er auch jeden Tag genug zeug auf. Meistens von den Sky Filmkanälen. Am we habe ich 3 Filme gesehen und da ist mir nichts negatives aufgefallen. Auch bei 2 Aufnahmen kein ruckeln beim Live TV. Nun ja, schaun wir mal wie sich das hier entwickelt.
Ich finde solche Antworten immer sehr traurig. Bitte richtig testen. 3 Filme geschaut (keine Aufnahme?!) ist für mich kein Test. Dort haben wenige Probleme geäußert. Einfach mal zwei Aufnahmen starten und eins Live schauen und TS starten und andere Varianten prüfen.

Bitte nicht einfach mal für paar Stunden testen und für gut oder schlecht beurteilen.

Nachtrag:
Ich habe mein erst mal nicht zurück gesendet und hoffe auf Besserung und hoffe das hier auch nach den 2 Wochen ein Widerruf noch möglich ist, da das Produkt nicht so Funktionstüchtig ist.
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Ich habe ihn getestet als ich ihn bekommen habe. Den ganzen Tag. Bitte habt verständnis das es für mich noch ein Leben neben dem Fernsehen gibt und ich nicht jeden Tag Tests durchführen kann. Aber da ich bisher keine probleme habe befinde ich ihn für gut. Das das Gerät krankheit mitsichbringt ist klar und ich hoffe das sich das mit dem Update beheben lässt. z.b. die fehlende Formaterkennung.